Fortsetzung Diskussion Schrank Chingy-Gangster

@Hamdi: woran siehst du, dass ein Tier wirklich glücklich ist??? Ich ahbe auch nicht gesagt, dass das Tier unglücklich ist geschweige denn von Tierquälerei gesprochen...bevor du hier so aufmukst les dir doch den Text ersteinmal durch
...klar, du wirst es ja wissen *Vogelzeig*

nur ich lass mir von dir nicht sagen, dass alles von mir nciht arterecht ist, wenn du vorher die Hintergründe nciht weißt.
wenn etwas nicht artgerecht ist, dann ist es nicht Artgerecht, egal aus welchem Grund
Aber auch das hab ich nicht geschrieben.
Tut mir ja wirklich leid wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn jemand deinen Käfig nur einigermaßen akzeptabel findet

Sie liebt ihre Tiere und würde alles für sie tun!!!
alles ja anscheinend nicht. davon abgesehen hab ich auch nicht bezweifelt, dass sie ihre Tiere liebt

Du kennst sie überhaupt gar nicht und wenn mal eine Maus krank wird, bekommt sie Notfalls ein Brett von mir, da von hab ich nämlich tausende!!!!
das ist aber wunderbar, dann gebs ihr doch sofort damit sie die Rampen rechtzeitig reinmachen kann. Denn wie schon erwähnt, oft wird das Tier nicht mit Voranmeldung krank

Und ich fidne es nicht in Ordnung wie du (sara) mit ihr redest!!!
ehrlich gesagt geht es mir am allerwertesten vorbei, wie du das findest...ich hätte hierzu nix mehr geschrieben wenn sie mich nicht extra herausgefordert hätte.

Was den Hamster deiner Schwester angeht: tut mir ja wirklich total leid, dass ich danach gefragt habe.....wenn man mit deiner Mutter nicht sprechen kann...woher soll ich das bitte wissen???
Kein Hamster wäre dann ne Lösung gewesen... *seufz*

Hi,

okay ich würd jetzt einfach sagen nicht mehr so *Keule* sondern so *Blumen*.
Ich hab meiner Mutter gesagt, dass ein Tier für meine Sis noch nciht gut ist ( sie ist 6 ). Aber plötzlich stand er dann in einem Hamsterknast mit Minilaufrad im Wohnzimmer. Dann hab ich ihm ein Whodentwheel gekauft und das 80ger Aqua gegeben. Mehr kann ich leider nicht machen, da meine Mum ( wie viele Eltern ) die artgerechte Haltung nicht wichtig findet.

LG nina

@sara:

Okay, musst dich nicht gleich so komisch aufführen, man sieht ja wohl ob ein Tier glücklich ist oder nicht (wenn du das nicht siehst tuts mir leid für deine armen Tiere!!!)und außerdem muck ich auf wann ich will!!!!

Aber auf so ein Klasse lass ich mich runter also bleib schön bei dir da unten! *bätsch*

@nina
Es gibt immer leute die frustriert sind, und die keine Freude am leben, haben und andere etwas unnett behandeln, also lass gut sein!!!!
:D

@nina Es gibt immer leute die frustriert sind, und die keine Freude am leben, haben und andere etwas unnett behandeln, also lass gut sein!!!!
Hamdy, Sara ist sicher nicht frustriert und wenn man sie kennt, weiß man das. *zwinker*
Sie will nur das beste für die Viehcher, habt ihr mal ihre Käfige gesehen?

Ich würde euch bitten, hier nicht absichtlich andere zu reizten, das ist nicht nett und bringt euch und den Tieren nichts.
Ich such mal Rampenfotos zusammen =)

lg snow

Habt ihr mal meine Käfige gesehen????????
Ich sag nur riesig !!!!

Ach ja und wenn Sara so herraplassend redet mach ich das auch !!!JA klar nina hält ihre Tiere nicht artgerecht, was ich nicht lache!!! *freu*

Original von Hamdi
@nina
Es gibt immer leute die frustriert sind, und die keine Freude am leben, haben und andere etwas unnett behandeln, also lass gut sein!!!!
:D

Stell dir vor es gibt auch Menschen die sich Gedanken um das Wohl der Tiere machen. Und ein Tonfall ist alles andere als akzeptabel.

Aber ich denk mir jetzt lieber meinen teil!!! *grübel*
Denn ich will nicht, das diese Kleine disskussion hier noch ausartet!!! *zwinker*

@nina
*Vogelzeig*

Acha ja!!!Eins muss ich leider noch loswerden!
Findet ihr das nicht schlimm was sara da geschrieben hat???? *heul*
MAn weiß nicht ob ein Tier glücklich ist oder nicht????
Dann weiß ich nicht ob Tiere was für dich sind, ich sehe nämlich sofort wenn meine Tiere nicht glücklich sind, denn ich hab eine enge beziehung zwischen mir und meinen Tieren!!!
Also wenn man das nicht sieht dann wirds aber höchste Eisenbahn, sich mehr mit seinen Tieren zu beschäftigen! *grübel*

Hamdi bist du hier um was für deine Tiere zu lernen oder andere User anzuzicken? *grübel*

RAMPE3.jpg

Hamsterrampe mit Hamster

rampe.jpg

Rampe der 11 Gruppe

rampe2.jpg

2te Rampe der 11 Gruppe (da von vorteil, da 5 Mäuse der Gruppe dicker sind, die kommen keine Seile oder Äste hoch.

rampe4.jpg

Hamsterrampen oben und unten.

rampe5.jpg

Rampen im Stachlerkäfig für die Omas.

Tja so ist das, sowies ankommt ,kommts auch zurück!
Hamdi das ist kindisch, wenn du möchtest das man dich hier ernst nimmt, da schlage ich dir vor, benutze mal etwas mehr Diplomatie (das bedeutet das man nicht gleich mit der "Wortkeule" raufhaut, weil es der andere ja auch macht!)

lg snow

Ich muss hier nix für meine Tiere lernen, da ich keine Mäuse hab!
Dann bin ich eben kindisch, das ist mir eigentlich egal was ihr denkt!
Aber das mit dem Glücklich sein, finde ich schon wirklich schlimm!
Ach ja ich wollte ja nich mehr sagen, !!!Hupps vergessen!!!

Ich könnte jetzt genauso sagen wie du: Wenn du keine Mäuse hast, woher willst du dann wissen, wann sie glücklich sind?!
Allerdings bringt das nun ja wirklich nichts mehr.

Vll solltest du dir erstmal einen Tee machen und dich beruhigen ;-)

Lg und gute Nacht snow

@Hamdi: Du wurdest bei deinem letzten Auftritt hier schonmal verwarnt.(ja, ich habe ein durchaus gutes Gedächtnis :D) Entweder vernünftig oder gar nicht.

Und nochmal im Kleingedruckten bevor es Missverständnisse gibt: Mäßige Deine Ausdrucksweise!

Ihr könnt mich ruhig sperren ich hab damit no problems!!! :D
Tut euch keinen Zwang an!!!

@Hamdi
Ich werde deine Bitte an die Administratoren weiterleiten.

Grüße,
Jani

*seufz* *Traurig*
Ist dieses Forum nicht da um anderen Usern zu helfen und Ratschläge zuverteilen?
Find das ziemlich schade, dass hier so eine dermaßen große und sinnlose Diskussion stattfindet.
Kann nicht jeder einfach seinen Stolz packen und erstmal tief luftholen?

Bringt doch überhaupt nichts hier zu streiten und andere schlecht zu machen oder gar verurteilen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier in diesem Forum Menschen gibt die ihren Tieren was Schlechtes wollen (sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet um Informationen zu sammeln) oder? *grübel*

Wollte mich eigentlich echt nicht einmischen, aber finde es ziemlich schade, dass das hier so ausgeartet ist *Traurig*

Mein Tip: Geht euch aus dem Weg. Das mit den Rampen hat sie doch jetzt vor, ist doch voll okay jetzt. *seufz*

Es geht nicht darum, jemandem zu unterstellen, dass er seine Tiere nicht mag.
Es gibt aber genug leider leute, die sich hier anmelden um ihre (leider falsche) meinung bestätigt zu kriegen und in keinster Weise auf Tipps und Efahrungen reagieren wollen.
Da zähle ich Chingy-Gangxter nicht zu, nicht falsch verstehen.

Aber aufgrund dieser Tatsache kommt es dann manchmal zu diesen nicht gerade nettklingenden Posts. Was bestimmt auch nicht richtig ist, aber man muss auch einfach mal über die andere Seite nachdenken: In diesem Forum sind sehr viele Mäusehalter mit RIESENvolieren, die alles für ihre Tiere tun würden. Die das Optimum rausholen und sich niemals darauf einlassen würden, ihre Tiere kleiner zu setzen. Aber es erwartet niemand, dass diese Riesenmaße von allen Usern übernommen werden, das geht überhaupt nicht, nciht jeder hat den Platz.
Allerdings sollte man schon die Mindestmaße einhalten, wenn man seinen Mäusen wirklich gutes tun will. Viele hier haben mit Regalen von 30 cm Tiefe angefangen (ich auch) und nach ganz kurzer Zeit festgestellt, dass das zu wenig ist. Da sind die Leute die sich erkundigen angehalten diesen Erfahrungen zu glauben... und wenn man wirklich will geht immer was.

Ich weiß nicht, was in dem anderen Thread schief gelaufen ist, ob da 30 cm Tiefe befürwortet wurden, was ich mir allerdings von den erfahrenen Usern nicht vorstellen kann.

Ganz frustrierend wird die Sache halt wenn es User gibt, die schon länger hier sind, sich informieren, viel Zeit im Forum verbringen- und trotzdem einen solchen "Fehler" begehen... Warum berät man dann noch, warum gibt man sich Mühe Erfahrungen zu verbreiten?

So, und nun zum eigentlichen Thema.
@Chingy-Gangxter: Deine Voli ist sicherlich nicht unbrauchbar. Du hast ja nun schon einige Vorschläge bekommen wie du die Lauffläche zumindest stellenweise auf die Grundmaße bringen könntest... Von der Anzahl der Etagen her ist sie sehr schön, wenn du rampen eingebaut hast, hast du schon eine gute Verbesserung... Vielleicht kannst du auch einen Durchgang "aufs Dach" sägen und da mit einem großen Brett (z.B. 80 x50 oder 60 ) eine Dachterasse bauen, die nach vorne übersteht...
Ich hoffe, dass du gewillt bist noch ein bisschen was rauszuholen... Es wäre halt leichter gewesen gleich ein bisschen tiefer zu bauen,d ann hat man nachher nicht das "zusammengestückelte"... aber man kann immer noch was machen, wenn man möchte!

Lieben Gruß
Anne.

Leute, ist es eigentlich nicht möglich auch mal etwas kontrovers zu diskutieren, ohne daß hinterher jemand um Löschung bittet? Das ist doch albern.

Gruß,
Ben

hallo,

hamdi, ich meine das jetzt keineswegs böse oder dergleichen .... aber du scheinst ja nicht so viel Ahnung zu haben (was ja nicht schlimm ist), wenn du die Grundfläche als ausreichend erachtest....

damit man sich mal ein Bild machen kann, gebe ich hier nur kurz zwei Mindestangaben wieder:

das Bundesministerium für Umwelt setzt als MIndestmaß für ZWEI MÄUSEARTIGE mindestens 100x50

die Tierärztliche Vereinigung 70x50x70

vielleicht kann man sich jetzt ein besseres Bild machen, wie groß eine Grundfläche midnestens sein sollte ...

inwieweit das in diesem Falle realisierbar ist weiß ich nicht, darum ging es mir auch nicht!
ich wollte nur nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass Sara irgendwelche völlig übertriebenen Vorstellungen hat!

grüße
sirius

PS; mein Mäuseschrank ist leider auch nur ca. 35cm breit .... dafür aber 136cm lang und 120cm hoch .... da verteilt sich das wieder, aber ich hätte auch gerne größer gebaut, wenn ich platz und Kohle gehabt hätte!

Back
Top Bottom