mhm. ich habs gemerkt -.-Connye, ich versuche dich nicht schlecht zu machen.
ja, klar. darum gibts so viele 3er gruppen die gut miteinander auskommen -.- das ist höchstens ansichtssache.Die Diskussion entbrannte vorallem deshalb, weil du die Haltung von 3er Gruppen als unproblematisch dargestellt hast.
Das ist eine Fehlinformation die ich so nicht stehen lassen kann.![]()
natürlich. alle züchter sind ja doof und haben keine ahunung. nur ihr wisst was richtig ist und was ein züchter tun sollte.... der weiss was er da tut
das glaube ich dir sofortIch habe mich den Notfalltieren verschrieben und erkennen nicht den kleinsten Zipfel Sinn in der Zucht.
und es wundert mich auf der einen seite nicht, wenn sich hier so oft 3er oder sogar 2er gruppen streiten.
Das hat keiner gesagt.natürlich. alle züchter sind ja doof und haben keine ahunung. nur ihr wisst was richtig ist und was ein züchter tun sollte.
*Wand*
ich denke wenn die kleinen richtig sozialisiert wurden, d.h. lange genug bei den eltern&geschwister waren, dann kann man sie in einer 3er gruppe halten. ich kann mir vorstellen, dass das bei einigen notfallrenner zu kurz kommt... falls nicht, lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen. ich weiss nicht wie das genau gehandhabt wird. wenn die kleinen aber schon mit 5 wochen oder so getrennt werden, verpassen sie zu viel. dass dann ne solche 3er gruppe nicht funktionieren kann, kann ich mir vorstellen.. ausserdem spielen auch die eltern ne rolle. wenn beide irgendwie agressiv sind oder so, ist es ja gut möglich das die jungen auch keine engel sind... es kommt auch immer auf die einzelne maus an und aus welchen mäusen die gruppe ist, also vom alter her.Was meinst Du, woran das liegt? Laß uns doch an Deinen Theorien teilhaben, dann läßt sich vielleicht manches in zukunft vermeiden
so kommts aber rüber.Das hat keiner gesagt.
das hab ich kommen sehen x) und ein entgegenkommen habe ich hier bei den meisten auch nicht erwartet, mit einer solchen einstellung... (nein, dich meine ich nicht, aber einige andere)Was Du uns hier derzeit präsentierst ist lediglich ein "Ihr seid alle doof und findet alle Züchter Scheiße". Und da wunderst Du Dich noch, daß nix produktives, geschweige ein Entgegenkommen dabei rauskommt? Ich frage mich, wer hier naiv ist...
Generell abzulehnen sind nach ZIMMER (199gleichgeschlechtliche Dreiergruppen.
Diese Struktur kommt in der freien Natur mit Ausnahme aggressiver Auseinandersetzungen
an den Territoriumsgrenzen so nicht vor, und die Tiere reagieren mit
deutlichen Stresssymptomen auf diese Haltungsform.