huhu
es hat sich wieder einiges getan:
ich war heute in der alten wohnung renovieren, und WIEDER war mein vermieter ohne mein einverständis in der wohnung...
ich erzähle wieder von vorne:
montag fuhr ich nach bonn, kam rauf zu meiner wohnung und die tür stand sperangelweit offen.... handwerker wuselten in meiner wohnung rum. da ich weder zeit noch nerv hatte hab ich nur meinen rucksack abgestellt, bin zum durchatmen in die stadt, da ich die schwägerin von meinem freund am bahnhof abholen musste.
auf dem weg zur polizei: die sagen: ganz klar hausfriedensbruch, wird auf strafantrag verfolg.
steffi abgeholt... wir sind dann in die wohnung, ich zum handwerker: "was machen sie hier? wie kommen sie hier rein?" handwerker: "der vermieter hat uns aufgeschlossen"
ich "da hat er nicht meiner erlaubnis für gehabt, das ist hausfriedenbruch" handwerker zuckt die achseln...
gut, was soll der arme mann machen. musste halt das dach decken und kann auch nix für meinen arschigen vermieter.
als wir gegangen sind, haben steffi und ich dann die tür abgeschlossen... da sind wir uns beide 100% sicher.
gestern war ich nicht in der wohnung.
heute dann: gleiches spiel: ich komme, die tür ist weit offen, die handwerker nehmen meine wohnung zum rundlauf (und nutzen nebenbeibemerkt mein klo)
mein vermieter war da,
ich zu ihm: "hören sie mal, das geht ja gar nicht, sie haben mein einverständnis überhaupt nicht. wie kommen sie in diese wohnung?"
da sagt er kackendreist: "die tür war offen als wir heute morgen kamen!"
ich dachte ich kippe um....
ich: "das kann nicht sein, meine schwägerin und ich haben am montag gemeinsam abgeschlossen!"
er: "da lag ja der schlüssel unter der fußmatte"
ich: "der schlüssel ist seit 3 wochen mindestens wieder an meinem schlüsselbund (ich hatte den schlüssel wegen fußbruch dahin gelegt, damit er in der wohnung für die versicherung öffnen konnte, da hatte er auch die erlaubnis für), er liegt nicht mehr unter der fußmatte"
er: "das stimmt ja nicht"
ich: "ach und wie ist die tür jetzt aufgegangen, sie haben dohc nen schlüssel"
er: "nö cih hab keinen schlüssel von ihnen"
ich: "ach sie haben von allen wohnungen schlüssel nur von meiner nicht?"
er: "genau"
da habe ich es denn aufgegeben... ich mein, wie dreist kann man lügen???
sollte er mir probleme mit der kaution machen, werde ich ihn anzeigen, ansonsten nicht. ich will die sache nur noch hinter mir lassen.... einfach weg...
@joy-ride: ich habs langsam verkraftet, sonst hätte ich es nicht niederschreiben können, das war nicht mein erster versuch es zu posten, aber ich konnte einfach nicht.
aber es gibt auch gute neuigkeiten.
über ein großes rattenforum bekomme ich ende des monats eine rattendame.
sie heißt nele, ist 20 monate alt. von der färbung her agouti hooded.
ihre letzte partnerin ist eingeschläfert worden und der ehemalige besitzer gibt die rattenhaltung auf.
naja, sie wird dann ihren altenteil hier verbringen... ich freu mich schon auf sie... und ich glaub whiskas kann eh nie genug frauen um sich rum haben
und zu guter letzt: das ist sie