Fotos von euren Hunden

Hier nochmal Bilder von unserer Tweety.*Herz*
*gähn*
tweetyghntyb5.jpg
[/IMG]

Mit unserer Mieze Püppi*Herz**drück*

pppiundtweetyzg1.png
[/IMG]

Tweetys Sohn Blacky der leider wie schon berichtet mit 6 jahren an einer schweren Krankheit starb.Hier ist er im Garten zu sehen.*Herz*
Der süße Schnuffel.Vermisse ihn sehr.

pict0002ns4.jpg

@biesraluna: Ist das eine ein Langhaar-Holländischer-Schäferhund? *kopfkratz*
frage, weil meine beste Freundin im Juli ihren Holländer (Welpe) bekommt!

Rabies ist ein Autobahnfund. Die anderen 5 Welpen sind schwarz, grösser, schwerer und einer sieht aus wie ein briard.
Das Tierheim hat sie mir als BorderxSetter oder BorderxDSH Mix übergeben.

Vom Aussehen und Verhalten her ist sie ein durchgeknallter Holländer oder Malimix.

Du darfst dir also was aussuchen :D

Holländerzüchter stufen sie optisch als fast reinen holländer ein.

hallo,
das ist usere hündin jiny. sie ist gestern 12 jahre alt geworden und ein dackel-cocker spaniel- yorkshire mix. ihre geschwister haben alle langes fell sie is die einizge bei der der dackel durchgekommen ist *Vogelzeig* vor drei wochen hat sie ne zahn op hinter sich gebracht und seitdem ist sie wieder quicklebendig.

einmal eingerollt...
400_3837646138643861.jpg

400_3235613561306232.jpg

*Herz*

LG
jenny

@biesraluna: Ja, ich finde, das Hundi sieht total nach Holländer aus! Total süß! ;-)

das ist usere hündin jiny. sie ist gestern 12 jahre alt geworden und ein dackel-cocker spaniel- yorkshire mix

Die Süße kannst du ja glatt als reinrassigen Kurzhaardackel ausgeben.*Herz*:D
Da sieht man ja nix vom Yorki und Cocker.=)

ich stell auch mal unsere beiden Wauzies rein

Das ist maya sie ist ein Griechischer Jack-she

und das ist Chicka unsere schäferhund podenco Mischlings hundin

Grüße von Rabies

Das ist meine Rala aka Killerschaf *Herz*
210507213810_sonstige_rala_klein.jpg

Und hier nochmal nach einem langen Spaziergang :D
210507213325_sonstige_rala.jpg

@irawar:
Ist sie ein Kromi oder eine gut gelungene Mischung? *neugierigbin*

Und Mickys Tweety komm' ich mal klauen. :D
Ich finde ja alle Hunde süß, aber die kleinen Wuschel ganz besonders... vielleicht haben wir deshalb auch zwei Fußhupen. ^^

Die ist ja süß.*Herz*Dobis sind einfach tolle Hunde,hätte ja später auch gern einen.Find es auch toll das sie nicht kupiert ist.*freu*Gott sei Dank hast du sie da rausgeholt.Keine Ahnung wie sich solche Leute einen Hund leisten können.Die geben das Geld doch lieber für Alk als für Futter aus.*böse*
Genau wenn Leute im Internet immer fragen wer einen Hund möglichst reinrassig verschenkt,weil sie nicht viel Geld haben.Was ist denn dann mit Tierarzt und Futterkosten.*Vogelzeig*Wenn ich mir keinen Hund leisten kann,kann ich auch keinen holen.

Tja nur leider... kontrolliert das ja fast keiner.. und diese Leute bekommen trotzdem ihre Tiere... *Wand*

Und Mickys Tweety komm' ich mal klauen.

Nix gibts.*Keule*Die Knuddelmaus*Herz* bleibt wo sie ist.:D

Zeig doch mal Bilder von deinen zwei Fußhupen.:D
Ich find alle Hunde toll,egal ob Klein oder Groß.Obwohl man die Großen besser durchknuffeln kann,die Kleineren sind ja etwas zarter und empfindlicher.Tweety ist z.B.ne richtige Mimose,besonders wenn sie zum Tierarzt muß.Da fängt sie 100m vor der Praxis an zu zittern.*Vogelzeig*Obwohl die Tierärztin ne ganz liebe ist.

@ Micky: alle die uns beim spazieren gehen sehen fragen auch ob'a ein reinrassiger dackel ist. aber zum glück hat sie vom wesen her kaum was vom dackel... vllt die sturheit aber mit gekläffe usw ist nichts (wir haben hier gegenüber zwei reinrassige dackel die bellen alles und jeden an *Vogelzeig*).

@jenni

da habt ihr ja Glück mit dem Bellen.Tweety bellt aber auch ganz schön wenn es klingelt,oder sie etwas hört.Ansonsten merkt man sie kaum.:D
Aber Leute tut sie keine ankläffen.Die läuft einfach dran vorbei,auch an den meisten Hunden.Obwohl sie andere Hunde schnell akzeptiert.Sie mag halt am liebsten die in ihrer Größe.Tweety wird auch immer für einen Shi-Tzu gehalten.Obwohl in ihr noch ein Yorki und Malteser steckt.Zu mal die reinrassigen Shi-Tzu ne platte Nase haben.Manche Leute denken auch sie ist noch ein Welpe*Vogelzeig*,besonders wenn sie geschoren ist.Die gucken dann immer doof,wenn ich sage das sie schon 10 Jahre alt ist.Bei ihrem Sohn Blacky haben sie auch immer das selbe gedacht.

@Micky:

Zeig doch mal Bilder von deinen zwei Fußhupen.
Schau mal in diesem Thread auf Seite 4, relativ weit unten. Da steht ein bisschen was über die beiden, die Bilder von Chen kann man auch noch sehen. =)
(Die Altersangaben stimmen natürlich nicht mehr, Sunny ist inzwischen 6 und Chen 13-14.)

Die Bilder von Sunny tun nicht mehr, daher hier mal neue (auf den Fotos als "Erwachsene" ist sie leicht geschoren):

chensunny01_klein.jpg

Der wönzöge Welpenhund :D mit Chen...

IMG_3154.sized.jpg

Relativ aktuell

IMG_3364.sized.jpg

Bin ich nicht süüüß?

i00117.sized.jpg

Madame macht ihrem Namen btw alle Ehre... ein sonniger Hund. ;-)

LiGrü,
Mooni

P.S. Einmal darf Chen auch noch - ich find das Foto einfach wunderschön... *Herz*
Chen50_sch_nes_Portr_t.sized.jpg

@moonshadow
Bin ich nicht süüüß?

Diese Überbisse sehen immer richtig trollig auch.:DAuch wenn es leider an Gebissfehlern liegt.*traurig*Bei Tweety guckt auch ein Eckzahn raus.An deinen Chen kann ich mich erinnern,hab den Tread erst vor kurzem durchgeguckt.Leider waren nicht mehr alle Bilder zu sehen.Die zwei sind richtig trollig.*Herz*
Sunny ist ja ganz schön hell geworden,wenn ich mir das Welpenfoto angucke.Die farbe ist doch zobel oder?*grübel*Sie sehen sich auch sehr ähnlich,obwohl es ja unterschiedliche Mixe sind.Könnten beide als Lhasa-Apso durchgehen.

Last edited:
Hallo!

@Micky:
Ich find die beiden auch gerade wegen ihrer Untebisse toll. Wer will, mag es hässlich finden, ich find's süß. =) Was nicht heißt, dass ich die Zucht von Hunden mit diesem Merkmal unterstütze - ganz im Gegenteil. Es ist ja nun mal nur bedingt natürlich, in freier Wildbahn würde ein Hund mit Unterbiss wohl nicht überleben.
Übrigens hatten bei Sunny beide Eltern einen Unterbiss, der Yorkie-Papa auch - der war eh nicht so ganz standardgerecht. :D Als wir die Kleine als Welpe bekamen, war aber noch nicht abzusehen, dass der Unterbiss so stark werden würde. Die Zähne haben sich im Laufe des Wachstums leider zunehmen stärker verschoben. Naja, es schadet ihr ja nicht, ist halt nur eine optische Sache.

Und ja, Sunny ist stark aufgehellt. Ich hab irgendwo noch Fotos rumfliegen, auf denen die Welpen ein paar Tage alt sind, da waren die vier dunklen im Wurf fast schwarz. Bekommen haben wir sie dunkelbraun mit weißem Latz...
Meine Mutter meinte mal, dass Sunny sich farblich wohl an Chen angepasst hätte. ;-) Allerdings sind alle ehemals dunklen Welpen jetzt so hell. Vermutlich das Yorkie-Erbe, die kommen ja auch dunkler zur Welt.
Ihre jetzige Farbe ist eigentlich "bunt". ^^ Prinzipiell beige (das ginge wohl als zobelfarben durch), am Rücken ist stellenweise grau mit drin, an Ohren und schwanz rötlich... Sie ähnelt Chen in der Farbe inzwischen wirklich stark, der hat auch mindestens fünf Farbtöne zu bieten. :D
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unheimlich ähnlich die beiden sich jetzt sehen. Wir werden eigentlich ständig gefragt, ob das Mutter und Tochter wären - wenn wir dann erklären, dass Chen männlich ist und die beiden nicht verwandt sind, kommt oft "Aber doch die gleiche Rasse...?"

Sunny ähnelt btw in natura dem Lhasa Apso nicht so sehr, dafür ist sie zu schmal und "quadratisch" gebaut und Rute und Fellstruktur passen nicht. Chen ist schon für einen reinrassigen Lhasa Apso gehalten worden, deshalb denken wir halt auch, dass diese Rasse drin steckt (vermittelt wurde er als "Pekinese"...), aber er ist mit 30 cm Schulterhöhe und 11 kg zu groß und schwer dafür. Möglicherweise Lhasa Apso mit irgendwas Größerem gekreuzt - man weiß es bei ihm ja leider nicht.

LiGrü,
Mooni (die Romane über ihre Stinker schreiben könnte - aber das geht wohl jedem Hundehalter so)

Hier mal meine Doofnasen:D

Mein Trottirotti,6 Jahre alt
2_1_9.jpg

2_3_4.jpg

Unsere Terrortöle,4 Jahre alt:D:D:D ....
2_pppis1klein3pa_1.jpg

Hier wird der Hund einer Bekannten von meiner Schnuckelmaus attackiert...deswegen auch der Spitzname Terrortöle*bätsch*
2_9_2.jpg

Ihr habt ja wirklich alle sehr schöne Hunde :)
Hier auch mal Fotos von unserem beiden, die ich leider nur ein paar Mal im Jahr sehe, wenn ich nach Hause fahre :(
Die beiden heißen übrigens Glämis und Damon. Glämis ist die dunkle, und Damon ist der helle.

Attachments

• 1-19f1504bfd827e6d7752fde2cdbd2bcf.jpg
    1-19f1504bfd827e6d7752fde2cdbd2bcf.jpg
    46,4 KB · Views: 15
  • 1-d847a8e52b3c1aa52127632b608d9fd5.jpg
    1-d847a8e52b3c1aa52127632b608d9fd5.jpg
    31,6 KB · Views: 12
Back
Top Bottom