Ratten Fotos von goldie, holly und abby

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
am ende sitzen wir alle drei zusammen auf der couch und knuddeln die süßen nasen. *Herz* sind ja genug von da :D

ich hab grad mal auf meiner Digicam aufgeräumt und noch ein paar schöne Fotos gefunden:

Goldie, wie sie sich die Backen vollstopft. man könnte meinen, sie wär ne hamsterratte :D
goldie9.jpg

Abby
abby1.jpg

Holli beim Fluchtversuch
holli2.jpg

Die beiden sind ja total süße Kuschelmäuse *Herz*
katy4.jpg

Und der Herr im Hause: Whiskas *Herz*
whiskas1.jpg

viel spaß
liebe grüße
astromaus

Sehr süße Rattsis!
Ich wollte schon immer mal eine Ratte ahben.
Schon sieddem cih klein bin*eine schwarze Ratte*
stinken die dolle??
Daran hakt es halt.
Weil eine Freundin von mir hatte ein Zoola problem...ein vermeintliches Mädel wra ein Bub,..da is ne schwarze ratte dabei.
und ja...^^ wenn dann die.
Aber habe eben diese Frage wegen dem Geruch.
Rattenbücher habe ich drei eine ratten glücklich und gesund.
dann beschäftigung fü+r ratten udn das von GU
die habe ich schon ewig...weil ich eben schon immer eine wollte.
L.G:Tara

dann solltest du in den bücher n gelesen haben dass EINE ratte völlig verkehrt ist

aber eröffne doch bitte für deine fragen einen extra thread, da das der bilderthread von detwaxy ist,

nein nein nein,so war das nicht gemeint^^ nicht nru eine,..aber da wäre eben DIE eine Ratte dabei..die andere wäre dann eine von ihren Geschwistern
Mir ist das klar!
L.G.tara

dann bin ich aber beruhigt,
für deine fragen eröffne doch ein extra thread, da werden wir ratten-leute dir gerne weiter helfen

*grins* ich war grade am grübeln...

fotos muss ich noch machen... ich komm einfach net dazu

hallo zusammen

so langsam bin ich dabei alles zu verdauen. je weiter ich mit der bonner wohnung mit dem renovieren komme, und je mehr ich diese zeit hinter mir lasse, desto besser geht es mir.

ich hoffe das ich es jetzt nach 2 wochen verarbeiten auf die palette bekomme, alles was geschehen ist in ruhe niederzuschreiben.

am besten fange ich mal mit der weniger schlimmen geschichte an.

wie ich über einen bekannten erfahren habe, ist miss marple eine halbwilde. sie stammt urspünglich aus einer wohnungsräumung in münchen (keine 100% sichere aussage... aber höchstwahrscheinlich)
ihr verhalten war auch sehr rabiat- klar ratten sind nagetiere, aber miss marple hat eine regelrechte zerstörungswut. sie hat sich aus einem rattenkäfig rausgefressen, innerhalb von 2h... auch sonst war ihr verhalten nicht toll.
jedenfalls nachdem söckchen gestorben war, mit der sie ganz dicke war, kippte die stimmung. miss marple wurde den anderen gegen immer herrischer.
die kleinen durfen sich nicht dem futternapf nähern wenn miss marple am fressen war, nicht mal auf die gleiche etage.
man merkte richtig wie die anderen angst vor ihr hatten. ihr verhalten war so, das es für mich nicht mehr tragbar war. schweren herzens habe ich sie zu einer bekannten gegeben, in eine neue gruppe in der sie sich auch sehr gut macht.

tja, jetzt kommt die eigetlich schlimme und traurige geschichte:

*seufz*

ich fange einfach mal vorne an:

dienstag nachmittags kam ein anruf von meinem ex-vermieter:
"bei ihrem nachbarn läuft das wasser die decke runter"
meine spülmaschine war undicht und da genau unter meinem herd eine bodendelle war, lief das wasser da hin, und sickerte in den boden. das ganze lief ca 3 tage (laut gutachter).
nun ja, küche auseinandergerupft....
am nächsten tag habe ich mir abend beim training ja den fuß verletzt. sprich: ich war 3 wochen lang bei meiner mama, weil es sich mit gips so schlecht 3 etagen im altbau hochhüpfen lässt.
daher habe ich meinen cousin gebeten das er sich um die ratten kümmert. leider ist er nicht auf die idee gekommen zu schauen ob die tiere eine neue nagestelle haben. ich kontrolliere das jeden abend, und gut ist...
nun ja, nach einer woche kam der anruf: sarah, die ratties sind ausgebüchst.
gut, was sollte ich mit gips am fuß groß machen??
es steht in der wohnung nix schlimmes rum, mein cousin hat die hauptsicherung rausgenommen und futter und wasser hingestellt (mir ist klar das es nicht perfekt ist, aber war die beste lösung die mir einfiehl).

in der zwischenzeit hat mein vermieter alles was in der küche an möbeln war (also die komplette ebk, tisch, stühle) aus der küche in meinen wohnraum geräumt. ihr könnt euch sicher vorstellen wie eine wohnung ausschaut die einen ohnehin vollen 12.5qm wohn/schlafraum hat, in dem eine komplette küche steht. (und nebenbei war kein boden in der küche und ein trocknungsgerät lief) die wohnung war nicht bewohnbar und ich habe für weitere 3 wochen bei meinem freund gewohnt, und bin nebenbei umgezogen...
eines morgens kam von meinem mitbewohner der anruf: "sarah- hier liegt ne tote ratte im schrank"
ich war kurz davor mich hinzusetzten... ich wusste gar nicht was los war...

so nach und nach klärten sich meine gedanken.

ich hatte mich schon beim umzug gewundert: mein exvermieter hat EINEN EINZIGEN schrank zugeklebt. ich hatte mich schon gewundert, warum nur diese eine tür zu war. meine küche hat locker 10 türen, alleine an diesem schrank waren 3 türen, und nur diese eine war zugeklebt. ich dachte er hätte ne gute idee gehabt, und das klebeband sei ihm dann ausgegangen. andererseits: warum sollte man, einen schrank 2x umwickeln wenn man nur noch wenig klebeband hat.

er hat abby in diesen schrank eingesprerrt!!!!

abby hatte KEINEN grund und auch nicht die möglichkeit in diesen schrank reinzukommen, die tür schloss bündig und es sind auch keine nagespuren zu sehen.

ich kann nichts beweisen schon gar nicht, das er es wirklich gemacht hat. der schrank ist längst desinfiziert und das klebeband weggeschmissen (und ich bezweifel das die polizei wegen "Nur" einer ratte die ktu auf klebeband loslässt).
ich kann nur vermuten.

ich denke es war so: abby kam an, wollte hallo sagen und vielleicht auch eine streicheleinheit... sie ging ihm auf den keks und er hat sie in den schrank gesteckt. dann hat er vergessen sie wieder raus zu lassen... oder wollte mir parasiten auf den hals jagen, von dem toten tier.
ich weiß es einfach nicht.

fragen will ich ihn auch nicht. ich hoffe einfach das ich diesen menschen in meinem leben nie wieder sehen muss. ich werd schauen das ich die übergabe der wohnung über seine sekretärin abwickel.
vor allem da mein ex vermieter in den letzten 10 tagen 2x ohne mein wissen und mein einverständis in meiner wohnung war (oder der küchenboden hat sich selber gelegt). sollte er versuchen mir ärger wegen der kaution zu machen dann bekommt er von mir eine anzeige wegen hausfriedenbruch. denn NOCH läuft mein mietvertrag!!!

ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt weiter ratten halten möchte und es auch kann. immer wenn ich holly ansehe sehe ich irgendwie die tote abby im schrank.
nach langem grübel habe ich mich aber entschieden:
ich KANN holly und whiskas einfach nicht weggeben. die beiden können ja nix dafür.
also habe ich mich entschieden, sobald ich eine herrenlose einzeldame in köln und umgebung finde, werde ich sie auch aufnehmen. mehr als 3 ratties möchte ich momentan einfach nicht haben, weil sie halt auch viel arbeit machen. eine 3er gruppe ist schon toll.

naja, das war es soweit...

die tage kommen noch mal fotos von holly und whiskas (der inzwischen fast weiß ist)

sarah

Was für eine schreckliche geschichte..
Arme Abby!hatte es doch soo gut bei dir!
Lass dich *drück*
GLG
Sappi

@detwaxy - ich sags dir auch hier, mach dir keine vorwürfe... ich würd auf alle fälle aber den vermieter anzeigen, weil ohne deine erlaubnis in deine wohnung ist schon ein einbruch...

armes rattili :( ich würd den vermieter auch anzeigen... *und in gedanken noch wegen rattenmord-.-*

Sarah, lass dich mal ganz dolle *drück*
ich bin froh, dass du dich für die Ratten entschieden hast. =)
ich glaube ohne sie würde dir einiges fehlen

Hab mir mal die Mühe gemacht das hier alles durchzulesen...das is schon en starkes Stück! Gerade das mit dem Vermieter *Vogelzeig*...aber jeden den ich gefragt hab, hat gesagt das du ihn anzeigen kannst wegen Hausfriedensbruch...aber wurde dir ja schon gesagt... :)

Wie gehtsn dir jetz? Immer noch so stressig alles oder konntest du jetz mal ein bissl realisieren was so jetz alles passiert is?!

Hast denn schon ne 3. Ratte ausfindig machen können? Auf weitere Bilder bin ich natürlich super gespannt. :)

Wünsch dir alles Gute und ich *drück* dich mal unbekannterweise. ;)

Grüße
Lissi

huhu

es hat sich wieder einiges getan:

ich war heute in der alten wohnung renovieren, und WIEDER war mein vermieter ohne mein einverständis in der wohnung...

ich erzähle wieder von vorne:
montag fuhr ich nach bonn, kam rauf zu meiner wohnung und die tür stand sperangelweit offen.... handwerker wuselten in meiner wohnung rum. da ich weder zeit noch nerv hatte hab ich nur meinen rucksack abgestellt, bin zum durchatmen in die stadt, da ich die schwägerin von meinem freund am bahnhof abholen musste.
auf dem weg zur polizei: die sagen: ganz klar hausfriedensbruch, wird auf strafantrag verfolg.
steffi abgeholt... wir sind dann in die wohnung, ich zum handwerker: "was machen sie hier? wie kommen sie hier rein?" handwerker: "der vermieter hat uns aufgeschlossen"
ich "da hat er nicht meiner erlaubnis für gehabt, das ist hausfriedenbruch" handwerker zuckt die achseln...
gut, was soll der arme mann machen. musste halt das dach decken und kann auch nix für meinen arschigen vermieter.
als wir gegangen sind, haben steffi und ich dann die tür abgeschlossen... da sind wir uns beide 100% sicher.

gestern war ich nicht in der wohnung.

heute dann: gleiches spiel: ich komme, die tür ist weit offen, die handwerker nehmen meine wohnung zum rundlauf (und nutzen nebenbeibemerkt mein klo)
mein vermieter war da,

ich zu ihm: "hören sie mal, das geht ja gar nicht, sie haben mein einverständnis überhaupt nicht. wie kommen sie in diese wohnung?"
da sagt er kackendreist: "die tür war offen als wir heute morgen kamen!"
ich dachte ich kippe um....
ich: "das kann nicht sein, meine schwägerin und ich haben am montag gemeinsam abgeschlossen!"
er: "da lag ja der schlüssel unter der fußmatte"
ich: "der schlüssel ist seit 3 wochen mindestens wieder an meinem schlüsselbund (ich hatte den schlüssel wegen fußbruch dahin gelegt, damit er in der wohnung für die versicherung öffnen konnte, da hatte er auch die erlaubnis für), er liegt nicht mehr unter der fußmatte"
er: "das stimmt ja nicht"
ich: "ach und wie ist die tür jetzt aufgegangen, sie haben dohc nen schlüssel"
er: "nö cih hab keinen schlüssel von ihnen"
ich: "ach sie haben von allen wohnungen schlüssel nur von meiner nicht?"
er: "genau"
da habe ich es denn aufgegeben... ich mein, wie dreist kann man lügen???

sollte er mir probleme mit der kaution machen, werde ich ihn anzeigen, ansonsten nicht. ich will die sache nur noch hinter mir lassen.... einfach weg...

@joy-ride: ich habs langsam verkraftet, sonst hätte ich es nicht niederschreiben können, das war nicht mein erster versuch es zu posten, aber ich konnte einfach nicht.

aber es gibt auch gute neuigkeiten.

über ein großes rattenforum bekomme ich ende des monats eine rattendame.
sie heißt nele, ist 20 monate alt. von der färbung her agouti hooded.
ihre letzte partnerin ist eingeschläfert worden und der ehemalige besitzer gibt die rattenhaltung auf.
naja, sie wird dann ihren altenteil hier verbringen... ich freu mich schon auf sie... und ich glaub whiskas kann eh nie genug frauen um sich rum haben :D

und zu guter letzt: das ist sie

auch wenn das blöd klingt ich würde ihn trotzdem anzeigen. kaution hin oder her. der macht doch ewig weiter wenn da keiner mal was macht. kann ja wohl nicht sein *Vogelzeig*

die neue ratte ist ja süß. bin gespannt auf fotos ;-)

Back
Top Bottom