Frankfurt (Oder) - Drei Böckchen zu vergeben

Off Topic:
Bevor eine meiner Katzen über die Regenbogenbrücke ging, haben sie und ihre Gefährtin immer getrennt gefressen, weil es mit dem Füttern nicht mit beiden zusammen funktioniert hat - zu starker Futterneid. Man steht dann eben daneben und passt auf.

Willst du wirklich ein soziales Gruppentier einzeln halten? Das ist Tierquälerei. er ist ein Kind und ein Kind kannst du noch sozial richtig prägen, indem du ihm einen Gefährten gibst. Oder, besser für das Tier, du gibst ihn in erfahrene Hände, denn die scheint er als Futterneider zu brauchen. Für ihn ist es besser. Wenn du so denkst, kannst du auch deine Farbiböcke unkastriert in Einzelkäfigen halten. *grübel*

Koennen wir bitte aufhoeren darueber zu diskutieren wie ich meinen Kater halte? Das steht hier weder zur Debatte noch geht es irgendwen etwas an. Ich habe 38Quadratmeter ich werde keine zwei Katzen halten und ich werde meinen Kater nicht weggeben... Punkt! Der Kleine fuehlt sich wohl, schmust viel und ich raufe taeglich mehrere Stunden mit ihm. Ich moechte nichts mehr darueber hoeren was ich zu tun oder zu lassen habe bei meinem Kater.
Es geht hier um die Maeuse die ein neues Zuhause suchen oder als Futter enden und um nichts anderes werde ich mehr diskutieren.

So... um hier nochmal 'aufzuklaeren'...

Fuer die Maeuse suche ich nicht unbedingt ein endgueltiges Zuhause. Eine Pflegestation die Weitervermittelt ist durchaus auch okay. Ich moechte einfach nur, dass die Maeuse ein schoenes Leben haben, egal wie dies erreicht wird. Einen Verkauf an Schlangenbesitzer ziehe ich zwar in Betracht, allerdings wirklich als allerletzte Loesung! Lieber waere es mir wirklich, wenn sie ein tolles Zuhause finden wuerden, wo sie alt werden koennen. Ich moechte sie nicht ins Tierheim geben, da ich selbst nur zu gut weiss, dass es fuer die Kleinen schwer ist dort wieder rauszukommen. Noch dazu gibt es hier weit und breit kein Tierheim das momentan Maeuse aufnimmt.

Was meinen Kater angeht: Ich habe bereits mehrfach versucht ihn zu Vergesellschaften, doh es hat keinen Sinn, wenn er die andere Katze, oder die anderen Katzen, terrorisiert, bis sie nichtmal mehr fressen oder trinken selbst wenn er ausgesperrt ist. Ich halte natuerlich Ausschau nach einer zweiten Katze, doch es ist nicht leicht.
Ich vermute er wurde entweder viel viel zu frueh von der Mutter getrennt, oder ist gar ein Einzelkitten in Handaufzucht. Da ich ihn gefunden habe, kann ich da leider nichts genaues zu sagen. Bisher hat sich auch noch niemand als Besitzer gemeldet, weswegen ich davon ausgehe, dass er nicht durch zufall in den Keller geraten ist.

Ich moechte daher darum bitten, von weiteren, lieb gemeinten, Ratschlaegen abzusehen, da ich zumindest im Bereich Katzen sehr wohl weiss was ich tue ;) und natuerlich versuche es dem Kleinen so recht wie moeglich zu machen. Sollten diesbezueglich noch Fragen auftreten, so kann man mich gern per PN kontaktieren um hier den Fokus auf der Vermittlung zu lassen.

LG
Kitteh

Ich moechte dieses Thema nochmals als DRINGEND nach oben verschieben. Vielleicht meldet sich ja in den naechsten Tagen einer. Die Maeuse musste ich jetzt endgueltig ins Bad stellen und das geht wirklich gar nicht...

Der Kater ist noch sehr jung. Was hast du denn schon versucht, um ihm das abzuerziehen? Denn das ist ja, das A und O in dem Alter, ihn gescheit zu erziehen.
Meine Methode bei meinen Katzen ist meistens, laut "NEIN" sagen und sie auf die Nase zu stubsen und oder das Gesicht wegzuschieben. Beliebt ist ja auch immer die Wasserspritze, aber das fand mein Kater nur lustig *Vogelzeig*
Wenn du da jeden Tag dran bleibst, könnte sich das etwas legen und die Mäuse haben es ruhiger, bis du sie vermitteln konntest.

Off Topic:
Und auch wenn du das Katzenthema nicht diskutieren willst, mag ich trotzdem noch was dazu sagen ;)
Wenn geplant ist (und davon geh ich aus, bei der Wohnungsgröße, denn die ist sonst viel zu klein!), dass der Kater raus geht, sobald er alt genug ist, dann muss er nicht zwingend einen Gefährten haben. Denn diese sucht er sich dann draußen selber!
Das musste ich dazu jetzt mal loswerden. Bei reiner Wohnungshaltung MUSS definitiv ein Partner her, aber nicht bei Freigängern.
Dass er andere so terrorisiert, deutet meiner Meinung doch stark darauf hin, dass er keine richtige Erziehung von der Mutter hatte (haben konnte)--Zahlt das Tierheim denn dann später auch Kastration und Chippen? das ist ja auch ganz wichtig.

So.. da hier ja offenbar eher darüber diskutiert wird ob ich meinem Kater ne zweitkatze zulege oder was auch immer..

Ich behalte die Mäuse vorläufig.. die Böckchen werden demnächst kastriert (sobald ich die 90 euro zusammen hab, also spätestens in 2 monaten) alle zusammen bekommen einen größeren Käfig und ich werde diesen für den Kater unerreichbar aufstellen, vorerst.
Ich habe jemanden gefunden der mir wenigstens finanziell unter die Arme greift, sodass ich bisschen was machen kann für die Kleinen... ielleicht kann ich ja trotzdem noch die ein oder andere Maus in gute Hände abgeben, fünf Mädels behalte ich auf jeden Fall.. abgegeben werden NUR Schecken. Falls jemand interesse hat, Austinken können die Jungs noch bei mir aber die hälfte der Kastrakosten hätte ich gern als Schutzgebühr 15 Euro pro Maus) Für de Mädels wird eine Schutzgebühr von jeweils 5 Euro fällig.

Abzugeben sind also vorerst 3 gescheckte Mädchen und nach dem Ausstinken auch drei Kastras.
Bei Interesse meldet euch bitte per PN...
Danke...

Kitteh

Abzugeben sind also vorerst 3 gescheckte Mädchen und nach dem Ausstinken auch drei Kastras.
Bei Interesse meldet euch bitte per PN...

Die Entscheidung liegt ganz klar bei dir ;-)

ABER du solltest wenigstens noch die Trächtigkeitsquarantäne abwarten, oder allerwenigstens darauf hinweisen, dass die Weibchen evtl. trächtig sein könnten. Deiner Kleinanzeige zufolge ist da wohl ein (vermeidbarer) Unfall passiert, den du den möglichen Interessenten nicht vorenthalten solltest.

Ähm.. ja.. sollte ich erwähnen, da hast du recht.
mich ärgert es ja schon ein wenig selbst, dass ich da nicht besser aufgepasst habe, aber ändern kann ich es nicht mehr. Natürlich können die Damen noch zur beobachtung bei mir bleiben, um eine Trächtigkeit auszuschließen. Ich reserviere die Damen auch nach Wunsch. Ich hoffe natürlich, dass nichts passiert ist, da es auch Geschwister sind.

LG
Kitteh

Dieser Threat kann geschlossen werden! Die Jungs und Mädels ziehen morgen in ihr neues Zuhause ein.

Back
Top Bottom