Futterbestellung

AnnSo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,
Ich hätte mal eine frage: wo (in welchem Internetshop) kann man viel Mäusefutter kaufen? und wo ist es am billigsten?
Denn meine Mäuse fressen sooooo viel.....
Liebe Grüße AnnSo

Ich verwende "Nagerfutter Fein" von www.futterkonzept.de und bin damit sehr zufrieden. Die Qualität ist wirklich gut. Soweit ich weiß verwende das auch einige andere hier.
5 kg kosten 5,10 Euro + ca 2 Euro Versand.

also welches am billigsten ist...keine Ahnung, hat mich nie Interessiert
das beste bekommst du beim Futterkonzept, Nagerfutter fein heißt des glaub ich (oder nur Nager fein???)
5kg kosten 5 Euros...meine Schweinchen essen ca. 5 kg im Monat, ich find des in Ordnung vom Preis (bestelle immer gleich 20kg)

Muss das jetzt mal nach oben holen ...

Bin grade dabei, mir das Nagerfutter fein zu bestellen, allerdings wollen die 4,65 € Versandkosten von mir haben oÔ
Das ist fast genauso viel wie das Futter selbst.

Hat sich der Preis für den Versand erhöht oder hab ich irgendwas anders gemacht als ihr? *grübel*

Hab auch grad bestellt :D
Aber zwei Packungen, dann ist der Versand immer noch genauso teuer.

Das wären dann öhm..., um die 7€ für 5 kg Futter, das ist doch in Ordnung?!

Noch eine Frage zum Nagerfein:
Viele von euch haben ja auch Hamster.
Kann ich das gleiche Futter meinem Goldhamster Schnobsi dann auch geben???

Mich wundert's nur, weil Ben vor 'nem Monat geschrieben hat, dass er die 5 kg Packung mit ca. 2 € Versandkosten bestellt und sie von mir jetzt 4,65 € haben wollen ... *grübel*

Ich bin da sehr misstrauisch :D

Ja, da hab ich mich auch gewundert.
Aber Ben hat "ca." geschrieben. Ist zwar etwas viel circa, aber nun denn.
Glaube um die 4,65 kommst du nicht drum rum =)

Hrrm ...

Dann wäre es wohl besser, gleich 2x 5 kg zu bestellen für 5,28 € Versandkosten.
Aber das is so viel ;-(
Ich hab doch nit so viele Mäuse.
Menno ...
Ich mag keine Onlineshops.

ich kenn mich mit futter nicht so gut aus aber ist des nicht ein bisschen fett???
weil ich habe hier so ein paar sehr dicke Mäuschen hier die dringend ein fettarmes Futterbrauchen und wollte fragen ob es dafür geeignet ist??? *grübel*

Nja, Sonnenblumenkerne und Leinsamen sind drin, aber ich gehe mal davon aus, in Maßen.

Sonst würde Ben es ja nicht empfehlen :D

Ich bestell immer für 50-70 Euro...hab also keine Versandkosten

Ich füttere das auch und bei mir ist keine Maus übergewichtig.

Nochmal 'ne Frage ...
Wie lange dauert das gewöhnlich, bis man die Mail mit den Bankdaten bekommt?

Sara - nur für Futter?!
nee, ich bestell immer 15-25kg Futter (kommt drauf an, wie groß mein Vorrat ist) und Hanfstreu und Kräuter usw.
Wie lange dauert das gewöhnlich, bis man die Mail mit den Bankdaten bekommt?
nicht lange, ich glaub des war nach nem Tag da. Ich bezahl ja erst, wenns da ist

Link zum Futter

ich nehm immer das "750 g Dr. Clauder's Mäuse & Zwerghamster Premium Naturfutter" für 3,79 € dass man bei rodipet.de bestellen kann ... versand weiß ich gar nicht, da ich auch immer noch so viel kleinigkeiten mitbestelle ... aber wieviele mäuse habt ihr denn daß ihr 5kg in einem monat verfüttert?!?

Also ich hab gerade die zweite packung halb leer und meine 4 mäuse hab ich jetzt ca 3 monate ... d.h. ca eine Halbe Packung pro Monat ... naja ich fütter auch zwischendurch immer mal kopfsalat, gurke, karotte und getrockneten löwenzahn, brennessel selten auch ma diese nager proteinsnacks.

Naja wenn man zu viele mäuse hat kann man sich das vllt nicht mehr leisten ... ich bleib lieber bei meiner anzahl ... gerad auch wenn sie krank werden will ich nicht aus geldmangel plötzlich nix mehr für sie tun können :D

Das Rodipet-Futter hatte ich auch im Auge, aber ehrlich gesagt - ich finds schweineteuer *Vogelzeig*

ja etwas teuer ist es sicherlich ... aber ich find das kennt man doch auch für die üblichen Nahrungsmittel für Menschen. Qualitativ gute Produkte (z.B. aus dem Bio-Discount) kosten nunmal immer mehr als wenn man bei Lidl das manchmal schon halb verschimmelte Gemüse kauft ;)
Naja bei mir selbst kommt es mir ja nicht soo drauf an ich wechsle meine Einkäufe immer so ab wie es gerad mit dem Geld paßt, aber wenn ich nun alle 2 Monate mal 2€ mehr für die Mäuse ausgebe oder 2€ weniger ... das ist es mir dann irgendwie schon wert. Dafür fühl ich mich viel zu verantwortlich für die Kleinen. Außerdem sind die Kosten für nen TA Besuch ja zB eh nicht durch günstiges Futter rauszusparen ... außerdem wenn ich so bedenke was meine Eltern immer so für unsere Katze ausgeben müssen ... da geht das doch noch ;) ...
Ich will nun aber nicht das andere Futter schlechtmachen - das kenne ich nicht und das teures Futter nicht automatisch gut ist und günstiges automatisch schlecht, das weiß ich auch ;) Auf dem Wochenmarkt kann man ja zT auch günstig an sehr gutes Gemüse rankommen zum Vergleich. Aber ich denk das Dr Claudes Futter ist wirklich ganz gut kombiniert - nach dem was ich mir dazu alles angelesen hab übers Net.
Falls jmd jedoch noch ein besseres Futter kennt, bin ich immer offen für Vorschläge ... wie gesagt auf die 2€ guck ich da nicht ... gut wenn man nun 10 oder 20 Mäuse hat muß man das vllt ... aber deswegen will ich gar nicht mehr als 4 ;)
Grüße :)

Das Futter von Rodipet ist tatsächlich empfehlenswert, aber ab einer gewissen Mäuseanzahl denkt man ganz ehrlich darüber nach, selber zu mischen... ;-)

Bei mir ist es im Moment nur eine Fußballmannschaft an Mäusen, es werden allerdings bald noch einige Weibchen dazukommen, und ich bin nun dazu übergegangen, das Futterkonzept-Futter "aufzupeppen", indem ich u.a. Haferflocken, Grassamen, Kräuter, Blüten, Trockengemüse untermische und nach Möglichkeit die orangefarbenen "Dreiecke", die enthalten sind, raussammele. Das Futterkonzept-Futter ist an sich schon ganz gut als Basis, weil es reichlich Hirse enthält und kaum Sonnenblumenkerne.
Die fetthaltigen Sämereien mische ich gar nicht unter, sondern teile sie per Hand zu (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne), die Proteine gibt es ebenfalls per Hand.

@delphino:
Mit 4 Mäusen bist du hier sicherlich unter denjenigen, die sehr wenig Mäusemäulchen füllen müssen ;-) , die meisten haben über 10 Mäuse und einige deutlich, deutlich mehr... da hier viele Leute Notfalltiere aufnehmen, wächst die Anzahl ganz automatisch...

Back
Top Bottom