Fleck und Maus: VG-Tagebuch

und wieviele solcher Rollen zerschreddern die dann an einem Tag? (sprich: wieviele bekommen die täglich?) =)

Pro Nase gebe ich eigentlich nicht mehr als 2 am Tag, weil mein Vorrat sonst sehr schnell aufgebraucht wäre (sind ja immerhin 4 pro Tag nur für die VG-Mäuse und ich habe außer denen ja noch 2 Paare). Aber gerade Frau Flodder würde auch mehr zerschreddern. Sie ist voller Energie. Fleck ist schon ein bisschen gesetzter auch wenn man ihr ihr Alter nicht ansieht.

*schreiweg* Klorollen-Kollateralschaden!

Wie schön, dass sie sich schon so friedlich begegnet sind. Ich drücke ganz doll Daumen, dass es so bleibt und sie ein liebes Duo werden.*Herz*

Da bekommt man ja direkt Lust auf Renner. Schön das ein VG auch mal ohne größeren Stress abläuft :-) Klorollen schreddern meine Farbis aber auch nicht - aber wehe sie bekommen einen Eierkarton zwischen die Zähne :D

Das mit dem Stress wird man erst sehen, wenn sie wirklich zusammen sitzen *Angst*
Leider kann man das Verhalten im Trenngitter auch völlig falsch interpretieren...

Stimmt, Eierkartons gehen auch. Die grünen geben der Einstreu dann auch einen schönen farbigen Touch :D

DAnn nimm mal rote und wunder dich den nächsten Tag wo das Blut herkommt wenn keiner ne Wunde hat :D

na dann muss ich wohl auch auf Eierkartons umsteigen ... aber ich glaub, wir ham weder rote noch grüne daheim *traurig*

aber dafür LILA :D

Bei Rennern lieber nicht, schlechtes Karma *Angst*

Außerdem hab ich rote noch nie gesehen *grübel*

Hm, vielleicht gibts die in Berlin auch nicht, keine Ahnung, aber hier in Nordwesten sind die meistens grün, und bei den Famila-Märkten auch mal rot...

Ihr seid ja unersättlich *umkipp*:D

Nee, heute habe ich denen noch gar keine Zeit gewidmet *schäm* Ich hab vorhin eine Prüfung geschrieben und danach musste ich erstmal stundenlang NICHTS machen und genießen :D

Off Topic:
Leider eher nicht so :rolleyes: Aber was solls...

Ich habe jetzt extra wieder Fotos gemacht, aber war nicht viel zu holen. Hatte irgendwie auch eine falsche Kameraeinstellung, die Bilder sind unscharf geworden...
Aber ein was hab ich doch:
:D

IMGP7198.JPG

Ich finde da sieht sie aus wie ein Rüde, der irgendwas begatten will *schreiweg*
Keine Ahnung, was Frau Flodder dabei schon wieder im Kopf hatte.

Eigentlich wollte ich die beiden ja die Woche in die Panikbox setzen, aber nun bin ich doch wieder verunsichert... Von einer erfahrenen Vergesellschafterin habe ich nun gelesen, dass 14 Tage TG wohl meistens doch nicht ausreichend sind. Die scheinbare anfängliche Zuneigung (war wohl nur die erste Aufregung) hat sich auch gelegt, nun beschnüffeln sie sich nur noch am TG. Nagen auch beide viel am Gitter... hmpf...

Dann hilft wohl nur Geduld!?!?

Ich dachte bei dem Bild auch sofort an's Begatten der Tränke :D

Ich habe auch sofort gedacht "huch, wen begattet sie denn, ich sehe da ja gar niemanden?"*Vogelzeig*
Ist es denn so schlimm, wenn du noch etwas wartest?

Naja, die beiden tun mir schon extrem Leid. So lange Zeit in 30x30... Das ist enormer Stress und danach wird es auch nicht entspannter. Von daher würde ich das natürlich am liebsten schnellst möglich über die Bühne bringen. Aber bringt ja auch nix, wenn sie sich dann hinterher beißen...

*seufz*

Dinge, die man im Sandbad tun kann (außer nicht zu baden):

#1 Essen und Krümel *mnom*
IMGP7211.JPG

#2 Papprollenweitwurf
IMGP7215.JPG

#3 Scharren und etwas in den Ecken suchen
IMGP7220.JPG

#4 sich neu frisieren, in dem man am Rand entlang ratscht *schicker Iro
IMGP7219.JPG

#5 Synchron beobachten
IMGP7238.JPG

Außerhalb kann man:

sich nett begrüßen
IMGP7235.JPG

und Trinkflaschen wieder übermarkieren *tsss kann ja wohl nicht sein, alles meins!
IMGP7239.JPG

Last edited:
Also anfänglich schon (ich dachte immer das wäre sowas wie ein Instinkt, Sandbad sehen und reinschmeißen. Die suhlen sich da richtig drin *Herz*),
aber nun scharren sie den Sand sofort raus *grübel*

Back
Top Bottom