foebchens Nasen

Schneewittchen an Kokosnuss
1280_3034643333353835.jpg

1280_6666633731333664.jpg

1280_3961363338633938.jpg

1280_3630613864326132.jpg

1280_3630333333313563.jpg

Die Bilder sind doch total schön geworden. Soo süße Nasen hast du *Herz*
Mit den Farben kann ich dir aber nicht helfen, hab da auch keine Ahnung...

Die Bilder aus dem zweiten Posting finde ich auch klasse - die sind allerdings auch schon einige Wochen alt, ich habe sie gerade zufällig gefunden beim Herumstöbern. Keine Ahnung, warum ich die nicht vorher gezeigt hatte.

Was für hübsche Schnuten! Leider kann ich nicht alle Bilder bei mir sehen. Geht das nur mir so?

Gruß, Melanie

Nabend.

das hier ist Celebrian - hat Jemand eine Ahnung, was sie für eine Farbe hat? Für Agouti ist es zu hell, oder?
Ich tät's als "helles Agouti" einstufen...
Ticking (Bänderung) hat sie ja auf jeden Fall. Für Cinnamon scheint sie mir aber nicht rötlich genug, außerdem sieht das Ticking sehr dunkel (schwarz) aus.
Ich geb' natürlich keine Garantie drauf, aber unter Notis gibt es Agouti ja in zig Schattierungen - ich hab' hier schon alles von "ziemlich hell" über "sehr rotstichig" bis "fast schwarz" gesehen, da passt sie schon rein. ;-)

Arwen, Galadriel oder Eowyn- ich hab drei, die exakt gleich aussehen - auch hier die Frage nach der Farbe. Für Agouti zu dunkel?
Zumindest auf dem Foto sieht das Fell durchgehend einfarbig aus, nicht gebändert... oder? Wenn die Haare einfarbig sind, schließt das Agouti ja eh aus.
Für mich ist das ein sehr dunkles Schoko - ungefähr so, wie Rassemäuse dieser Farbe aussehen sollen. Die meisten Notis sind deutlich heller, aber es gibt auch da eine gewisse Variabilität.
(Im Endeffekt ist Farbbestimmung bei Notfalltieren ja eh immer nur "sieht aus wie" - schließlich kennen wir die Gene nicht. Von daher: Sieht für mich aus wie Zartbitterschokolade. ;-) )

In jedem Fall sind beide ausgesprochen hübsch. =)

LiGrü,
Mooni

Celebrian ist Cinnamon - den Rotstich hat man eigentlich nur bei Rassis, die meisten Normalos sind einfach normal wie Zimt und Zucker.
Das Trio ist Schoko. Sieht auf meinem Bildschirm normal hell aus, sogar heller als Milchschokolade :D Rassis gibt´s da wirklich bis zu ner Dunkelheit wie Zartbitter...
Isa

Hallo.

@foebchen:
Sorry, wenn ich den Thread mal kurz missbrauche. *Angst*

@Isabel:
Hilfe! :D
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Cinnamon farblich doch irgendwie... einheitlicher aussieht als Agouti. Natürlich getickt, aber mit farblich nicht so stark "abgesetztem" Ticking - so wie es z.B. bei dieser Maus ist. Für mich sieht Celebrian halt total nach Agouti aus, braun mit schwarzem (nicht braunem) Ticking, nur ein bisschen hell dafür... *grübel* Ist denn im Endeffekt alles, was getickt ist, aber heller als beispielsweise die Agoutis im Wiki, auf jeden Fall Cinnamon? *grübel*
(Hat Cinnamon eigentlich auch einen helleren Bauch? Wenn nicht, wär' das ja ein geeignetes Erkennungsmerkmal für mich.)
-
Ich merke gerade mal wieder, dass es gut ist, dass ich nie auf die Idee gekommen bin zu züchten - ich würd' mir nicht zutrauen, die zig Farben wirklich auseinanderzuhalten... ;-)

Lernbegierig,
Mooni

Ich bin mal so frei und grabe das hier aus ...

Da 4 Böcke bzw. später Kastraten bei foebchen einziehen (*drück*), poste ich hier die Fotos vom trennen der Jungs.

Alles Kerle *Herz*
CIMG2833.jpg

Der einzige Fussel und der einzige in braun/weiß
CIMG2843.jpg

CIMG2855.jpg

CIMG2856.jpg

CIMG2863.jpg

Hach, die sind ja wunderhübsch... *Herz* Die möchte man die ganze Zeit angucken und dabei "ohhhhhh...." oder "wutzi-dutzi" machen...

Die Verwandtschaft ist deutlich zu erkennen :D und das braun.weisse sieht ja haargenau aus wie eins der halbstarken Jungs der so mickrieg ist.*Herz*

Der Plüschkerl ist verdammt niedlich, mickrig ist er gar keiner ... der Plüschi wirkt sogar größer als die andere, was aber bestimmt nur am Pelz liegt.

Sauberkeit muss sein!
CIMG2952.jpg

Fliegenden Hoden? :D
CIMG2945.jpg

CIMG2942.jpg

*Herz* Wie lieb, als wolle er sich gerade den Schwanz abnagen und mal gucken, wie er dann so aussieht. =)

Back
Top Bottom