Ratten Fotos von goldie, holly und abby

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
meine güte... ist das sooo schwer...

so um das ganze abzuschließen:

nele sollte ja eigentlich zu mir kommen, netterweise hat sich neles besitzer nie wieder bei mir gemeldet... auch nach einer anfrage nicht.

da ich für 2 wochen wegfahren wollte, hab ich meine ratzen zu einer bekannten in urlaubspflege gebraucht.

dort habe ich gemerkt: die tiere haben es bei ihr wesentlich besser als bei mir. ich hab kaum zeit gehabt für die tiere, und jeder der ratten hat, weiß wie zeitintensiv sie sind/sein können.
bei jacki haben sie es einfach um längen besser. ich konnte meinen eigenen standrad nicht mehr erfüllen...
ich hab 2 wochen lang mit mir gerungen, aber mich dann dazu entschieden holly und whiskas bei jacky zu lassen.
und es war die richtige entscheidung.

zum einen bekomme ich von jacky unaufgefordert regelmäßig nachricht wie es meinen tieren geht
zum anderen kann ich die tiere jederzeit (auch unangekündigt) besuchen.
sie haben viel platz, bekommen sehr hochwertiges futter und von jacky sehr viel liebe

je länger es her ist, desto klarer wurde mir, das ich ratten nur angeschafft habe, um goldie einen schönen lebensabend zu gönnen.
daher ist es so besser...
sie hatten es sicher nicht schlecht bei mir, und ich vermisse die nase. aber so ist es einfach besser....

aber besuchen können wir sie wenn ich dich mal besuche oder??? wollte doch meinen ratten-ekel mal überwinden :D

klar, jederzeit.... :D
das war eine meiner voraussetzungen.

was ich auch toll fand: unter ratten haltern ist es ja gang und gebe plastik zu verwenden. ich hab gesagt das ich das nicht möchte, und schwupps kein thema... also echt super.

zusätzlich: wenn sie die tiere eincshläfert kommt die tä zu ihn nach hause.... das finde ich toll

cool. na dann muss ich nur noch bei dir vorbeischauen und dann gehts zum rattenstreicheln *grusel*

na ich bin gespannt ;-)

Back
Top Bottom