Frischer Salbei

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Bevor man mich Köpft, nein es steht keine information im Wiki.

Ich habe mich gestern beim einkauf vergriffen und kaufte frischen Salbei, dürfen meine Mäuse frischen Salbei fressen?

Ich wollte mir nur sicher gehen bevor ich es verfüttere.

Das Wiki hat eine prima Suckfunktion, benutz die einfach das nächste Mal ;)
Eben wegen der Wirkung sollte es nur in kleinen Mengen gegeben werden... steht aber auch im wiki.
Von Alkohol weiß ich nichts, eine frische Pflanze enthält doch keinen Alkohol ?

also ich würd salbei ja nich verfüttern - rein aus prinzip... das zeug hat durchaus berauschende wirkung - aber ich glaub nur wenn mans raucht *grübel*

dazu brauchst du Salvia divinorum

ich hab gradmal das normale wiki dafür angeschmissen...

zur aufklärung: salbei steht derzeit nur unter "kräutern", weil der einzellink zu salbei direkt noch nicht mit infos gefüllt wurde.
die kräuterliste ist eine baustelle, weils da einfach sehr viele artikel zu gibt.

wendy, im wiki sind die braun-hinterlegten links immer schon "gefüllt", die blauen sind leer und in der bearbeitungsphase. also nicht wundern :-)

Echter Salbei, auch Garten-Salbei - Salvia officinalis - hat frisch, getrocknet oder als Tee (wässriger Auszug) keine berauschende Wirkung. Auch nicht geraucht, hab ich gerade ausprobiert. Er enthält aber diverse ätherisch Öle, unter anderem einen erheblichen Anteil an Thujon, welches alkohol- und fettlöslich ist (siehe hierzu Wikipedia) und in dieser Form ein starkes Nervengift darstellt.

Azteken-Salbei, auch Götter-Salbei - Salvia divinorum - enthält hingegen Salvinorin A, welches als das stärkste "natürlich vorkommende Halluzinogen" gilt. Davon sollte man also auf jeden Fall die Finger lassen.

Zusammen mit normalem Tabak, ja. Ich dreh selbst, und aromatisiere öfter mal mit Kräutern, von daher war´s unkompliziert.

jawollja, ausgleichende Gerechtigkeit:
Sonst halten Mäus für Versuche her, die den Menschen dienen sollen, unsereins geht in den Selbstversuch für die Mausels :D

Hmpf... Ich hab exzessiv WIKI-Artikel geschrieben, bevor mir Ungehorsam noch ernstlich auf die Pelle rückt.

Von daher: Wirkung - keine neben der normalen des Nicotins. Vielleicht eine ganz leichte Übelkeit. Geschmack - so lala. Lavendel und Rosmarin sind besser. ;-)

ach desswegen futtern meine den Salbei so gerne:D

bekommen auch wenn dann nur sehr wenig, keine Angst

Salbei-Artikel folgt. Mach ich nachher.
Wie Ungehorsam schon schrieb, ist der Kräuterbereich eine "Baustellenecke", weil ich selten Zeit und Motivation finde, was dran zu machen. *heilig*

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom