GabyH.
bemerkensewert
- Reaction score
- 0
Huhu !
Ich beherberge doch grade ein Feldmausbaby !
Ich weiß nicht so wirklich ab wann ich sie wieder in die Freiheit entlassen soll/darf/muss.
Ich hab mich bei Wikkipedia ein bissi über die Feldmaus belesen.
Laut Wikkipedia:
Ich biete ihr die Milch in einem Schüsselchen an und füttere sie 1x am Tag mit der Spritze, welche sie gut annimmt und da ca. 0,7ml trinkt.
Zusätzlich hab ich ihr von draussen, Getreideähren, Haferähren und Gras geholt.
Mäusefutter von meinen Mäusen und Kolbehirse hab ich im Aqua verteilt.
Ob sie aber selber frisst kann ich nicht sagen.
Sie setzt selbstständig Kot ab, welcher völlig normal aussieht, kein Durchfall oder weicher Kot.
Jetzt meine Fragen:
1. Mache ich von der Ernährung her alles richtig ? Oder soll ich´s anders machen ?
2. Weiter mit der Spitze füttern oder aufhören damit ?
3. Wasser pur anbieten oder reicht die Milch aus ?
4. Wann kann ich sie wieder freilassen ( mit wieviel g )?
5. Wo soll ich sie am besten freilassen ( Ich hab keine Ahnung wo Luna sie her hat. Wir haben alles, Pferdestall, Felder die aber breits abgemäht und teilweise schon umgeackert sind, Wiesen, Scheunen ectr.pp.)
6. Zu welcher Tageszeit oder Nachtzeit soll ich sie am besten frei lassen ?
Photos kommen noch... AOL spackt rum...*böse*
Edit: Photos...
Die momentane Behausung der Feldmaus...
Die junge Dame ( ich glaub zumindest das es ne Dame ist und im Hintergrund Mäuseköttel )
Ich beherberge doch grade ein Feldmausbaby !
Ich weiß nicht so wirklich ab wann ich sie wieder in die Freiheit entlassen soll/darf/muss.
Ich hab mich bei Wikkipedia ein bissi über die Feldmaus belesen.
Laut Wikkipedia:
"Meine" ist ca. 7cm lang ( von der Nase bis zum Schwanzansatz )Feldmäuse haben eine Kopfrumpflänge von 9 bis 12 cm, dazu kommt der auffällig kurze Schwanz von etwa 4 cm.
"Meine" wiegt jetzt 11 g. Als ich sie Luna weggenommen hab, hatte sie 9 g gewogen.Feldmäuse wiegen zwischen 20 und 50 g.
Ich fütter sie momentan mit Aufzuchtsmilch von Gimpet. Unter die Milch mische ich noch ein paar Schmelzflocken von der Fa. KölnDie Feldmaus frisst Gras, Kräuter, Sämereien, Wurzeln und Rinde
Ich biete ihr die Milch in einem Schüsselchen an und füttere sie 1x am Tag mit der Spritze, welche sie gut annimmt und da ca. 0,7ml trinkt.
Zusätzlich hab ich ihr von draussen, Getreideähren, Haferähren und Gras geholt.
Mäusefutter von meinen Mäusen und Kolbehirse hab ich im Aqua verteilt.
Ob sie aber selber frisst kann ich nicht sagen.
Sie setzt selbstständig Kot ab, welcher völlig normal aussieht, kein Durchfall oder weicher Kot.
Jetzt meine Fragen:
1. Mache ich von der Ernährung her alles richtig ? Oder soll ich´s anders machen ?
2. Weiter mit der Spitze füttern oder aufhören damit ?
3. Wasser pur anbieten oder reicht die Milch aus ?
4. Wann kann ich sie wieder freilassen ( mit wieviel g )?
5. Wo soll ich sie am besten freilassen ( Ich hab keine Ahnung wo Luna sie her hat. Wir haben alles, Pferdestall, Felder die aber breits abgemäht und teilweise schon umgeackert sind, Wiesen, Scheunen ectr.pp.)
6. Zu welcher Tageszeit oder Nachtzeit soll ich sie am besten frei lassen ?
Photos kommen noch... AOL spackt rum...*böse*
Edit: Photos...
Die momentane Behausung der Feldmaus...

Die junge Dame ( ich glaub zumindest das es ne Dame ist und im Hintergrund Mäuseköttel )

Last edited: