Freilauf?

2 Mäuse ist immer so ne Sache, was tun, wenn eine davon verstirbt ? Dann braucht man ganz fluggs was neues, nicht zu junges, damit man der verbleibenden Omi nicht zuviel Streß zumutet...;-)

Ich würd Dir vorschlagen, fang mit 3 Mädels und vielleicht nen Kastraten an... Kastraten würden sich sooo über ein neues zu Hause freuen ( die sind halt leider in der Anschaffung etwas kostspieliger als die Damen, aber genauso lieb ! )

Guck doch bei Ikea mal nach dem IVAR-Regal, das haben viele User hier zu super Volieren verarbeitet.

oder nach nem Schrank
den könnte man auch gut umbauen...

Ich weiß ja ned wie hoch Dein finazielles Bugett ist....;-) aber daraus könnte man super was machen... und ich glaub Du kommst günstiger weg als beim Zooladen...

Sorry Leute, aber ich hab grade ne totale absage von meinen Eltern bekommen.
Man bräuchte ja einen erfahrenen Hobby-Handwerker um sowas zu bauen.
Werde ich wohl doch erst einen Kauf-Käfig verwenden müssen...

Sind 2 Mädels und ein Kastrat auch in Ordnung? Weil ich nämlich nicht mehr in die Breite bauen kann. Man kann doch auch in die Höhe, und dafür Kokosnüsse, Seile und sowas nehmen, oder?

Es war schon schwer, sie zu einer Maus zu überreden, zu einem selbstgebauten Käfig ganz zu schweigen. Ich glaub, sie hat mehr Angst, dass die Maus entkommt (sie fürchtet sich vor dem Schwanz=) ) als dass wir das nicht schaffen würden...

egal, Dann eben das mal nebenbeibauen, vielleicht für den Keller einen zweiten Käfig (habe 2 Zimmer)... Irgendwann mal...

Kacke....

Ähm wie breit, kann der Käfig sein ?

Er sollte mind. 0,80m besser 1,00m breit sein.

Kaufkäfig guck bei Ebay...

Sagen wir so: Ich Hätte einen Meter, dann müsste ich aber einiges umräumen.....
90cm würden gehen... und ich könnte Etagen nehmen und in die höhe bauen

1m wäre doch klasse.....;-)

Aber Du musst bei dem Käfigkauf auf den Gitterabstand max 0,8cm achten, sonst bekommt Deine Mama wahrscheinlich nen Anfall....:D

Ääääääh, eine Maus!!! chris, fang die wieder ein!!! sofort!!! äääääääh!! Nimm die Maus daweg!!!!

Ich stelle mir vor, das ist ein gutes Mittel, zu "überreden" ;-)

Chris Du bist gemein...:D Deine arme Mama !

Halt uns mal auf dem laufenden was die Überredungskünste Deinerseits Früchte tragen...

und wenn noch Fragen da sind... raus damit...

Jaah, Fragen hab ich noch genug. Erst mal 2:

1. Wo bitteschön finde ich einen Käfig? Die bei ebay sind von der Tierfreundlichkeit UNANNEHMBAR!!!!! und selberbauen ist ja leider nicht erlaubt...

2. Richen kastrierte Böcke wirklich so viel strenger? Und kann man mit lüften und Käfig sauberhalten gut dagegen ankommen?

1. Wo bitteschön finde ich einen Käfig? Die bei ebay sind von der Tierfreundlichkeit UNANNEHMBAR!!!!! und selberbauen ist ja leider nicht erlaubt...
Hast Du Dir meine Links von Ebay angeschaut, die sind nicht unannehmbar...:D

2. Richen kastrierte Böcke wirklich so viel strenger? Und kann man mit lüften und Käfig sauberhalten gut dagegen ankommen?
Kastrierte Böcke riechen überhaupt nicht, nicht mehr wie weibliche Mäuse.
Lüften kannst Du, aber die Mäuse sollten keinen Zug abbekommen;
Käfig nicht regelmäßig saubermachen; das ist Streß für die Mäuse.

Ich mache meine Voliere alle 6-8 Wochen sauber, und da auch nicht komplett, sonder nur die Etagen...;-)

Ist gut, ich hab mich verlesen, hab mir so n Buch aus der Bücherei ausgeliehen, da stand das, aber ich hab aus Versehen ein Un davorgesetzt...;-)

ich guck mir die Links nochmal an...

Vielleicht haben die Dortmunder ja was passendes für mich parat*freu*

Käfig eins: wäre zu hoch
Käfig 2: ich müsste die blage, auf der der Käfig stehen soll etwas vorziehen(so 2cm max.), so das der Käfig hinten über dem Boden schwebt… sonst super

Käfig 3: zu hoch, und nicht nur ein bisschen, da kann man auch nicht tricksen

Käfig 4:Leider auch zu tief

Käfig 5: könnte etwas zu lang sein

EDIT: Hab grade mit Mama geredet, max. 80cm, aber Papa undich kriegen sie schon irgenwie zu 90cm :D

OK fragen wir anders:

Welche Maße darf der Käfig vom Platz Deines Zimmers her maximal haben ?

Höhe, Breite, Tiefe, bitte angeben !

Das ist der Platz, wo der Käfig stehen soll.
my.php
[/URL][/IMG]

Tiefe: max 53cm (wenn ich schiebe)
Höhe: max 65cm
Länge: max 90cm

schwierige Maße, finde ich :D

Falls ihr was findet, bitte posten

65cm Höhe halte ich für ein wenig niedrig... geht da nicht noch mehr ??? *grübel*

Kann man das Regalbrett das man oben im Bildrand sieht, weiter nach oben setzen ? *grübel*

90cm Breite is ja schon mal nicht schlecht;
50 cm Tiefe ist ja auch schon mal ned schlecht....;-)

Hast Du noch eine Option offen, wo Du den Käfig noch hinstellen könntest, oder ist das der einzige freie Platz ?

Hihi, du bist mir lustig!!! Nix, leider*heul* Moment...

Es gibt doch eine Lösung...

WAND EINREIßEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!
*Angst**Angst**Angst**Angst**Wand**heilig*:D;-)

*Angst*
Huch, gleich so ein Gefühlsausbruch! Ganz ruhig!

65 cm Höhe ist doch gar nicht soooo schlecht. Bevor das ganze Projekt scheitert, könnte man das doch akzeptieren.

Ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man dieses Unterteil wegnehmen und der Käfig also direkt auf dem Boden stehen würde?

Joa, von mir aus... Nur hätten wir da die kleine, aber nicht unbedeutende Nebenwirkung, dass meine Eltern nie und nimmer zustimmen werden.

*Ironie an* Hach, das Leben als 12-Jähriger ist schwer *seufz und Ironie aus*

Außerdem wird das Unbterdingens gebraucht

wieviel Mäuse möchtest du eigentlich haben? sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe.

Iwo, egal, dank GabyH.s Überzeugungskraft bin ich jetzt auf drei aus, 2 Mädels und ein Kastrierter. warum könntest du dir meinen Fingern zuliebe auf den vorherigen Seiten nachlesen?

ach, da stand das, sorry. *schäm*
naja, aber für 3 Mäuse würde das doch gehen.
Mauscalc sagt bei 90x53x65 und einer Halbetage:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.742m² und ein Volumen von 310.05Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Die Behausung wäre dann zwar nicht riesig groß, aber akzeptabel.

Back
Top Bottom