frage zum joggingball

channa1985

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
meine frage nun...was haltet ihr vom jogging ball?..ist der maus gerecht?oder gibt es was auszusetzen?

Du meinst nicht etwa diese kleinen runde Plastikkugeln, in die man Hamster setzen "soll" und die rennen dann völlig verängstigt durch die Gegend?*Angst*
Mein Gott, wenn ja. Das nenne ich Tierquälerei!
Manche denken vielleicht die Hamster haben Spaß daran, aber sie haben nicht die Möglichkeit "auszusteigen"...
Ich rate dir dringends davon ab!!!

Es gibt einiges auszusetzten.
Kurz zusammengefasst: Finger weg, sowas gehört auf die Rote Liste der verbotenen Gegenstände.

Die sind viel zu klein. Ich habe noch nie einen größeren als 17,5 cm im Internet gesehen.
:s Erlich gesagt guck ich danach auch gar nicht.
Aber wie Nefrit sagt : Finger weg davon!

Sind die nicht aus Plastik? Falls ja: Jede Diskussion erübrigt sich dadurch sowieso.

Egal wie groß das Ding is, oder ob mans fest machen kann.
Aus was is es denn? Plastik!
Plastik+Mäuse=verboten, da gefährlich!
Plastikball+Mäuse= das Gleiche wie oben...

ich hab das heute in der zoohandlung gesehen und mir schon gedacht das das ding für nager schon alleine nicht gut ist da er ja rosa oder blau ist und das ding auch noch so ziemlich ganz zu ist bis auf die kleinen einstiegs löcher...hab dann für unser tierheim WW gekauft..:)

Die Hamsterbällen sind tatsächlich Tierschutzwidriges Inventar
Kauf den kleinen lieber ein anständiges Wodent Wheel ;-) Das hat auch die 27cm durchmesser, so dass die kleinen keinen krummen Rücken kriegen

lg

Last edited:
Off Topic:
das is aber doof, wenn ich nach joggingball suche kommt nix und ich würd glaub nie auf die idee kommen nach der mehrzahl zu suchen....

Ja, das mit der Scuhe ist suboptimal. Ich setze mich da im Urlaub mal hin.

ich hab einen (mal in einem Paket mitgekauft) - wird mal ne originelle Verpackung für ein Geschenk oder so, aber nie und nimmer kommt mir da ein Tier rein...

Zu dem Ball noch eine Info: In dem neuen Disney animationsfilm "bolt" wird ein hamster gezeigt, der in so einem ball ist. habe den film nicht gesheen, sondern nur die vorschau, aber das finde ich shcon sehr alamierend, dass in einem trickfilm solches inventar dargestellt wird. man sollte wenn der film anläuft (22. januar soweit ich weiß) unbedingt infomaterial verteilen!

Hier ein Screenshot:
http://www.firstshowing.net/img/bolt-firstlook-big.jpg

Last edited:
Off Topic:
Ich hab im Kino auch fast gek****, als ich die Vorschau gesehen hab mit diesem Hamster in diesem Ball.. bestimmt wollen jetzt wieder alle kleinen Kinder unbedingt einen Hamster in so einem blöden Ball haben *kotz*

Ich habe die Vorschau auch gesehen und finde es sehr unverantwortlich von den Machern des Films.

Ich muss mich outen, mein Hamster hatte einen Joggingball, der statt eines Laufrads, das er nie benutzt hat, im Käfig hatte und den er wie ein wilder sehr gern genutzt hat.

Zu meiner Entschuldigung ist zu sagen: Das war 1984, als die Jogging-Bälle neu auf dem Markt waren und noch in keinem Ratgeber etwas über Mindestgrößen von Laufrädern gesagt wurde. Mit dem Wissen von heute würde ich so etwas auf keinen Fall mehr verwenden und habe es schon mehreren Leuten ausgeredet. Mein einziger Trost ist, dass mein Hamster freiwillig reingegangen ist und auch keine Rückenprobleme bekommen hat.

Gruß, Melanie

Na super, dann will wieder jeder einen Hamster mit nem Joggingball, so wie bei Ratatoui (richtig geschrieben? *grübel*), wo jedes Kind plötzlich ne Ratte wollte. In unserer Zoohandlung war ewig ne Rattenüberschwemmung und ganz plötzlich waren keine mehr da...

Back
Top Bottom