Frage an Katzenbesitzer

L

luna

Gast
hallo meine Freundin hat 2 Katzen, die nach der Geburt der Tochter jetzt unsauber geworden sind, was kann Sie dagegen tun, Sie kümmert sich mit Ihrem Mann um die Katzen. Sie ist ziemlich verzweifelt.

Sie machen überall hin ob das KLEINE oder GROSSE Geschäft, vielleicht habt Ihr Tipps was Sie tun können. lg Eure Luna

erstmal ab zum tierarzt, blasenentzündung und struvit abchecken.
desweiteren am besten die stellen wo sie hinmachen mit nem organischen reiniger - essig zum beispiel putzen, damit das geruchlich neutralisiert wird. wenn sie irgendwo ecken haben wo sie hinmachen, dann das säubern und da das futter hinstellen. eine katze wird niemals dahin kacken wo ihr futter ist.

desweiteren viel um die katzen kümmern, kann sein dass sie sich zurückgesetzt fühlen und deswegen unsauber sind.

jap, kenn ich, ist öfter das katzen wegen nachwuchs unsauber werden...

wirklich jeden abend eine gewisse zeit (zb 30min) nur für die katzen da sein.

und auf alle fälle beim ta abklären, ob durch einen blöden zufall nicht doch irgendwas anderes vorliegt.

hallo werde ich mal weitergeben, aber bei beiden Katzen zur gleichen Zeit, schaut mir nach Eifersucht aus. Danke mal hoffe es kommen noch mehr Tipps, wenn es Eifersucht ist.

Hi,
1. was meinst du mit "KatzenBESITZER"? Das ist schon mal die völlig falsche Einstellung: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Sklaven. ;-)
2. ich würde schon auch erstmal organische Ursachen abchecken lassen. Zwar unwahrscheinlich, aber doch möglich. Reicht ja, wenn einer eifersüchtig, aber der andere krank ist!
3. Baby immer mit positiven Dingen für die Katzen verbinden. Also Futter und Leckerchen gibt es nur, wenn Baby dabei ist. Die müssen lernen, dass der kleine Schreihals für sie Gutes bedeutet.
4. man sollte sie auch mal ans Baby ranlassen. Sicher unter Aufsicht, aber wenn man sie ständig vom Baby wegscheucht, verbinden sie es mit was negativem.
Ich habe zwar viel Erfahrung mit Katzen, aber halt nie ein Menschenbaby im Haus gehabt. Dafür etliche Tierkinder und meine Katzen waren nie eifersüchtig. Sie wissen, dass ich sie über alles liebe. Je nach Tierkind dürfen sie mit denen kuscheln oder zumindest ganz normal mit ins Bett.
Da fällt mir 5. ein: für die Katzen sollte sich nichts ändern. Also wenn sie Schlafplatz im Bett hatten, sollten sie nicht plötzlich ausgeschlossen werden. Die meisten Katzen hassen Veränderungen (meine sind Chaos gewöhnt - wobei ich der Meinung bin, dass ihnen das gut tut und eben verhindert, dass sie bei Veränderungen austicken).
Hoffe, das hilft vielleicht ein bißchen...
Viele Grüße,
Wenke

Evtl. wenn der Rest abgecheckt ist .. mehr Katzenklos hinstellen. mind. 3. Man sagt eins pro Katze und noch ein zusätzliches .. einen Versuch wäre es wert wenn alles Organische abgeklärt ist!

lg

Back
Top Bottom