fundbabys

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
als ich vorhin von baumarkt nach hause fahren wollte, bin ich erstmal verwiirt gewesen und dann erschrocken, war da an der bundesstraße, nebendran ein kleiner gehweg, wo es zu den hochhäusern geht, eine katze, mit etwas weißem im maul und 4 weißt/rosa fellknäul auf dem weg verteilt, bin hin gefahren, die katze ist direkt mit der die sie im maul hatte abgehauen
diese 4 weiß/rosa fellbuschel waren wohl 3 geschwister und mama von denen 2en die ich nun hier sitzen hab, 3 waren genauso winzig wie die beiden hier sind und eine war größer, ca. so wie die kleine schwarze die ich von maria hab, ca. 10 wochen, die beiden die ich hier hab saßen unbeschadet neben dem gehweg im gras, hab sie eingepackt, in meine bauchtasche, bin in baumarkt gedüst, faunabox gekauft. der verkäufer hat mir noch etwas streu rein.

so nun sitzen die beiden hier und schlafen zusamengekuschelt da.
an den hirsekörnchen nagen sie schon etwas rum, brei haben sie auch schon probiert

ich werde sie nun gleich in was größeres setzten, aber worein? eigenbau hat 12x12 maschen, also fällt der weg. im 80er aqua hocken noch vergessellschaftung mäuse.
hab nur nen 30x40 käfig mit 5mm gitterabstand. geht der?
sie wuseln schon etwas rum.

und was brauchen sie noch gaaaanz dringend?

soll ich 1-2 weiber meiner goßen gruppe zu ihnen setzten?, damit sie sie wärmen? oder lieber lassen?

hier noch ein foto der beiden, mit ner 1 euro münze zum vergleich

719k-48.jpg

Die dürften durchkommen ;-)

ich vermute, ihre 3 Wochen dürften sie (mindestens) haben, der Größe nach.

Ist geschlechtsmäßig schon was festzustellen?

Aus Großgruppe jemand reißen würd ich eher nicht - wird eh bald wieder Geschlechter getrennt, lohnt nicht wirklich für den Stress, den das bedeuten würde.

Baldmöglichst was Mädel/s ist in eine Großgruppe dazupacken? (sehr lange passen die nicht mehr durch 12 x 12, oder? (wenn ich bei meinem jetzt nicht falsch gemessen habe...) )

30x40 ist natürlich besser als Fauna...

und 12 x12 ;-)....

sehen nach weibern aus zumindest für mich, aber die sind echt winzig, die kommen auf dem bild viiiiel größer rüber

hier nochmal ein bild, die näpfchen sind teelichter, die beiden sind ca. 4cm ohne schwanz

719k-49.jpg

sie sitzen nun in ner 35x20 fauna

an hirse wird schon rumgenagt

ich hätte ja noch etwas 5x5mm volidraht hier, dann muss ich mich halt überreden den zuzun´knipsen und die türen neu zu betackern

zumindest bei 2en, oder einfach drüber udn später wieder weg machen, wenn sie groß genug sind

neneeee ,wer macht denn so was!*Vogelzeig* einfach aussetzten?*kotz*

finde deine aktion super!*freu* hätte das auch gemacht.*drück*

in meinem ort sind wohl alle vernünftig?*heilig*

hier gab es noch nie tiere auf der strasse, die keiner haben will!*freu*

Leider gibt es sowas immer wieder. Ich hatte auch schonmal Hamster und Mäuse die einfach vor meiner Haustüre abgeladen wurden. Da hatte ich grakeine Wahl und hab sie beimir aufgenommen. Letztes Jahr Weihnachten und in den Sommerferien war es wieder schlimm. Zur Zeit sind ja nur 2 Vermittlungshamster und die Dortmunder Mäuse, + eine 2 weitere Mäusegruppen da, da ist alles sehr Übersichtlich. Aber in den Sommerferien rechne ich wieder mit nem riesen Ansturm. Nur gut das ich immer einige Aquarien für Notfälle im Keller stehen hab, damit ich wenigstens allen gerecht werden kann.
Ich finde deinen Einsatz aber auch super gut und hätte exakt das gleiche gemacht an deiner Stelle. ;o)

Ach ja, du kannst den kleinen auch Kolbenhirse und Karottenbabygläschen geben. Oder mal ein Löffelchen Quark oder mal ne Erdbeere zum naschen.

Last edited:
sie haben nun sahne, mit gaaaanz wenig haferflockenbrei, also trotzdem seeeeehr flüssig, ein schälchen mit wasser udn eins nur mit babybrei, den brei rühren sie nich an, wasser hab ichs ie auch noch nich trinken gesehen aber die sahne ist der hit, genauso wie hirsekörnchen

Oh mein Gott sind die niedlich! =)

Aber schon erstaunlich, dass die da einfach im Gras sitzen und nicht davon rennen...

Die sind wirklich süss. Coole Aktion von dir! *Daumenhoch*

Hätte es auch nicht ignorieren können. Ich hoffe sie kommen gut durch und finden ein schönes Plätzchen. =)

Das die Beiden so im Gras saßen wundert mich auch. Vieleicht waren sie zu verängstigt um sich zu verstecken oder sie sind mit dem Umgang mit Menschen bereits gewohnt.

Jedenfalls eine riesige Schweinerei sie so ohneweiteres auszusetzen! *böse*

Ich überlege gerade... nicht dass die dir was eingeschleppt haben... warst oder willst du zum TA um die Kleinen einmal zu checken?

werd ich spätestens morgen, ich desinfiziere ja meine hände, nah dem ich bei ihnen war und sie stehen so weit weg von den anderen wies geht, aber halt trotzdem im selben zimmer
werd morgen zum ta, punkten udn noch zusaätzlich katzenaufzuchtsmiclh holen, um sie zu päppeln, kann ja nichts schaden

das hört sich vernünftig an =)

drück dir die Daumen, dass die Kleinen gesund und ohne Ungeziefer und Ähnliches sind!

Ohjeee, aber ich schließe mich Stefanie an, für mich sehen sie auch nach 3 Wochen, vlt älter aus... 4cm ist schon ordentlich! da hast du beste Chancen sie durch zu bekommen und Geschlechter müssten eigentlich schon zu erahnen sein, auf jeden Fall regelmäßig nachkontrollieren!

eins ist gesorben, hab es heute morgen tot aufgefunden, es muss aber schon 1-2 tage tod gewesen sein *seufz*

baby hab ich vorhin begraben

der anderen gehts gut, frisst munter hirsekörnchen, trinkt fleißig udn futtert brei

wenn ich auf der arbeit bin, hat meiner mutter sie mit der fauna ständig um sich. bin aj morgen zum glück nur bis um 3 arbeiten, danch kann ich mich wieder voll um sie kümmern, hab sie auch nachts neben mir am bett stehen

sollte ich nun noch ne erwachsene dazu? oder warten bis sie noch etwas größer ist und etwas zugenommen hat und dann zu den anderen 11?
nun ist sie ja alleine und kann von niemand anderem sich wichtiges fürs spätere leben abgucken

die anderen 11 reagieren auf andere mäuse ganz brav, da wird geschuppert und dann gekuschelt

Huhu!
Wolltest du nicht noch Tiere aus Waiblingen übernehmen? Wie oft hast du deine jetzigen denn schon VGt? Ich lese bei dir relativ häufig von "mäuse aufnehmen" und "VG". Das soll nunkeine Kritik sein, sondern nur eine Nachfrage, denn wenn du noch andre Mäuse aufnimmst würde ich alle zusammen VGen, und nicht jetzt das Babie dazu und dann nochmal. Weisst ja, äfter als 3 mal sollte man nicht (außer in Ausnahmen).

LG Isa

die beiden 4er gruppen zuerst, der arschlochkastrat udn die waiblinger und dann alle zusammen, grund kann man im fotothread nachlesen
also eigentlich 2x, wobei dass 2. mal bei allen während der ersten stattgefunden hat, also theoretisch 1x
hat man das nun verstanden *grübel*
die 4er gruppe die von lena kam, wurde zuvor 1x vg

Back
Top Bottom