TamTam
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
als ich vorhin von baumarkt nach hause fahren wollte, bin ich erstmal verwiirt gewesen und dann erschrocken, war da an der bundesstraße, nebendran ein kleiner gehweg, wo es zu den hochhäusern geht, eine katze, mit etwas weißem im maul und 4 weißt/rosa fellknäul auf dem weg verteilt, bin hin gefahren, die katze ist direkt mit der die sie im maul hatte abgehauen
diese 4 weiß/rosa fellbuschel waren wohl 3 geschwister und mama von denen 2en die ich nun hier sitzen hab, 3 waren genauso winzig wie die beiden hier sind und eine war größer, ca. so wie die kleine schwarze die ich von maria hab, ca. 10 wochen, die beiden die ich hier hab saßen unbeschadet neben dem gehweg im gras, hab sie eingepackt, in meine bauchtasche, bin in baumarkt gedüst, faunabox gekauft. der verkäufer hat mir noch etwas streu rein.
so nun sitzen die beiden hier und schlafen zusamengekuschelt da.
an den hirsekörnchen nagen sie schon etwas rum, brei haben sie auch schon probiert
ich werde sie nun gleich in was größeres setzten, aber worein? eigenbau hat 12x12 maschen, also fällt der weg. im 80er aqua hocken noch vergessellschaftung mäuse.
hab nur nen 30x40 käfig mit 5mm gitterabstand. geht der?
sie wuseln schon etwas rum.
und was brauchen sie noch gaaaanz dringend?
soll ich 1-2 weiber meiner goßen gruppe zu ihnen setzten?, damit sie sie wärmen? oder lieber lassen?
hier noch ein foto der beiden, mit ner 1 euro münze zum vergleich
diese 4 weiß/rosa fellbuschel waren wohl 3 geschwister und mama von denen 2en die ich nun hier sitzen hab, 3 waren genauso winzig wie die beiden hier sind und eine war größer, ca. so wie die kleine schwarze die ich von maria hab, ca. 10 wochen, die beiden die ich hier hab saßen unbeschadet neben dem gehweg im gras, hab sie eingepackt, in meine bauchtasche, bin in baumarkt gedüst, faunabox gekauft. der verkäufer hat mir noch etwas streu rein.
so nun sitzen die beiden hier und schlafen zusamengekuschelt da.
an den hirsekörnchen nagen sie schon etwas rum, brei haben sie auch schon probiert
ich werde sie nun gleich in was größeres setzten, aber worein? eigenbau hat 12x12 maschen, also fällt der weg. im 80er aqua hocken noch vergessellschaftung mäuse.
hab nur nen 30x40 käfig mit 5mm gitterabstand. geht der?
sie wuseln schon etwas rum.
und was brauchen sie noch gaaaanz dringend?
soll ich 1-2 weiber meiner goßen gruppe zu ihnen setzten?, damit sie sie wärmen? oder lieber lassen?
hier noch ein foto der beiden, mit ner 1 euro münze zum vergleich