Futter selber mischen

Auf der Startseite von MYP steht:

"Zur aktuellen Lieferzeit: Derzeit bearbeiten wir die Bestellungen mit dem Zahlungseingang: 17.06.
Der Versand dieser Aufträge erfolgt bis 20./21.06."

Das klingt doch diesmal schneller ;-)

Vielleicht reicht das Dir noch, wenn Dein Geld als eingegangen vermerkt ist inzwischen? Denn dann liefern sie ja anscheinend in den nächsten Tagen...

Vorhin kam die Bestätigung über den versand *freu**freu**freu*
also sollte es morgen oder übermorgen kommen.

Ich habe auch einige Kleinigkeiten:

Blütenmischung
Gemüse-Mix
Kräutermischung
Gammariden

Milo
Leinsamen
Kardi
Grassamen
Kanariensaat
Hirse rot
Hirse grün
Hirse gelb
5-K-Mischung

Was fehlt und was muss auf jeden Fall dazu?
Den oberen Teil gibts extra, den unteren Teil habe ich vermischt
(erstmal von jedem 2-3 EL)

Ist das nicht mit der 5-K-Mische abgedeckt?
(Hafer, Gerste, Weizen, Roggen, Dinkel)

Wenn das "K" für "Korn" steht, dann ja *bätsch*

So kann ich erstmal nichts erkennen, was fehlt. Eventuell mehr Abwechslung, aber das kommt vermutlich eh nach und nach, je häufiger du mischst :D

Interessant wäre noch das Mischverhältnis. Wenn du sagst, du hast von allem 2-3 Löffel drin, dann wird wohl zu wenig Hirse drin sein, dafür aber zu viel ölhaltige Saat *grübel*

Wenn ich mich recht erinnere war die Aufteilung ca so:

Alle Hirse je 3 EL (insg. 9 EL)
Gemüse-Mix 2 EL
Milo 2 EL
Leinsamen 2 EL
Kardi 2 EL
Grassamen 3 EL
Kanariensaat 2 EL
5-K-Mischung 2 EL

Zusätzlich kommen noch Rispen und Hirse am Stück mit rein...
Sofern sich die Zwerge dann nicht darum kloppen... *Keule*

Hm. Ich misch eher nach Gramm, nicht nach Löffeln, deshalb finde ich das gerade schwierig :D Aber du kannst wohl noch gut 2-3 Löffel vom Getreide reinpacken. Das sieht mir recht wenig aus *grübel*

Aber super, dass du sofort selber mischst, klasse =)

Seit ich weiß, wie viel Zucker und Co in so nem Fertigzeug steckt,
hab ich nen schlechtes Gewissen ;-)
Bisher wusste ich aber nicht, dass es solche Internetseiten gibt *anbet*
Habe immer schön die Sonnenblumenkerne und bunten Stücke
rausgesammelt :D

Hallo :-)
Ich mische auch immer Handgelenk mal Pi, und zwar
gelbe Hirse
Dinkel
Leinsamen
Sesam
Spinatsamen
manchmal so ein Gemüsemix

Jetzt habe ich hier eine Tüte Kanarienfutter vor mit liegen, mit den Inhaltsstoffen:
Saaten, Getreide, Mineralstoffen und 16 % Rohprotein, 15% Rohfett, 10% Rohfaser und 6% Rohasche.
Geeignet?

Cooler Thread!
Und die Einkaufsliste/Anleitung von Fluse auf der ersten Seite ist wunderbar, danke für die Mühe, wobei der Beitrag ja schon älter ist. :D

Ich hab mal eine Frage zu Mixerama:

Während man den Warenkorb füllt, läuft oben eine Anzeige die sich nach Gewicht der Bestellung richtet. Ich hab 3,5 kg und das bedeutet 38 %. Ich dachte das wäre Rabatt, aber im Warenkorb wird mir nichts abgezogen.
War das bei euch auch so?

Normalerweise wird der Rabatt sofort abgezogen. Also, ich hab das mal so ausprobiert: Nix im Warenkorb. Geflockten Dinkel angeschaut. 7 Cent pro 10gr. Dann davon 10kg in den Warenkorb gepackt (52% günstiger solls werden). Erneut geflockte Dinkel angeschaut. 4 Cent pro 10gr. Also ist es direkt günstiger geworden und wird direkt mit berücksichtigt *heilig*

Bei mir wurde es auch die ganze Zeit angezeigt, aber als ich dann "kostenpflichtig bestellen" wollte, war es weg.
Dafür gibt es Neukundenrabatt, der wesentlich geringer ausfällt. Kann es damit zusammenhängen?

Hm, da bin ich überfragt. Schreib doch mal ne Mail hin und frag nach =) Meiner Erfahrung nach antworten die recht zügig. Dann weißt du es aus erster Hand. Ich könnte nur spekulieren :D

Okay, jetzt geht es :D Weiß nicht, was da falsch gelaufen ist, aber im zweiten Anlauf hat es geklappt!

Hurra, meine Bestellung ist heute angekommen. Wahnsinn, wie schnell das geht! Bin begeistert :)

So sieht mein Mix aus. Etwas zu viel Puffreis ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Attachments

• 108_0493.jpg
    108_0493.jpg
    42,3 KB · Views: 88
  • 108_0490.jpg
    108_0490.jpg
    78,6 KB · Views: 90
  • 108_0486.jpg
    108_0486.jpg
    53 KB · Views: 88
vor allem arg viele (Hafer-)Flocken... oder ist das für Tiere, die gepäppelt werden müssen?

Dann ist es evtl. nicht gut durch gemischt? Ich geh von der Flockendichte auf dem mittleren Bild aus.

Back
Top Bottom