babyshamble
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Wollt mal fragen wie es aussieht mit einer gleichzeitigen Behandlung von Frontline und AB. Gibt's da Wechselwirkungen, oder ist es vielleicht sogar gefährlich?
Es war das Spray, hat er aber ganz gut vertragen. Wir haben vorher Stronghold und Ivomec ausprobiert-hat aber alles nichts genützt. Meine TÄ hat auch extra angerufen (weiß jetzt nicht genau wo) um sich zu erkundigen. Die haben ihr ok zum Spray gegeben. Müsst in 2 Wochen nochmal zur Nachbehandlung. Was mach ich denn da jetzt? Sie hat auch nur seeehr wenig genommen (da ich denke dass sie sich schon bewusst über die Risiken ist...). Aber dieses Mittel hat eben nur geholfen.... 
JaniLane und ich haben einen ganzen Farbmausbestand mit Frontline durchbehandelt, auch alte Tiere, und es verlief alles reibungslos... Allerdings war die Anweisung der Tierärztin, nicht das ganze Tier einzusprühen sondern wie bei Stronghold einen Tropfen in den Nacken zu geben. Diese Info bekamen wir allerdings auch erst, nachdem die Tiere schon eingeschmiert waren (ein Sprühstoß auf einen Handschuh und dann auf die Maus)