Hallo
wir sind gerade in der Planung und Informationssammlung über unsere baldigen neuen Haustiere.
Nun steh ich noch irgendwie Kopflos über dem Thema der Ernährung. Wenn ich sehe was ihr alles so mischt, bzw. wieviel verschiedenes... Ich weiß da gar nicht, wo ich anfangen soll. Wiki hab ich gelesen. Da steht z.b. Welli futter. Da ich selbst Wellis hab, würde ich z.b. niemals das Futter aus der Handlung kaufen, da es glaube nur eine Sorte gibt die z.b. Zuckerfrei ist.
Nun wollt ich mal fragen, ob mein Wellifutter als Beimischung geeignet wäre?
Nr.1 :
Glanz 25%
Silberhirse 20%
Platahirse 10%
Grüne Hirse 10%
Rote Hirse 8%
Gelbe Bio Hirse 8%
Japanhirse 5%
Senegalhirse 3%
Mohairhise 2,5%
Knaulgras 2%
Nackthafer 3%
Spinatsamen 2%
Gurkenkerne 1%
Kamillenblüten 0,5%
oder Nr.2:
Silberhirse, Kanariensaat (Glanzsaat), Plata Hirse, Gelbe Bio Hirse, Rote Hirse, Senegalhirse, Grüne Hirse, Japanhirse, Mohairhirse, Schwarze Hirse, Knaulgras, Leinsamen, Salatsamen, Spinatsamen, Chiccoriesamen, Kleesaat, Sesamsaat, Gurkenkerne, Nackthafer, Mariendistel-Samen, Holunderbeeren, Ebereschenbeeren, getrocknetes Gemüse, getrocknete Kräuter z.B. Löwenzahn, Brennessel,Vogelmiere, Wegerich und versch. Knöterich-Arten
Wenn man da jetzt noch Getreide und getrocknetes Gemüse/Blüten/Kräuter und Sonnenblumen oder Kürbiskerne mit untermischen würde ?
Mehlwürmer würd ich per Handgeben.
Muß Getreide gefockt sein oder kann es auch immer Ganz sein? Oder liegt das an dem Geschmack jeder einzelnen Maus?
Liebe Grüße Jona