Fragen zum Eigenbau

Hi Käferkind?
Was ist veraltet?*grübel* Deine Antwort, dass man auch mit Pappe abtrennen kann? Die fand ich jedenfalls gut und die war nicht veraltet!:D

@Kathinka: Ich brauch noch Maße, sonst kann ich mir keine Tipps überlegen.
;-)
Was von den Sachen könntest du denn entbehren? Kannst du auch stapeln?:D

Liebe Grüße,
Jane

ja, das ist ein fenster...
Also ich hab jetzt gestern in ner Hauruck-Aktion mein Zimmer umgestellt (und jetzt dafür tierisches Rückenschmerzen *heul*)...

Da, wo der Schreibtisch stand, steht jetzt das Bett, der Schrank, wo der Fernseher draufstand steht jetzt da wo das Bett stand, dafür steht an der Stelle jetzt der Schreibtisch.
Wenn der Käfig am Wochenende kommt (falls ich noch nen zuverlässigen Fahrer finde,meiner hat abgesagt *motz*) kommt der zwischen Tür und Kleiderschrank und der Schrank, der da jetzt steht kommt auf die andere seite vom Kleiderschrank...
Hat das jetzt wer verstanden? Sonst mach ich heute Abend noch ne Skizze, hab nur grade keine Zeit...

Ich hätt ja einfach das Bett, da wo es steht so gedreht, dass es in den Raum reinsteht, den Tisch (wenn er nötig ist, sowas hab ich zb gar nicht und brauch ich nie - schreibtisch reicht) platzsparend dazu und zwischen Tisch und Wand den Käfig oder das Regal das neben dem Fernseher ist (wenn du den Käfig nicht beim Bett möchtest) hingestellt oder halt wenn der Tisch weg kann den Schreibtisch dahin umgestellt.

Damit Jane ihre Kopfschmerzen wieder los wird, hier die Skizze :D

[URL=http://imageshack.us][/URL]

So gehts jetzt, ich muss evtl einen kleinen Schrank rausschmeißen, aber das werd ich dann mal gucken. Allgemein hätt ich auch schon viel früher auf die Idee kommen können, ich hab da plötzlich so viel Platz übrig *umkipp*

@Kumagoroo, das Bett längs stellen geht leider nicht, dann kommt man an der Seite nur noch schlecht vorbei, das Zimmer ist relativ schmal (ich weiss, das sieht man an der Skizze nicht, aber ich hab ja vorgewarnt *schäm*)

So sieht s doch gut aus!*Prost* Ich hatte wirklich Kopfschmerzen. Aber jetzt gegen Abend und mit deiner Skizze wird s wieder besser!:D
Wieso muss denn da jetzt noch ein Schrank raus?*grübel*

Last edited:
Na dann ist ja gut :D

Dieses 4 Eckige Regal, was auf der ersten Skizze zu sehen ist, steht da jetzt noch und ich weiss nicht ob das so geschickt ist, wenn das da stehen bleibt. habs deswegen auch nicht mehr mit auf die skizze gemalt...
mal schauen, vielleicht passt das auch so, aber ich kann das theoretisch auch entbehren...

Schaun wir mal, wa? =)

Kannst du den Schreibtisch nicht unters Fenster stellen?
Oder eben irgendwas anderes halbhohes? War da nich noch ne Kommode...?

Was ist denn in dem Regal drin, das du entbehren kannst?

Momentan steht da mein Plattenspieler, meine Ordner und Bücher drin... (ich hab u viele Bücher, das ist mein ganzes Problem *umkipp**schäm*)
aber das bring ich sonst noch wo anders unter, ich hab dann ja die kommode, wo der jetzige Mäusekäfig draufsteht, über...

Kannst du den Schreibtisch nicht unters Fenster stellen?
Oder eben irgendwas anderes halbhohes? War da nich noch ne Kommode...?

ich wohn ja im Altbau, da fangen die fenster 1m übern Boden an, heisst ich kann da nicht vrstellen, sonst krieg ich das Fenster nicht merh auf... momentan steht da son ganz niedriges Bord drunter, wo (überraschung) Bücher drin stehen...

Oder du baust noch ein Bücherregal, das du an der Wand befestigst!
Du hast doch bestimmt noch Motivation ein Bischen was zu bauen und deine Nachbarn sind s ja eh schon gewöhnt!:D

Du hast doch bestimmt noch Motivation ein Bischen was zu bauen

*schreiweg*

und deine Nachbarn sind s ja eh schon gewöhnt!

Oh, ja *schäm*

Mal schauen, ich find schon was... ansonsten muss ich mich wohl doch mal von ein paar meiner heissgelibeten Bücher trennen *traurig*

Der Käfig ist da *freu*

Und ich kann mich jetzt nicht mehr bewegen *umkipp* (warum hab ich im 4. Stock eigentlich keinen Fahrstuhl *motz*) Von wegen das Ding ist LEICHT! Pffft, was verstehen manche Menschen denn unter leicht?? *Vogelzeig*
Und er passt gut in einen Kombi? GUT? Er passt in einen Kombi, ja, aber gut ist für mich was anderes.*motz* Nach einen halben Stunde Tetris spielen haben wir den Kram endlich alles in das Auto gekriegt, leider war für mich dann kein Platz mehr, also musste ich mit dem Bus fahren *beleidigt*

So, also er ist da und oben- sauber (wie behauptet) ist der aber definitiv nicht! und die Ebenen kann ich auch komplett vergessen...
Heute hab ich innen sämtlichen überflüssigen Volierendraht entfernt (warum mussten die auch zusätzlich noch INNEN auf das Holz Volidraht tackern?*umkipp*), weshalb meine Hände auch aussehen als ob ich mit ner Katze gekämpft hätte. Ausserdem hab ich die Ebenen entfernt und den "Streuschutz" (der war lächerlich..), sowie den ganzen Plastikkram rausgenommen...
Wenigstens stinkt das Teil nicht nach Ratte :D
Morgen wird das Teil in Essigwasser "gebadet" und dann solls erstmal trocknen. In der Zeit werde ich dann alles Holzinventar, was dabei war, erst in Essigwasser legen und dann mit kochendem Wasser übergiessen und dann evtl noch einfrieren (sicher ist sicher)
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich den Käfig dann Montag vormittag mit der Ersten Schicht Sabberlasur beehren...
Und die Woche muss ich dann zum Baumarkt und mir neue Ebenen besorgen...

So, für heute werd ich aber keinen Handschlag mehr tun (ich freu mich schon auf den Muskelkater morgen...)

Hi Kathinka,

Schön, dass du es für heute geschafft hast!:D Morgen viel Spaß beim weiter werckeln! Du bist aber auch die ganze Zeit in Action!*Respekt*

Hoffe, dein Muskelkater ist morgen nicht so stark, dass du auch schön den Schrank schrubben kannst!*lol*

Hast du schon Mausmitbewohner gefunden?

Liebe Grüße,
Jane

Hoffe, dein Muskelkater ist morgen nicht so stark, dass du auch schön den Schrank schrubben kannst!

Danke, ich dachte es geht dir darum, das ich keine Schmerzen habe, aber nein, es geht nur darum, das ich den Schrank schrubben kann *plärr*

Hast du schon Mausmitbewohner gefunden?

Ne, noch nicht. hab aber auch noch nicht gesucht...Da ich diese Woche so extrem viel zu tun hatte, hab ichs nicht mal geschafft meine Tierheimliste abzutelefonieren *schäm* Das muss ich nächste Woche unbedingt machen und dann weiss ich ja auch, wo hier in der Umgebung Mausis sitzen...
Aber ich hab mir überlegt, ich hab ja in zwei Wochen Ferien, wenn werde ich mich dann wohl verschärft darum kümmern, dann hab ich auch Zeit für die VG (wovor ich übrigens immer noch Angst hab *Angst*)

Mann, bin ich froh, wenn ich irgendwann den Käfig fertig habe und eine schöne große Gruppe Mäuse hab, die sich alle verstehen und gefälligst nie krank werden *Keule* Ich kann keinen Stress mehr gebrauchen...

Heute nacht hab ich geträumt, das der Käfig sich selbst fertig macht und 10 Mäuse brav in Reih und Glied da reinspaziert sind und sich wohlgefühlt haben,das war toll *Herz*
Okay, ich weiss ich bin bescheuert, aber trotzdem *schäm*

Back
Top Bottom