Nabend.
das hier ist Celebrian - hat Jemand eine Ahnung, was sie für eine Farbe hat? Für Agouti ist es zu hell, oder?
Ich tät's als "helles Agouti" einstufen...
Ticking (Bänderung) hat sie ja auf jeden Fall. Für Cinnamon scheint sie mir aber nicht rötlich genug, außerdem sieht das Ticking sehr dunkel (schwarz) aus.
Ich geb' natürlich keine Garantie drauf, aber unter Notis gibt es Agouti ja in zig Schattierungen - ich hab' hier schon alles von "ziemlich hell" über "sehr rotstichig" bis "fast schwarz" gesehen, da passt sie schon rein.
Arwen, Galadriel oder Eowyn- ich hab drei, die exakt gleich aussehen - auch hier die Frage nach der Farbe. Für Agouti zu dunkel?
Zumindest auf dem Foto sieht das Fell durchgehend einfarbig aus, nicht gebändert... oder? Wenn die Haare einfarbig sind, schließt das Agouti ja eh aus.
Für mich ist das ein sehr dunkles Schoko - ungefähr so, wie
Rassemäuse dieser Farbe aussehen sollen. Die meisten Notis sind deutlich heller, aber es gibt auch da eine gewisse Variabilität.
(Im Endeffekt ist Farbbestimmung bei Notfalltieren ja eh immer nur "sieht aus wie" - schließlich kennen wir die Gene nicht. Von daher: Sieht für mich aus wie Zartbitterschokolade.

)
In jedem Fall sind beide ausgesprochen hübsch. =)
LiGrü,
Mooni