Fotos der Buschschwänze

S

snow

Gast
Hallo,

ich hab zwar schon einige Bilder gemacht, aber so wirklich gezeigt habe ich sie noch nie.
Also erstmal:
buschies.jpg

Hier wohnen sie, ihnen gehören die beiden untersten Etagen im Ivar (seit heute) und noch ein Abteil auf der dritten Etage.
Inventar ist weniger im Käfig, damit die Tiere gut rennen und springen können.
Ihre Kletteräste sind leider alle zerlegt oder vergraben. :rolleyes: Im Frühjahr gibs erst wieder neue.
Das Chaos vor dem Käfig war von der heutigen Saubermachaktion der Farbmäuse.

sandetage.jpg

Die neue Sandetage, mit knapp 7,5 Kilo Sand meines 10 Kilosackes.

buschschwaenze_1.jpg

Zwei der Buschschwänze, einmal Norbert und ja, die Damen haben auch Namen, gerade fallen sie mir aber nicht ein, außer Kira. *heilig*

buschies1.jpg

buschies2.jpg

typische Buschispose: Am Rand des Käfigs langklettern und

buschies3.jpg

gucken was drunter ist.

buschies4.jpg

beim Springen.

buschies6.jpg

Zwei im Sandabteil.

buschschwanz_2.jpg

unfreiwilliger Auslauf. Immer wenn das Zweibein kurz wegschaut, springen sie raus.

buschies7.jpg

Man beachte den aufrechten Schwanz der hinteren Maus. :D

buschies5.jpg

Noch ein "Guck-Bild".

JA, ansonsten es sind 4 Buschis, 3 Mädels und ein Kastrat. Sie kamen von Angelus und leben jetzt schon fast ein Jahr bei mir.

Lg snow

Vor allem sind die riesig oder?
Relativ, sie liegen größenmäßig zwischen Stachelmäusen und Degus. :D

busch.jpg

Mal der Vergleich mit meiner Hand.

busch2.jpg

busch3.jpg

Die Kleine ist ungefähr so groß wie meine Handfläche.

Süss sind die...*Herz* und ich find die riesig im Vergleich zu meinen Farbis oder Hamster...:D

Naja an einen Goldhamster sollten sie von der Größe her schon rankommen, sie haben halt noch einen sehr langen Schwanz. :D

*Herz* Norbert kenne ich noch, der kam über mich zu Angelus. Deine Buschis sind so fluffig, meine mögen einfach nicht wirklich baden. Selbst bei zwei Sandbädern werden beide als Klo und/oder Vorratslager benutzt*motz*

Süß sind die ja wirklich... Und sie haben auch ein sehr sehr schönes Heim =)

jedediah ich hab zwei verschiedene Sandsorten, einmal feinen Quarzsand, den sie eher selten zum Baden nehmen und dann kaufe ich alle paar Monate so eine "Milchtüte" Sand, der ist grober und beliebt zum Walzen.
Ich fotografiere das nächste Mal die Packung, finde es gerade nicht im Web.
Bei mir benutzen sie auch beides als Klo, weshalb ich es regelmäßig aussiebe. Pinkeln tun sie nur in den feinen Sand. *Vogelzeig*

Der Name von dem Sand würde mich auf jeden Fall interessieren. So schnell kann ich gar nicht aussieben, wie die ihr Sandbad zumüllen. Teilweise bauen sie auch ihr Nest da drin *Vogelzeig* Ich versuche es jetzt erst mal mit einem Bobbonglas statt einer Schüssel, vielleicht liegt es an der Form..

Die Buschis sind ja toll *Herz* und ich wie Gaby: Riiiiiiesig ;-)

Off Topic:
Snow, du hast ein "böses" Haargummi um's Handgelenk *rennweg*

das bild wo die maus in deiner hand hängt ist göttlich. *schreiweg*

aber süße sind sie *Herz*

*Herz* ich find den Schwanz so klasse von Buschies
will auch so ein Gehege für meine Jungs.
Wie schwer sind deine Mädels ? Die sehen so groß aus im Vergleich zu meinen Jungs *grübel*

jedediah wenn du beim Käfigbild nach unten links schaust, sieht du ein Aqua mit "Etage" drüber, da ist das "Fellpflegesandbad" drin, das müllen sie auch nicht zu, sondern benutzen es nur als Klo.

Wie schwer sind deine Mädels ? Die sehen so groß aus im Vergleich zu meinen Jungs
Dazu müsste ich sie mal wiegen, ich glaub sie sind leicht mopsig. (Was bei mir irgendwie fast alle Tiere sind *heilig*) Ich schau mal, was die Waage sagt, wenn sie heute Abend aufstehen. ;-)

Angelus hatten die Mädels eigentlich Namen ?

Ist ja genial, das Ganze!!!

(sind die nun größer als normale Renner oder nicht unbedingt?)

Liebe gRüße mal wieder, Stefanie

Ich finde, Buschis sind so groß wie Mongolen, abr nicht so kompakt. Mongolen sind ja richtige Muskelpakete, Buschis sind ein bißchen fragiler, einiges von der Größe ist nur das aufgefluffte Fell. Meine Mädels haben eine Zeitlang 100 Gramm und drüber gewogen, aber da hatten sie auch Speckröllchen. Dann lagen sie zwischen 70 und 80 Gramm. Da sind meine Jungs jetzt auch, wobei der Kleinste 60 Gramm wiegt.

Bonbonglas wurde bis jetzt weder zugemüllt noch als Klo benutztz. Aber kann ja noch kommen.

Ich finde, Buschis sind so groß wie Mongolen, abr nicht so kompakt. Mongolen sind ja richtige Muskelpakete, Buschis sind ein bißchen fragiler, einiges von der Größe ist nur das aufgefluffte Fell. Meine Mädels haben eine Zeitlang 100 Gramm und drüber gewogen, aber da hatten sie auch Speckröllchen. Dann lagen sie zwischen 70 und 80 Gramm. Da sind meine Jungs jetzt auch, wobei der Kleinste 60 Gramm wiegt.

Bonbonglas wurde bis jetzt weder zugemüllt noch als Klo benutztz. Aber kann ja noch kommen.

Dann sind meine doch Schrumpfköppe .. Morton wiegt 63 gramm und Horton 67gramm, Und Horton ist nicht gerade der "sclankste" nach den kleinen Speckröllchen zu urteilen

@snow
Ne, die Mädels hießen nur im Sammelbegriff das "Bettelgeschwader". ;-)

Angelus

Back
Top Bottom