Fotos von meinen süßen!

Achso...naja im moment ist sie ja im urlaub und jetzt war ich einfach mal im obi und hab holz und so geholt....dabei rausgekommen ist:

links

und rechts:

und einmal alles:

/img156/dsci0640qh8.jpg/1/w640.png

So ich weiß jetzt nicht ob das so in ordnung ist aber ich finds gut gelungen.....

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber das AQ ist immer noch zu klein... Wenn Du also irgendwann umbauen möchtest, solltest Du ihnen mehr Grundfläche geben.

Ich habe selbst erst vor Kurzem gebaut und dann angebaut und nochmal angebaut. Du glaubst gar nicht, wieviel Freude sie daran haben. Tu Deinen Mäusen etwas Gutes, sprich mit Deiner Mutter...

Wenn ein neues AQ zu teuer sein sollte, bau doch selbst etwas- auch das kann man preisgünstig umsetzen... wir stehen Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite.

ähm... mal so ganz kurz zu meinem verständnis: wie groß ist des Aqua jetzt??*grübel*

@ Cola: Steht auf der Ersten Seite ;-)
Habe vor eine 2. Ebene zu bauen!Habe die Maße schonmal irgendwo genannt mich aber da vermessen!
Die Maße sind:
91x35x35

Sappi weiß, das das Aqua zu klein für die Mäuse ist, Schattenschwinge und diverse andere User haben sich dazu bereits seitenweise die Finger fusselig geschrieben, deshalb brauchen wir diese Diskussion nicht wieder aufs neue starten. ;-)

Najo, ich mein ja nur... wenn sie ihr sauer Erspartes schon in den Baumarkt trägt.... dann vielleicht lieber später, dann aber um einen sinnvolleren Eigenbau zu basteln?

Ich weiß was Du meinst, aber Sappi ist erst 11, da magelt es leider an der Unterstützung seitens der Eltern.*seufz*

Dass sie noch sehr jung ist, habe ich mir bei ihrem Schreibstil fast schon gedacht. Manchmal ist es ätzend, dass man dann nicht mehr helfen kann. Gut, ich bin selbst noch "Mäuse-Neuling"... aber was Meeris angeht schon länger "im Geschäft"... und dann bekommt man oft mit, wie junge Menschen sich melden... völlig überfordert, von den Eltern fast "im Stich gelassen". Weil hier dann vermutlich "ne Maus kostet 4Euro, stell Dich nicht so an" jeden Diskussionsversuch seitens Kind beendet. Da kann man echt nur *Wand**Wand**Wand*
Aber diese Erwachsenen haben es halt als Kind auch nicht anders gelernt...

Weil hier dann vermutlich "ne Maus kostet 4Euro, stell Dich nicht so an" jeden Diskussionsversuch seitens Kind beendet.

Mit so einem Argument würden Eltern sich disqualifizieren. Wenn das Kind nicht rückfragt "Wieviel habt ihr denn für mich bezahlt? Warum geht ihr mit mir zum Arzt?" kommt dem Kind vielleicht der Gedanke, dass es bei der nächsten Krankheit durch ein neues ersetzt wird. (ja, viele Eltern disqualifizieren sich, ich kenn das Argument auch gut - dabei meinen sie es meist gar nicht so, denken aber nicht darüber nach)

Ich werde immer jünger glaub ich...ich bin fast 14....:D....
neee also meine mutter hat gesagt ich soll mich drum kümmern und sie will damit niks zu tun haben!

eine etwas private Frage von mir an dich:
Leben deine Eltern getrennt?

Bis jetzt war ja immer nur von deiner Mutter die Rede. Hat mich ja auch nix anzugehen, deine Familiensituation.
Ich hab mich schon gewundert, wie Du ohne Mama in den Urlaub kannst (Ich war 17, als ich das erst Mal so richtig Urlaub ohne Eltern gemacht habe).
Und nun geht deine Mam allein ohne dich in den Urlaub, find ich komisch. Ihr hättet doch gemeinsam gehen können.. Wo warst Du denn während der Zeit?
bei Oma, Opa, oder Papa?

Wenn ja, dann hattest Du ja dann die Mäuse auch mit dabei- was sagen denn die dazu? Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass es wen gibt, der mit dir und den Mäusen mal zum TA geht, wenn es nötig sein sollte. und deine mama ist da ja nicht sehr kooperativ..

So hart es klingt: Ich rate dir, die Mäusehaltung aufzugeben. Diese ständigen Aufschiebereien vom Umbau... die fehlende/mangelnde Tierarztversorgung... Und dann fehlt dir schlicht noch ein wenig die Reife, um die Mäusehaltung ernstnehmen zu können- das zeigt sich meiner Meinung nach deutlich beim Thema Zooladenkäufe.

Mäuse sind keine Kuscheltiere, sie brauchen was zu fressen, viel Platz und medizinische Betreuung.
Allein von Liebe werden Mäuse nicht glücklich.

Back
Top Bottom