Friede, Freude, Eierkuchen...!?

Noraia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

für Shi-ne und natürlich auch für alle anderen hier ein Zwischenstand meiner
VG.

Ich trau mich kaum zu schreiben, nachher geht noch was schief und ich steh dann hier wie doof :D...

Nachdem meine beiden letzten Mäuse sich fast 2 Wochen königlich gelangweilt haben, habe ich am Freitag von Shi-ne zwei Kastraten abgeholt
(übrigens Zucker die 2 - danke nochmal :D).

Das erste Treffen in der Badewanne war ein einziges Gewusel.
Erstmal Identitätskontrolle...
Aber alles lief friedlich, ohne Gepiepse oder sonstiges.
Nur meine Fips, die älteste und eigentlich immer die Ranghöchste (das mach ich jetzt am Leckerchenklau fest), war doch recht aufgekratzt und nervös.
Die wollte aus der Wanne springen die arme. *Vogelzeig*

Aber das war abzusehen, sie ist superscheu und eher ängstlich.

Naja, ich selbst hab die Stunden danach verpasst, mein Bruder hatte Abi-Feier.
Als ich nach Hause kam, hatte mein Freund die (nachdem Ruhe in die Wanne eingekehrt war) in die Transportbox (Duna mit ca. 40 mal 30) gesetzt.
Zuerst lag Fips wohl alleine, die anderen zusammen.
Aber dann haben alle friedlich gekuschelt. *Herz*

Stand heute: ich hab ein Aqua organisiert mit 60x40, bin sonst eher schlapp mit div. VG-Örtlichkeiten ausgestattet.
Inventar ist Streu / Heu und ein Haus mit mehrer Eingängen und ein großes Grasnest (da passen alle 4 rein).

Es herrscht Friede. Oft wuseln die zu zweit rum, aber immer schön jeder mit jedem. Ist nicht zu erkennen, das jemand ausgeschlossen wurde.
Geschlafen und gekuschelt wird brav zusammen.

Soweit der Stand.
Ich freu mich, dass wieder Leben in die Bude gekommen ist! *freu*

Fotos gibt's, wenn sie in den Endkäfig gezogen sind und der gröbste Streß vorbei ist.

P.S. das zum Glück Spannenste war, dass Fips gestern so doof ein Stückchen Stoh am Maul hing, dass ich dachte, sie hätte 'nen riesigen Eiterabszeß *umkipp**Vogelzeig*

LG Noraia
mit Fips, Lucky, Kater und Pfötchen

*umkipp*
ihr immer mit euren BlitzVGs!
:D
warum haben die schon zwei Unterschlüpfe? Wenn man schon einen Unterschlupf recht früh anbeitet, dann reicht der eine Weile.
Wenn Du zwei hast, unterstützt Du damit mögliche Tendenzen zu zwei Nesterbildungen....
ich hätte nur einen Unterschlupf angeboten und evtl ein paar Äste etc zum abregairen und beschäftigen.

Ich würd trotz dem jetzigen Frieden noch ein Auge drauf haben... Manchmal "knallts" auch erst später...

Musste erstmal mit den 2 Unterschlüpfen überlegen... *grübel*

Ich hab da schon ein Auge drauf, vor allem wegen den 2 Nestern...
aber das einzige Nest ist im Haus.
Ins Grasnest gehen die maximal zum Verstecken mit einem Leckerli.

Hab ich auch eigentlich der Fips zuliebe gemacht, weil sie so scheu ist, das sie sich oft mit ihrem Futter versteckt in einem Grasnest etc.
Nicht, dass die Oma vor lauter Hektik noch nen Herzanfall bekommt...

Und von Freitag mittag bis heute morgen find ich nicht so blitzartig.
Irgendwann muss ich ja mal anfangen :D.

Aber versprochen, ich beobachte natürlich weiter! =)

Das sind 3 Tage erst :D
Da haben meine etwas Zellstoff und maximal eine Weidenbrücke :D
...

Du bist mit definitiv mehr Geduld gesegnet als ich *schäm*

Aber wie gesagt, es gibt ja jetzt auch keinen Grund, das wieder raus zu nehmen, ich hab weiterhin ein Auge drauf und übe mich ein wenig im geduldig sein. :D

Wenn es doch noch Streit gibt, werde ich auch extra anmerken:
Lumi hatte Recht! *drück*

Du bist mit definitiv mehr Geduld gesegnet als ich
Damit hat das nix zu tun ;-)
Die Gedult sollte man haben, denn auch wenn die ersten Tage alles ganz doll aussieht unter PLatzmangel kanns im Endgehege dann hoch hergehen. Da macht sich jeder Tag den man langsam macht und nix verändert bezahlt

Weibchen mögen so ein schnelles Vorgehen vll verzeihen wenn sie nett sind. Kastraten (fremde, nicht wie bei dir bekannte) verzeihen so etwas nicht.
Meine letzte VG hat alles in allem 4 Wochen gedauert. Eine Woche in der Duna, eine Woche in einem Dunagroßen Teil des EB, eine Woche in der Hälfte des EB und eine in dreiviertel. Wobei ich vll sagen sollte das das Teil 1,80 lang ist *g*

Hätte ich das nicht gemacht hätt es bei meiner Gruppe Mord und Totschlag gegeben.
Du kannst Glück haben, und deine Mäuse sind weiterhin lieb. Immerhin ist die Konstellation die einfachste.
Du kannst Pech haben und später schwingt sich eine zum Terrorkrümel auf.

Geduld in der Tierhaltung ist essentiell ;-)

lG Isa

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen *schäm*.

Dann hoffe ich mal das alle so lieb sind wie bisher, zumindest meine Mädels haben nie Terror gemacht *hoff*.

Wenn nicht, muss ich eben wieder einen Schritt zurück gehen.

Ich werde berichten!

ich bin nicht wirklich geduldig (Wenn ihr wüsstet, wie oft ich schlucken muss bei manchen Problemfällen heir im Forum :D nur,d amit ich meine fassung nciht verlier. hilft ja auch keinem, ne :D ), nur verdammt schissig, was VGs angeht :D
Daher mach ich lieber langsam, als zu schnell =)

Back
Top Bottom