Futtermaus

Noch ein weniger Gefühlsbetonter Beitrag:

Ich würde mal fast gerne sehen wie dein Bekannter seine Schlange hält. Ich denke auch, das ein Schlangenhalter doch wissen muss, wie "viel" seine Schlange fressen kann und möchte.

Und nun noch etwas viel wichtigeres das du ihm gerne ausrichten kannst. Indem er die Maus mehrere Tage bei der Schlange lies, hat er nicht nur die Maus (gewoltermaßen) einer Lebensgefahr ausgesetzt, sondern auch seine Schlange ! Es ist sogar bis zu mir (nicht-Schlangenhalter) durchgedrungen, dass man keinerlei lebende Nagetiere bei der Schlange lassen darf, egal wie lange (unbeaufsichtigt), denn die Nagetiere greifen die Schlange/n fast immer an (würdet ihr denn nciht versuchen euer Leben zu retten wenn ihr in der Situation der Futtermaus währt ?) und knabbern sie auch an, bzw. wenn es zu spät ist, töten die Nagetiere die Schlange !

Einem Menschen der sich nicht für die artgerechte Haltung eines Tieres interessiert und ein Tier nur aus Egoismus hält, sollten die Tiere weg genommen werden!

Solchen Menschen möchte ich mal Nachts begegnen.....

Übrigens, viel Glück für deine Mäuschen ! Denke immer daran, dass du nicht nur der Mutter das Leben gerettet hast, sondern auch den 5 süßen Kleinen =)

Vielleicht kriegst du deinen Bekannten ja doch noch eines Besseren belehrt und die zukünftigen Futtermäuse müssen dann nicht mehr so sehr leiden, das wäre schön....


Viele Grüße,

Eure BQueen
 
Back
Top Bottom