Fragen zu Freigänger Katzen?!

Sie gehöhrte dem Vermieter ,der Vermieter hat Sie uns quasi übelassen.
Unter anderem ist die Kleine kastriert.
Oh doch das war schon zum Teil anzicken hier.

Es ist eben ein Unterschied, ob die Katze niemandem gehört oder dem Vermieter. Auch wenn er sie euch jetzt "überlassen" hat (wie auch immer das zu verstehen ist...) dann hat sie trotzdem davor ihm gehört und hätte genau so gut einem anderen Menschen gehören können, der sie euch nicht "überlassen" hätte.

Es ist ja schön, wenn sich das jetzt alles geklärt hat und ihr die Katze "behalten" dürft, aber sie hätte wie gesagt auch wem anders gehören können, der sich riesige Sorgen um sein Tier macht und sie gerne wiedergehabt hätte (und man beachte bitte den Konjuktiv, dass nicht wieder "ist aber nicht so!" kommt!)

Und bei dem Ton wunderst du dich über scharfe Antworten?

Ich verstehe es eben nicht, denn für mich klingt das nach "ich hab keinen Bock mehr auf das Tier, wenn es wer nimmt, bin ich froh, sonst bleibt es eben draußen, egal was damit passiert"... und das fand ich einfach sonderbar.

Ich fands schon mal ganz wichtig, egal ob überlassen oder nicht, das man so rausbekommen hat dass das Tier Kastriert ist ... sonst hiesse es zum Frühjahr eine scheue Katze fangen und zum Tierarzt bringen und gucken lassen bzw ohne Narkose wäre das bei einem scheuen Tier nicht möglich, ob eine Narbe zu sehen ist von der Kastra. Oder sogar unnötigerweise nochmal aufschneiden.

Ich finde es ehrlich gesagt scheißegal, ob die Katze jemandem hätte gehören können. Sie hat sich drum gekümmert (und tut es noch) die Katze war frei, sie hat sich drum gesorgt, offen erkennbar war kein halsband ect und die Katze hätte jederzeit gehen können. Eine Katze, die einen besitzer hat geht irgendwann von allein wieder nach Hause. ich hab selbst einen Freigänger, der bei den nachbarn in der Umgebung nahezu Urlaub macht, aber solange die ihn gehen lassen wenn er gehen will... wo liegt das Problem?

So wie ihr sie unterschwellig anzickt hätte ich schon allein weil ich die Nase voll hätte gesagt okay, dann lasse ich es halt ganz, bleibt die Katze eben bei Minusgraden draußen, sie hat doch nen besitzer soll sie halt nach Hause gehen, geht mich doch nichts an!

Man muß heutzutage dankbar für Leute sein, die sich um herrenlose Tiere kümmern und sie für den Aufwand nicht noch triezen. Nicht jeder kann mal eben eine wilde Katze einfangen, zum Tierarzt bringen, Geld investieren, nen Tragekorb usw kaufen, nur wegen einer streunenden Katze. Jeder gibt sein Bestes und das war und ist in ihrem Falle Unterkunft und Futter. Dafür muß man sie ja nicht noch anmachen -.-

Wenn jemand hier etwas besseres tun kann, möge er doch bitte einfach hinfahren und tun, was er hier so laut propagiert.

genet: Du kennst die ganze Historie nicht, also lass die Kommentare bitte. Das hat alles einen Hintergrund.

genet wenn eine katze gefüttert wird, geht diese nicht unbedingt zu dem eigentlichen besitzer zurück. sie wird ja dort gefüttert und beschmust, wieso zurückgehen.

und wendy hat um hilfe gebeten und ihr wurden tipps gegeben.

und wie ben sagt. es hat alles einen hintergrund.

Dann erkläre den Hintergrund, denn auf jemandem rumhacken und Dritten sagen, sie dürfen sich aus Unwissenheit nicht beteiligen paßt nicht in ein Diskussionsboard.

Man kann es auch andersherum drehen: Wie gut kann ein Besitzer sein, desen Tier ihn verläßt, sobald es anderswo nur Futter und ein Dach bekommt?

Genet, falls es dich so brennend interessiert, lies dir einfach mal alle Beträge / Themen von Wendy durch, achte dabei besonders auf ihre Reaktionen auf gut gemeinte Ratschläge.

Genet: Wendy wollte die Katze einfach behalten und sich nicht drum kümmern, wer der Besitzer ist... Das ist unfair dem eigentlichen Besitzer gegenüber, der nicht weiß, was aus seiner Katze geworden ist, könnte ja auch unter nem Auto kleben... Es geht nicht darum, dass Wendy die Augen hätte verschließen sollen, aber einfach sagen "Da ist ne Katze vor meiner Tür, die gehört jetzt mir!" ohne nur mal nach Tattoo oder Chip zu gucken ist ganz mies... Wenn es keinen Besitzer gibt oder der sie nicht will, kann man sich der Katze immernoch ganz annehmen...
Und Wendy bittet leider immer um Hilfe und nimmt sie nicht an, wenn wir ihr nicht nach dem Mund reden sondern Kritik üben... Such mal nach Themen von Wendy und lies sie durch, da stehen dir die Nackenhaare zu Berge...

So, ich denke es ist jetzt alles was Wendy betrifft gesagt worden. Ich bitte Euch nun hier wieder zum Thema zurückzukehren. ;-)

Lg
Gaby

@Danke Gaby;-)

Zu der Behauptung

Wendy wollte die Katze einfach behalten und sich nicht drum kümmern, wer der Besitzer ist.

Das ist eine Behauptung die hier einfach hin gestellt wird.
Der Katze war frei zu gehen oder zu bleiben was Sie immer noch hat Sie wird nicht festgehalten und wurde auch nicht festgehalten.
Hier in der Gegend wurde keine derarte Katze vermmisst.

P.S. Durch einige Tipps hier für meine Mäuse habe ich schon einige Mäuse verloren.
Weil ich auf einige hier gehöhrt habe.

Ich verstehe es eben nicht, denn für mich klingt das nach "ich hab keinen Bock mehr auf das Tier, wenn es wer nimmt, bin ich froh, sonst bleibt es eben draußen, egal was damit passiert".

War ich damit gemeint?
Wenn es so wäre warum füttern wir die Katze, warum hat Sie eine schlafecke und so weiter.

Vielleicht haben hier Forum die Einstellung, Fremde Katze die soll zu sehen wie sie zurecht kommt. Ist ja nicht mein Tier und mich geht es ja nichts an wenn es dem Tier schlecht geht.
SO EINE EINSTELLUNG HABEN HIER EINIGE

Nein Wendy, du hast es leider nicht verstanden. Keiner hat dich hier dafür angegriffen, dass du dich der Katze angenommen hast. Aber du hast leider nicht zu Ende gedacht und hier ständig davon gesprochen, dass die Katze nun eurer Hausgemeinschaft gehört. Das ist so nicht korrekt! Erst muss man nen Besitzer finden und fragen oder eben ausschließen können! Aber du wolltest das ja nicht abklären... Das ist der Vorwurf der hier gemacht wurde... Eine kränliche dürre Katze braucht Hilfe, ne gesunde Katze sollte sich in der Natur auch alleine ernähren können... Da ist zufüttern nicht unbedingt ratsam! Sowas gehört einfach abgeklärt.

Wenn mir auf der Straße ein Hund alleine begegnet versuche ich auch direkt den Besitzer ausfindig zu machen über Polizei, Tierheime, Tierärzte uÄ. Da sag ich doch auch nicht "Der ist niedlich, den behalte ich... Hätte der nen lieben Besitzer wäre der mir schließlich nicht zugelaufen..."

P.S. Durch einige Tipps hier für meine Mäuse habe ich schon einige Mäuse verloren.

was soll das denn heißen??? du wunderst dich, dass dich jeder "angreift" und dann solche sätze?

du bist nicht gezwungen hier zu bleiben. geh doch in ein anderen forum wo man dir sagt, dass plastikzeug und 60x30 käfige okay sind. *seufz*

bin grad voll entrüstet und sauer *böse*

Vlt könntest du auch etwas konkreter werden, statt hier ohne Hand und Fuß zu behaupten... Was soll den passiert sein? ist eine 2 jährige Maus trotz Päppelbrei gestorben? Oder hat ein Bock die Kastra nicht überlebt, aber dafür leben die anderen Brüder jetzt super? Oder bist du erst nach 2 Wochen mit ner kranken Maus zum TA und der konnte nichts mehr machen? Wie du siehst kann ich mir auch was schönes ausdenken... Aber ohne Hintergrundinfos lasse ich nichts auf dieses Forum kommen. Die Leute hier sind streng, aber das hat auch seine Gründe...

Wendy, lass bitte derartige Verleumdungen. Entweder, du sprichst es konkret an und wir können dazu Stellung nehmen, oder du lässt es und bist dann aber ruhig.
Danke.

Zu dem Zitat oben: Nein, ich meinte damit nicht dich Wendy, sondern deinen Vermieter, den es offenbar nicht interessiert hat, was aus dem Tier wird, und das finde ich sehr bedenklich.
Wenn man das Tier nicht mehr haben will, dann lässt man es nicht einfach draußen rumstromern nach dem Motto "ausn Augen ausm Sinn - uns doch egal, was jetzt passiert, vielleicht nimmt sie ja wer auf!"

Back
Top Bottom