So... um hier nochmal 'aufzuklaeren'...
Fuer die Maeuse suche ich nicht unbedingt ein endgueltiges Zuhause. Eine Pflegestation die Weitervermittelt ist durchaus auch okay. Ich moechte einfach nur, dass die Maeuse ein schoenes Leben haben, egal wie dies erreicht wird. Einen Verkauf an Schlangenbesitzer ziehe ich zwar in Betracht, allerdings wirklich als allerletzte Loesung! Lieber waere es mir wirklich, wenn sie ein tolles Zuhause finden wuerden, wo sie alt werden koennen. Ich moechte sie nicht ins Tierheim geben, da ich selbst nur zu gut weiss, dass es fuer die Kleinen schwer ist dort wieder rauszukommen. Noch dazu gibt es hier weit und breit kein Tierheim das momentan Maeuse aufnimmt.
Was meinen Kater angeht: Ich habe bereits mehrfach versucht ihn zu Vergesellschaften, doh es hat keinen Sinn, wenn er die andere Katze, oder die anderen Katzen, terrorisiert, bis sie nichtmal mehr fressen oder trinken selbst wenn er ausgesperrt ist. Ich halte natuerlich Ausschau nach einer zweiten Katze, doch es ist nicht leicht.
Ich vermute er wurde entweder viel viel zu frueh von der Mutter getrennt, oder ist gar ein Einzelkitten in Handaufzucht. Da ich ihn gefunden habe, kann ich da leider nichts genaues zu sagen. Bisher hat sich auch noch niemand als Besitzer gemeldet, weswegen ich davon ausgehe, dass er nicht durch zufall in den Keller geraten ist.
Ich moechte daher darum bitten, von weiteren, lieb gemeinten, Ratschlaegen abzusehen, da ich zumindest im Bereich Katzen sehr wohl weiss was ich tue

und natuerlich versuche es dem Kleinen so recht wie moeglich zu machen. Sollten diesbezueglich noch Fragen auftreten, so kann man mich gern per PN kontaktieren um hier den Fokus auf der Vermittlung zu lassen.
LG
Kitteh