Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten, die Info über den "Nullvertrag" und die Anregung zur Kastrationsfrage bei Böckchen, denn in der Nähe einen Tierarzt zu finden, der das kann, wird schwer. Thema Kosten, eine Pflegestelle trägt keine Tierarztkosten, es sei denn sie/er kann & möchte es).
Danke auch für den Tipp mit den Bestechungsphotos!! Leider muss erst eine neue Kamera her, aber die wird dann sofort tierisch eingeweiht!!
Ich verstehe Eure Sorgen! Es erschreckt mich auch immer wieder inwiefern sich manche Leute um Ihre Tiere und deren Haltung Gedanken machen (oder auch nicht!!)
Ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.. Natürlich war es keine übereilte Entscheidung - ich hatte es eilig

um nicht zu spät zu kommen. Es war bereits alles abgesprochen. Das Thema Geld steht für mich in Bezug auf Tiere außer Frage..daher habe ich daran nicht gedacht. Aus dem selben Grund habe ich mir auch keine Gedanken über einen "Preis" bei der Weitervermittlung gemacht (..) Ich hätte die Mäuschen persönlich vorbeigebracht.. umsonst.. (!?)
Jedenfalls.. kam ich kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte nicht ins Internet und die Tierheim Tel-Leitung war dauerbesetzt. Also habe ich mein Sparbuch geräumt und bin los. Im Tierheim kam dann alles anders als erwartet. -- Mir ist da rechts am Rand dieser Smiley aufgefallen *kotz*.. das beschreibt hundertprozentig wie ich mich seit dieser Erfahrung fühle--
.. im Endeffekt habe ich mich (zum ersten Mal) gegen eine Pflegestellenfunktion entschieden und habe eine Gruppe Mädels mitgenommen.
Nun habe ich zwei Tage und Nächte nicht mehr geschlafen *skeptisch* Die Vergesellschaftung lief net besonders gut. Mittlerweile "kipp ich aus den Latschen". Eben bin ich sogar für eine Stunde eingenickt.
Mein kleiner Mann wird von einigen Damen einfach nicht akzeptiert. Da er fast 2,5 Jahre alt ist und relativ klein, habe ich nach.. erneutem reinigen & desinfizieren des Mäuseheims & aller Gegenstände, zich Versuchen auf offener Fläche (riesen Fensterbank. klappt auch super, über Stunden! Wehe ich setze sie ins Heim!), kleine Grüppchen VG und dem Versuch im Selbstbau-der noch nicht mit anderen verbunden ist und den ich noch nicht gereinigt hatte-, aufgegeben.
Schlimm ist, mein Großer will bei den Weibern sein, ich es ihm nicht verwähren und mein Kleiner "ruft" nach mir sobald ich ihn alleine lasse.. Aaalso sitzt er fast die
ganze Zeit bei mir, ich beweg mich kaum einen cm und darf erst recht nicht einschlafen... !!
Ich suche also dringend nach Erlösung! Für uns beide! Aber das unter --> Gesuche !
So.. schreib dann 'schnell' meine Suche und hoffe, dass sich jemand in der Nähe findet!
*Hab ja ganz schön viel geschrieben

* und dann noch ganz vergessen zu erwähnen, Wiiie geschickt, hübsch, kess, mutig, süß, zickig, zutraulich und TOLL die WeiberBande ist!! 'Freundlichkeit' und soziales Verhalten üben wir noch
Bis dahin, liebe Grüße von der Bande, Crousi und mir
