Heyho =)
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Wirklich "richtig machen" kann man es eh kaum. In (gutem!) Kauffutter sind auch zB Vitamin D und andere wichtige Dinge zugesetzt, die unsere Mäuslein beim selbstgemischtem Futter nicht aufnehmen. Dafür ist es vielfältiger. Es gibt zu dem Thema auch eine Diskussion im Kontrovers-Bereich. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Und ein 100%ig perfektes Mischverhältnis gibt es im Grunde auch nicht, weil sich eh jede Maus das rauspickt, was gerade am tollsten und leckersten ist, wenn sie am Napf ankommt. Sie essen ja nicht im richtigen Verhältnis, so wie wir das gern hätten.
Ich hätte vom Gefühl sogar noch mehr ölhaltige Saaten mit dazu gepackt und weniger mehlhaltige. Aber da kannst du auch etwas experimentieren. Meine bekommen zB immer eine etwas andere Mischung. Das grobe Gerüst bleibt zwar gleich, aber es kommt immer mal was anderes mit dazu. Mal zB ein Kauffutter, eben weil sie so auch gewisse Dinge aufnehmen können, die ihnen sonst nicht zugänglich sind. Ich bekomme als Pflegestelle auch ab und an mal Futterspenden, die ich auch mit verwerte und mit zu meiner Mischung dazumische. Ich hab auch das Gefühl, dass die Mäuse sich jedes Mal eher freuen, wenn die Mischung wechselt, einfach weil es neu und aufregend ist. Momentan sind zB viele große Blüten mit drin, da waren gestern (1. Tag) alle ganz begeistert. Das wird natürlich nachlassen und dann wird bei der nächsten Mischung wieder was anderes spannend und neu und lecker sein.
Meiner Erfahrung nach gehen sie auch nicht an Trockengemüse. Ich hab es trotzdem mit drin, weil ich manchmal Phasen habe, in denen ich es zeitlich nicht schaffe, für die (teils vielen) Gruppen immer Frischfutter anzubieten. Ist aber eher für mein Gewissen, denn sie gehen trotzdem nicht dran

Aber auch da gibt es ja verschiedene Geschmäcker bei den Mäusen.
Liebe Grüße,
Sabrina