B
Babuu
Gast
Hallo ihr lieben!
Ich habe bisher noch keine (Farb)Mäuse und auch null Erfahrung, mache mir aber schon meine Gedanken dazu.
Ich möchte einen Eigenbau mit 3 Etagen mit je 100 (oder vilelleicht auch 120) x 50 x ca. 40 (L/T/H) bauen, wobei 1 Etage ein Hamster nutzen soll.
Die beiden anderen Etagen würde ich für die Mäuse bauen.
Die Frage ist jetzt ob es sinnvoller ist die 80 cm Höhe offen zu lassen oder bei 40 cm eine komplette Zwischenebene mit einem Durchganz zu machen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....also entweder Teilebenen oder eine Vollebene mit einem Loch als Durchgang von unten nach oben?!
Dann ist die Frage zum Streuschutz?Wie hoch sollte ich ihn machen?
Und wenn Mäuse auf 2 Etagen leben sollte dann oben und unten hoch eingestreut sein??
Und wie groß könnte eine Mäusegruppe bei der Größe sein?
Hier mal das Schema nach dem ich bauen würde...
das ist einer meiner Hamster-Eigenbauten mit den Maßen 115 x 50 pro Etage
EDIT: oder wäre es so in der Art nicht geeignet??
Ach ja und wie ist das bei einem Laufrad bei Mäusen?
Ich habe gelesen dass die Meinungen da auseinander gehen.
Brauchen die Mäuse eines?Ich habe hier Whodelwheels Junior/Senior sowie Holzlaufräder.Aber bräuchte man bei mehren Mäusen dann mehrere Räder....
tut mir Leid wenn ich ein bißchen unbeholfen klinge....aber das bin ich in Sachen Mäuse eigentlich auch....*rotwerd*
Ich habe bisher noch keine (Farb)Mäuse und auch null Erfahrung, mache mir aber schon meine Gedanken dazu.
Ich möchte einen Eigenbau mit 3 Etagen mit je 100 (oder vilelleicht auch 120) x 50 x ca. 40 (L/T/H) bauen, wobei 1 Etage ein Hamster nutzen soll.
Die beiden anderen Etagen würde ich für die Mäuse bauen.
Die Frage ist jetzt ob es sinnvoller ist die 80 cm Höhe offen zu lassen oder bei 40 cm eine komplette Zwischenebene mit einem Durchganz zu machen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....also entweder Teilebenen oder eine Vollebene mit einem Loch als Durchgang von unten nach oben?!
Dann ist die Frage zum Streuschutz?Wie hoch sollte ich ihn machen?
Und wenn Mäuse auf 2 Etagen leben sollte dann oben und unten hoch eingestreut sein??
Und wie groß könnte eine Mäusegruppe bei der Größe sein?
Hier mal das Schema nach dem ich bauen würde...
das ist einer meiner Hamster-Eigenbauten mit den Maßen 115 x 50 pro Etage

EDIT: oder wäre es so in der Art nicht geeignet??
Ach ja und wie ist das bei einem Laufrad bei Mäusen?
Ich habe gelesen dass die Meinungen da auseinander gehen.
Brauchen die Mäuse eines?Ich habe hier Whodelwheels Junior/Senior sowie Holzlaufräder.Aber bräuchte man bei mehren Mäusen dann mehrere Räder....
tut mir Leid wenn ich ein bißchen unbeholfen klinge....aber das bin ich in Sachen Mäuse eigentlich auch....*rotwerd*
Last edited: