Ratten Fotos von goldie, holly und abby

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
*freu* ich war gestern bei detwaxy und hab mit Goldie, Abby und Holly gekuschelt. :D die sind ja alle drei sooooo süüüüß *Herz* *kreisch* (ich krieg micht bald wieder ein :D)

Hab natürlich gaaaaaanz viele Foddos gemacht, und werd euch mal mit einer "kleinen" auswahl beglücken :D

wollen doch mal sehen, was so im TV läuft...
goldie1.jpg

soso, da soll ich also einziehen... naja, sieht gar nicht übel aus, schön viel platz vor allem *freu*
goldie3.jpg

*Herz*
goldie6.jpg

Goldie hat immer wieder mit den zähnchen geknuspelt *Herz*
goldie7.jpg

Zähnchen zeigen :D
goldie2.jpg

goldie8.jpg

Und hier noch ein Backoblaten-verschwinde-Trick :D
goldie_oblate1.jpg

goldie_oblate2.jpg

goldie_oblate3.jpg

goldie_oblate4.jpg

funktioniert auch mit kürbiskernen *schreiweg*
goldie4.jpg

goldie5.jpg

da wir ja gestern zu zweit waren, haben wir es gewagt die drei nasen das erste mal zusammen in der neutralen duschtasse laufen zu lassen. wir hatten anfangs bedenken, ob Goldie überhaupt rattiges verhalten kennt. wer weiß, wann sie das letzte mal nen artgenossen gesehen hat *seufz*
aber unsere befürchtungen haben sich in luft aufgelöst *freu* sie hat nach ein paar kuschel- und putzrunden Abby und Holly erst mal gezeigt, wer hier der boss ist :D sie hat sogar eine der beiden auf den rücken geworfen und kurz den bauch geputzt... es war aber alles in allem ein sehr friedliches aufeinandertreffen. meistens haben sie sich alle gegenseitig geputzt und Goldie konnte man anmerken, dass sie es genossen hatte. sie hat sogar zwischendurch mit den zähnen geknuspelt *Herz*

hier kommen noch ein paar beweisfotos *Herz*
vg1.jpg

vg2.jpg

vg3.jpg

vg4.jpg

vg5.jpg

vg6.jpg

vg7.jpg

vg8.jpg

Holly und Abby waren teilweise mehr daran interessier aus der dusche herauszukommen, als sich miteinander zu beschäftigen
holli1.jpg

detwaxy hat die zwei süßen inzwischen so zahm bekommen, dass sie sich problemlos auf den arm nehmen und kuscheln lassen *Herz* (hatte sie aber auch vorher schon mit leckerlies bestochen *heilig*)
katy1.jpg

ne lange ratte *schreiweg*
katy2.jpg

und zum schluss hatte ich dann alle drei auf meinem arm *Herz* (dabei telefonieren war aber gar nicht so einfach :D)
katy3.jpg

es war auf jeden fall ein toller asflug und ich freu mich schon darauf die drei nasen wiederzusehen *freu*

ach mensch die bilder sind so schön, die drei mädels sind total zum verlieben und in echt noch viel niedlicher. da geht man nur ungern wieder nach hause, am liebsten würde ich sie gleich mitnehmen ^^

so, der schrank hat türen *freu*

evtl noch 1x streichen und dann gehts an einrichten und umzug (zum glück geht hausbauen und umziehen dann doch noch schneller als bei menschen...)

hier die fotos: offen

und zu

muss mich noch um die riegel kümmern, kabelbinder ist keine langfristige lösung ;-)
und es kommt noch farbe dazu

ja wie geil sieht das denn bitte aus? hattest du nicht behauptet, du habest zwei linke hände? ;)

öhm ja... ich gestehe, auf den fotos schaut er besser aus... die türen waren ein drama: das türen bauen ging ja noch, aber das türen festmachen ist so ne sache... zudem sind die türen irgendwie krumm (also stehen oben oder unten ab, why ever...) ich hoffe das gibt sich mit der zeit...
kommt noch was farbe dran, und noch einrichtung, also noch mal fotos... *g*

du weißt aber schon das knuspeln nicht nur ein zeichen von wohlbehagen ist, ratten machen das auhc in stresssituatonen und auh aus angst, aber wenn man so die bilder sieht scheint es ja gut zu laufen

dein schrank sieht echt gut aus

wissen wir... *g* aber das war ein genuss-knsupeln...

hab die 3 heute übrigens wieder zusammen laufen lassen, einmal kurz quitschen, und das war es... abby und holly waren wieder mit "aus-der-dusche-hüpfen" beschäftigt, aber war echt klasse...
mache das jetzt weiter täglich bis sie in den eb können...

Hallo

aus was hast du denn den Korpus des Käfigs gebaut?
Hast du nur die Etagen lackiert? Die Rück-/Seitenwände nicht?

LG
Wiebke

*g* ich find den schrank auch im original, also nicht nur auf fotos, echt klasse. der ist soooo schön groß... da haben die nasen ne ganze menge platz. die werden sich vielleicht umgucken, wenn sie da einziehen werden... da verlaufen sie sich bestimmt drin :D

@wiebke: alles span, und ich hab nur die ebenen und ein bisschen wand lackiert... denke bei meinen ordentlichen klo-ratten reicht das ;-)

Huhu!

Deine 3 sind ja so Zucker! *Herz* Und dein Käfig ist auch ganz toll, so viel Platz für die Mädls. *freu*

Wenns noch möglich ist, würd ich den Rest des Käfigs auch noch streichen, ist ja jetzt nicht mehr viel Aufwand und sicher ist sicher. ;-)

lg
tina

Wenns noch möglich ist, würd ich den Rest des Käfigs auch noch streichen, ist ja jetzt nicht mehr viel Aufwand und sicher ist sicher. ;-)

*schreiweg*
der war gut.... schon mal nen schrank in der größenordnung mit 4-5 schichten lack gestrichen? ich hab jetzt schon mit "nur" den böden über 1 liter lack weg... ;-)
also hat schon nen guten grund...

übrigens hab ich heute nacht um 2h oder so ne hängematte und nen kuschelsack genäht... fotos kommen noch ;-) auf die matte bin ich voll stolz- bei dem kuschelsack bin ich mir noch nicht so sicher....

*seufz*
Ich weiß, ich hab damals nur einige Etagen und Häuser mehrfach gestrichen und hab unheimlich viel von dem Zeug gebraucht.
Und gehalten hats leider auch nicht besonders lange. Irgendwie glaube ich, dass Rattenpipi stärker ist als Sabberlack. *heul*

Wann dürfen die Kleinen denn einziehen?
Kuschelsack und Hängematte klingt super, das lieben die meisten. (Anpassungen, Luftlöcher, etc. machen die eh selber... *bätsch*)

lg

also komplette einrichtung und neue fotos kommen heute -spätestens morgen, einziehen bin ich mir noch nicht schlüssig... kommt drauf an wie die vg weiterhin klappt

so... ich weiß heute oder morgen ist schon vorbei: aber es geht weiter:

nun erlebt ihr euer blaues wunder :D

schrank zu

schrank auf

schank oben mit:
ganz oben: hängematte (Die nächste wird defintiv größer... ich brauch ne nähmaschiene *umkipp*) und darunter (von links) eckhaus, korkröhren und klo

schrank unten mit:
oben: näpfe, tannenzapfen, pappröhre, körbchen
unten: häußchen, klo, wühlkiste mit zeitungsschredder

ich weiß noch etwas karg eingerichtet, aber das wird schon mit der zeit. die stinker bekommen noch stoffetzen und weiteren zeitungsschredder (hatte grade keine zeitung mehr, und wollte nicht um 3h nachts die altpapier tonne plündern gehen :D )
dazu werd ich noch pappröhre zerlegen (die hat super dicke wände, muss die sägen) und das ist doch arg anstrengend, ich brauche wohl doch ne stichsäge...) und die dann aufhängen bzw auch auf den boden legen.
zum glück hab ich nen guten röhrenliferanten, so das da kein mangel sein wird.
hatte auch überlegt, oben zu den korkrinden noch irgendwie steine dazulegen. außerdem werd ich noch hosen zerschnibbeln und zu kuschelröhren verarbeiten... also ihr seht, es wird noch voller werden *freu*

hey cooool!!! Sieht schon richtig toll aus. die weitere einrichtung kommt von ganz allein :D

wo sind eigentlich die zukünftigen bewohner ? Ich will meine GOLDIE sehen !!! *beleidigt* :D

So schön der EB geworden ist (gratuliere dazu...): Ohne Bewohner sehen EBs immer so karg aus... Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Biiiiiiiiiiiiiiiillldeeeeeeeer...

Back
Top Bottom