Fragen zum EB

• Thread starter Thread starter Zach
  • Start date Start date
meiner Meinung nach Schnurzpiepegal.
Ich hatte Bastlerglas und war damit zufrieden (ca 1 Jahr im Einsatz)....

meine mutter und meine schwester (die hat auch mäuse (2 von den 7)und will/muss sich auch beteiligen) meinen, dass das Regal zu teuer und zu groß sei und das man was kleineres nehmen soll *rätsel*. Mit dem 166*50*124 (L*T*H) und dem 83*50*226 wären sie aber einverstanden *Vogelzeig*. welches wäre denn besser?? oder sind beide gleich gut?

das erste finde ich besser. Ist einfach länger und joah :D
hoch genug auch. daher würd ichs erste nehmen.

kann ich für ne buddelebene auch n aquarium mit 60*30*30 nehmen...hab da noch 3 stück rumstehen....

klar
grade bei aquas können die sich totbuddeln und du musst nicht ne komplette ebene einstreuen

wenn du die zeit hast: besser 4 kleine... aber türen sind das arschigste am ganzen eb...

vielleicht 2 mittlere

mit viel geduld :D

es gibt mehrere arten:
entweder die latten aneinander legen (die hässlichere methode) und dann volierendraht hintertackern
oder die latten für die umrandung auf gehrung sägen (also so schräg) und dann leimen oder winkel nutzen und dann wieder tackern.
wenn du keinen tacker hast, dann nehm schrauben mit großen unterlegscheiben...

schau einfach mal durch die verschiedenen bau-thread... da siehste das

Also bei uns war das relativ einfach- ich hab die Türen nicht selber gebaut, aber der Freund meiner Mutter hatte nicht so große Probleme *grübel*.

Die Latten auf die richtige Länge sägen (vorher vernünftig ausmessen)und rechtwinklig mit Metallplättchen verbinden. Dann den Volidraht antackern. So sieht eine Ecke dann aus:

Es gibt natürlich auch viele weitere Methoden, du musst einfach mal ein wenig suchen und dich inspirieren lassen :-)

Neeeeee.....der Profi schneidet die auf Gehrung. :D

na ja, ich hab mein Gitter von außen getackert, damit die Tiere innen nicht an die scharfen Kanten kommen... wenn ich da auf GEhrung gesägt hätte, hätte man es eh nicht gesehen,... :D

jaja, ich weiß schon... Jimmys Türen usw,... :D ...es geht alles,... aber ich bin ein Fauli *grins*

Mein Papa hat das auch mit Gehrung gemacht.
Tackern ist eindeutig die schönere Methode. Wenn man keinen eigenen Tacker hat kann man dich den auch ausleihen, haben wir auch gemacht.

...ich hab noch die möglichkeit, den draht anzuschrauben

also kurz fixieren (mit tacker, schraube, nagel) und dann eine holzleiste hinschrauben (schrauben durch das gitter), dann kann sich auch keiner verletzen...

Na dann :D
Kaufkäfige sind in diesen Dimensionen entweder erst gar nicht zu bekommen oder eben Schweineteuer (ein 100*50*50 Käfig würde schon zwischen 40-50 Euro kosten....).

Wo gibt es denn einen Käfig in der Größe zu dem Preis? Ich finde das recht günstig...

öhm der link schwirrt hier irgendwo rum....

aber die sind nur als übergangsbehausung zu gebrauchen. du kannst nicht einfach mal was umstellen und alles... einfach nervig

Den Käfig gibts auch bei ebay in nem Shop. Hat jemand schonmal längere Zeit beobachtet, ob der mal versteigert wird?

Wow, der ist ja riesig! Sind die Sachen aus dem Shop alle so günstig?

Wieso kann man nichts umstellen, wie meinst du das?

So kann sich wenigstens jeder handwerklich unbegabte einen Käfig in artgerechter Größe leisten.

Hab mir auch mal die Vogelkäfige angeguckt ;) habt ihr sowas schon mal ausprobiert? Ist viel Platz zum Klettern, man müsste nur einen Streuschutz einbauen.

Hoffe, das war nicht alles zu OT, sonst wechsel ich schnell den Thread.

elli, kaufkäfige sind unpraktisch, was meinste warum alle selber bauen ;-)

vogelkäfige sind zu klein oder haben einen zu weiten gitterabstand, zudem noch senkrecht- da fällt das festhalten schwer

mit dem umstellen: greif mal durch ein winzloch und stell ein neues haus rein ohne deine mausis groß zu nerven... oder fang mal eine maus raus oder sonst was...

käfige sind in der regel nicht toll, vor allem mangelt es an höhe, 80x50x50 ist absolutes mindestmaß, vor allem was die höhe betrifft, die mäuse müssen klettern und rennen können.
in solch einem käfig können sie nur eines von beiden

Back
Top Bottom