Fragen vor der VG

Gestern und auch heute habe ich garnichtsmehr von ihnen gehört =) Und weil sie ihrem Namen "Nagetier" alle Ehre gemacht haben und sich das Klopapierhaus sich so langam aufgelöst hat, habe ich ihnen heute ein Labyrinth rein getan.
Alle haben es gemeinsam erkundet und es gab bisher auch kein Gequietsche. Hoffe, der Schritt war jetzt nicht zu groß, aber irgendwann muss es ja mal vorwärts gehen.. Und ich kann jetzt auch endlich mal das Wasser evakuieren ;)

Erstaunlicher weise habe ich das Gefühl, dass sie sich jetzt besser vertragen, als vorher. Innerhalb vom Haus gibt es zwar ab und an noch kurzes Gequietsche, aber wer genau beteiligt ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind es wohl nicht immer Tapsi und Sunny, da die das eine Mal beide draußen waren. Momentan sitzen sie sogar zusammen im Futternapf und knuspern Abendessen =) Außerhalb vom Haus gibt es, soweit ich bisher beobachten konnte, keine Streitereien mehr =)

Habe aber mal eine ganz andere Frage:
Bin mir nicht so ganz sicher, ob Tapsi nicht vielleicht Milben oder so ein Krams hat. Sie kratzt sich zwar nicht auffällig oft, aber beim Putzen "pult" sie sich mit den Hinterbeinen manchmal ziemlich lange im Ohr. Also ein Kratzen ist es nicht, wie gesagt mehr so ein popeln. Könnten das Milben sein? Oder ist das normal und mir bisher einfach nicht aufgefallen!?

Hab den Streunern heute so ein 3er Kokoskletterdingens rein getan. Heute Mittag haben es auch schon 4 von 6 erkundet, Nummer 5 ist grade dabei und Nummer 6 habe ich heute noch gar nicht gesehen. Bisher ist aber alles friedlich.

Die Kleinen haben sich aber wohl einen Schnupfen eingefangen.. =( Zumindest Nele und Sunny niesen und beu Lulu bin ich mir auch nicht so ganz sicher.. Sehen aber an sich noch gut aus, werd morgen mal beim TA anrufen. Baytril hab ich ja noch hier, vielleicht kann ich ihnen dann den Transportsstress ersparen..

Back
Top Bottom