Hamster Fräulein Schnürschuh zieht um

trulla

Krabbeltier
Staff member
Reaction score
0
Hallo,

unsere süße Goldidame wohnt zur Zeit noch in einem Aquarium (120x40x40). Da ich das als zu klein empfinde muss mal wieder gebaut werden :D

Ihr jetziges Heim:

Attachments

• Mit_Ebenen&Inventar.jpg
    Mit_Ebenen&Inventar.jpg
    31,1 KB · Views: 108
  • Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    44,2 KB · Views: 108
  • Wat_guckst_du.jpg
    Wat_guckst_du.jpg
    39,4 KB · Views: 172
ich hab langsam echt das gefühl, die dame ist kamerageil, so wie die immer reinschaut :D *Herz*

wie groß wird denn die neue behausung??

Also einen Ikea Pax Schrank (Korpus) gebraucht für 12€ erworben und eine Acrylglasscheibe (150x50) für 16€ und los geht's!

Der Schrank hatte die Maße: 50x58x202 - zu groß, also musste gesägt werden.
Meinen eigentlichen Plan musste ich dann leider doch verwerfen, aber wir haben dann improvisiert und ich finde es ist ganz ansehnlich geworden (mein Freund findet es laienhaft, aber wir sind ja auch Laien *bätsch* )
Ganz fertig ist er noch nicht, die vordere Leiste wird noch stabilisiert durch eine Leiste oben (in der gleichen Breite) und dann kommt links und rechts ein Gitterdeckel drauf (muss auch noch gebaut werden).
Auf der linken Seite möchte ich gerne ein Sandabteil machen. Was meint ihr wie breit das sein sollte? Ich dachte so an 25cm... Des Weiteren bekommt die Kleene noch eine Rennbahn, aber das erst ganz am Schluss.
Innenmaße des Geheges: 156x57,5x48, also eine Grundfläche von 0,897cm², ich bin zufrieden *freu* Ebenen bekommt sie natürlich auch noch.

Meinungen, Anregungen, Wünsche? *tanzen*

PS: Ja, sie ist schon 'ne kleine Diva...

Liebe Grüße,
trulla

Attachments

• Käfig_roh.jpg
    Käfig_roh.jpg
    25,8 KB · Views: 47
  • Seitenwände.jpg
    Seitenwände.jpg
    34,1 KB · Views: 45
  • Leiste_vorn.jpg
    Leiste_vorn.jpg
    41,1 KB · Views: 39
  • Rückwand.jpg
    Rückwand.jpg
    27,9 KB · Views: 36
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    32,9 KB · Views: 41
  • fertig_vorderansicht.jpg
    fertig_vorderansicht.jpg
    31,4 KB · Views: 62
Last edited:
Wow, ich finde, das sieht schon richtig klasse aus, da wird sie sich garantiert freuen. *Daumenhoch*

Vielleicht sollte Fräulein Schnürschuh mit Oliver Kahn anbendeln! Der beste Weg für kamerageile Frauen, ihren Drang nach Aufmerksamkeit zu befriedigen ;)

Aber im Ernst: Total niedliches Hamsterchen und der Eigenbau wird sicher auch toll werden! Da wird sich Fräulein Schnürschuh sicher freuen und hat viel Platz zum toben und posen :D

Na, da soll sich Frl. Schnürschuh aber die Schuhe gut zubinden damit sie sie beim Laufen auf der Rennstrecke nicht verliert!:D

Die kleine Diva hat schon das große Los gezogen, bin schon gespannt auf Einzugsbilder!*Herz*

Die kleine Diva hat schon das große Los gezogen,

Ohja. =) Das ist immer der schönste Lohn, wenn die ehemaligen Pfleglinge es sooo gut haben. *freu* Da hat die Lady mich nachher in schlechter Erinnerung, weil sie bei mir kleiner leben musste. :D

Aber sie scheint echt einen speziellen Kamerablick drauf zu haben, wenn ich mir deine und meine Bilder mal so ansehe:

rad2.png

p8220002.jpg

:D

Hallo ihr,

vielen Dank für die Lobe(?) :D

Nochmal zu der Sandecke, was meint ihr, wie breit? Das Brett wird morgen zugesägt (ich verwende für alles die Reste und werde beobachten ob's angeknabbert wird, denke aber nicht) und dann muss ich entscheiden wie viel es von der Gesamtlänge einnehmen soll. Wären 25cm in Ordnung? Die Sandecke soll nicht zu klein werden, aber ich möchte ihr auch nicht zu viel von der Länge des Buddelbereichs wegnehmen *grübel*

Die ist sooo süß! Ich werd' mal wieder neue Fotos machen, wenn ich sie das nächste Mal sehe *Herz*

Liebe Grüße von uns

Huhu!

Ich bau immer das am Meisten aus, was am Liebsten genutzt wird. 25 cm find ich für die Lütte eigentlich ok, da sie zwar gerne badet aber noch lieber wühlt. ;-)

LG

aber am allerliebsten lässt sie sich ja knipsen, so wie's aussieht :D
sie sollte auch model werden !!! :-)

Moin,

naja ich kann nicht so richtig sagen ob sie gerne badet. Sie hat nur dieses kleine Schälchen, da geht sie schon sehr gerne rein...aber das ist ja kein Vergleich mit einer Buddelsandkiste. und mit dem Streubuddeln hält sie sich zur Zeit einigermaßen zurück...
Aber gut, ich werd' 25cm machen, so war ja auch meine erste Intuition.

Wie versprochen gibt es neues von Frau Kahn in spe *freu* Sie hat wirklich Modelallüren *Herz*

Moment mal, wird hier über mich geredet??
attachment.php

Hmm, worum geht's denn?
attachment.php

Na wartet mal.... ich komm' raus...
attachment.php

... und nachher dann neues vom Käfig.
Liebe Grüße von mir und der Bande

Attachments

• wird_über_mich_gesprochen.jpg
    wird_über_mich_gesprochen.jpg
    45,1 KB · Views: 344
  • Worum_gehts.jpg
    Worum_gehts.jpg
    30,5 KB · Views: 387
  • warte_ich_komm_raus.jpg
    warte_ich_komm_raus.jpg
    31,3 KB · Views: 345
Zum letzten Bild:

Will Fräulein Schnürschuh etwa den Model-Mager-Wahn mitmachen und übt sich hier in Klimmzügen? Sag ihr, wir finden sie toll, auch ohne Size zero :D

Keine Sorge GreatL, die haut sich immer die Backen voll (wenn dann ist es Bulimie *heilig*, aber nein, sie hat ja kleine Schwimmringe :D)
Ich fliege morgen bis Mittwoch in Urlaub, daher wird sie erst nächste Woche umziehen. Werde dann berichten.

Bis bald,
trulla

stimmt...da war was. wünsch nen schönen urlaub.

freu mich schon auf neue berichterstattung von dem jungen topmodel :D

Hallo ihr,

ich bin wieder zurück (der Urlaub war ganz toll). Nur wenn man einmal nicht Zuhause ist ... *umkipp* Hamster hat kein Sandbad, aber dafür Rennmausfutter drin (ich habe schon extra einen ausführlichen Zettel geschrieben *Vogelzeig* )... und es wurde leider auch nicht geschafft, da oben mal eine kleine Leiste anzubringen und auch nicht die Deckel von meinem Vater abzuholen. Daher verzögert sich der Umzug vom Fräulein leiderleider noch etwas.
Für so einen Hamster bedeutet eine Woche schon so viel Lebenszeit. Es ärgert mich einfach, da schon fast alles fertig war. Aber was soll man machen...
Muss hier trotzdem mal rumgrummeln *böse*

Gruß,
trulla (mit hoffentlich baldigen Erfolgsgeschichten)

Last edited:
Sie ist soeben umgezogen!! *freu*
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen (der Deckel der linken Seite passt noch nicht so ganz, das Laufrad wollten wir an einer Seitenwand befestigen und irgendwas müssen wir noch mit den Ritzen machen, bei denen der Sand durchrieselt *grübel*), aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden.
Fotos gibt es demnächst. Mein Laptop ist vollständig im Eimer *umkipp*

Gruß,
trulla

Fotos:

(von einem anderen Computer aus, bei meinem ist nichts mehr zu machen *heul* )

Von Fräuleins ersten Erkundungstouren gibt es auch noch Fotos, aber die dann später. Als erstes hat sie sofort angefangen sich bis auf den Boden zu buddeln. Sie bekommt dann auch noch mehr Einstreu. Aber für's erste soll das reichen.

Attachments

• Leiste_oben_Seitenwand.jpg
    Leiste_oben_Seitenwand.jpg
    31,7 KB · Views: 34
  • Leiste_Rennbahn_Ebene.jpg
    Leiste_Rennbahn_Ebene.jpg
    26,1 KB · Views: 31
  • Rennbahn_Ebene.jpg
    Rennbahn_Ebene.jpg
    32,2 KB · Views: 32
  • Stufen.jpg
    Stufen.jpg
    26,2 KB · Views: 28
  • LeistenDeckel.jpg
    LeistenDeckel.jpg
    33,9 KB · Views: 30
  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    46,6 KB · Views: 30
  • Stellplatz.jpg
    Stellplatz.jpg
    43,1 KB · Views: 50
  • Umzugsbox.jpg
    Umzugsbox.jpg
    40,6 KB · Views: 64
  • Heim.jpg
    Heim.jpg
    34,4 KB · Views: 74
  • Einzug.jpg
    Einzug.jpg
    45,3 KB · Views: 58
ich bin wieder zurück (der Urlaub war ganz toll). Nur wenn man einmal nicht Zuhause ist ... *umkipp* Hamster hat kein Sandbad, aber dafür Rennmausfutter drin

Das war bestimmt Fräulein Schnürschuh. :D

Sieht ja riesig aus! *freu* Vielleicht nistet sich das Fräulein ja auch ganz am Boden ein, wie ein Wildhamsterchen!

Ach ich freu mich mit, du bist ne tolle Hamstermama! =)

wow, was für ne luxus-bude für das fräulein!
da sowas hier --> *Prost* für hamsterdamen verboten ist und sie mit *Blumen* wahrscheinlich auch nicht viel anfangen kann, gib ihr doch mal ein lekkerlie von mir zum einzug! =)

Back
Top Bottom