ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
meine güte... ist das sooo schwer...
so um das ganze abzuschließen:
nele sollte ja eigentlich zu mir kommen, netterweise hat sich neles besitzer nie wieder bei mir gemeldet... auch nach einer anfrage nicht.
da ich für 2 wochen wegfahren wollte, hab ich meine ratzen zu einer bekannten in urlaubspflege gebraucht.
dort habe ich gemerkt: die tiere haben es bei ihr wesentlich besser als bei mir. ich hab kaum zeit gehabt für die tiere, und jeder der ratten hat, weiß wie zeitintensiv sie sind/sein können.
bei jacki haben sie es einfach um längen besser. ich konnte meinen eigenen standrad nicht mehr erfüllen...
ich hab 2 wochen lang mit mir gerungen, aber mich dann dazu entschieden holly und whiskas bei jacky zu lassen.
und es war die richtige entscheidung.
zum einen bekomme ich von jacky unaufgefordert regelmäßig nachricht wie es meinen tieren geht
zum anderen kann ich die tiere jederzeit (auch unangekündigt) besuchen.
sie haben viel platz, bekommen sehr hochwertiges futter und von jacky sehr viel liebe
je länger es her ist, desto klarer wurde mir, das ich ratten nur angeschafft habe, um goldie einen schönen lebensabend zu gönnen.
daher ist es so besser...
sie hatten es sicher nicht schlecht bei mir, und ich vermisse die nase. aber so ist es einfach besser....