Hallo!
Da im Tierforum/Mäuseunterforum reichlich wenig los ist, schreib ich halt hier auch noch
Mein Name ist Felix, bin 23 Jahre alt, wohne derzeit etwas nördlich von Dachau und hab derzeit 3 Meerschweinchen.
Es sollen aber bald 4 Mäuse dazukommen (Eigenbau).
Hier geht es um Mäusefutter - es soll möglichst alles abdecken, nicht dick machen, gesund sein, etc. - Was jeder hier halt will
Gemüse wird auch noch zugefüttert.
Gurken, Paprike und Karotten gibts täglich zweimal für meine Meerschweinchen, wenn ich da mal ein wenig abzwacke, merken die das kaum. Haben ja eh immer Hunger die dicken Monster
(wir reden hier immerhin von 1,1, 1,2 und 1,3Kg Lebendgewicht - zu 95% Bestehend aus Fett, Magen und Quieksorgan)
Ich hab mich schon reichlich informiert, aber bevor ich bestelle, würde ich gerne wissen, ob das dann so passt oder ob was fehlt.
Also, die Rezeptur:
1x Eiweißfutter-Mix 250g (100g-1,99€)
1x 250g Gemüse-Mix (100g-0,596€)
2x Kräutergartenmischung 250g (100g-1,00€) Oder doch nur 1x wegen dem Calcium?
1x Saaten-Mix 1kg
1x Grassamen 1kg
1x Grashüpfer / Heuschrecken 50g (100g- 5,50€)
1x Bombyx mori Larven / Seidenraupen 250g (100g-1,00€)
2x Keimfutter für Sittiche und Exoten 500g (100g-0,19€)
1x Wellensittichfutter 1 kg
Und eine Handvoll davon: Petersilie-Stengel getrocknet 500g (100g-0,60€) - ist hauptsächlich als Leckerli für die Meeris.
Als Leckerli zwischendurch: Kolbenhirse gelb 1Kg, davon dürfen die ja nicht allzu viel haben.
Wenn ich schon einen Thread aufmache, dann kann ich ja auch gleich noch Anderes fragen:
Sind Kokosfasern geeignet für Mäuse?
und ist diese Transportbox ebenfalls geeignet?
Meine 3 Meeris passen in meine kleine Katzenbox grad so rein
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Felix
Da im Tierforum/Mäuseunterforum reichlich wenig los ist, schreib ich halt hier auch noch

Mein Name ist Felix, bin 23 Jahre alt, wohne derzeit etwas nördlich von Dachau und hab derzeit 3 Meerschweinchen.
Es sollen aber bald 4 Mäuse dazukommen (Eigenbau).
Hier geht es um Mäusefutter - es soll möglichst alles abdecken, nicht dick machen, gesund sein, etc. - Was jeder hier halt will

Gemüse wird auch noch zugefüttert.
Gurken, Paprike und Karotten gibts täglich zweimal für meine Meerschweinchen, wenn ich da mal ein wenig abzwacke, merken die das kaum. Haben ja eh immer Hunger die dicken Monster

Ich hab mich schon reichlich informiert, aber bevor ich bestelle, würde ich gerne wissen, ob das dann so passt oder ob was fehlt.
Also, die Rezeptur:
1x Eiweißfutter-Mix 250g (100g-1,99€)
1x 250g Gemüse-Mix (100g-0,596€)
2x Kräutergartenmischung 250g (100g-1,00€) Oder doch nur 1x wegen dem Calcium?
1x Saaten-Mix 1kg
1x Grassamen 1kg
1x Grashüpfer / Heuschrecken 50g (100g- 5,50€)
1x Bombyx mori Larven / Seidenraupen 250g (100g-1,00€)
2x Keimfutter für Sittiche und Exoten 500g (100g-0,19€)
1x Wellensittichfutter 1 kg
Und eine Handvoll davon: Petersilie-Stengel getrocknet 500g (100g-0,60€) - ist hauptsächlich als Leckerli für die Meeris.
Als Leckerli zwischendurch: Kolbenhirse gelb 1Kg, davon dürfen die ja nicht allzu viel haben.
Wenn ich schon einen Thread aufmache, dann kann ich ja auch gleich noch Anderes fragen:
Sind Kokosfasern geeignet für Mäuse?
und ist diese Transportbox ebenfalls geeignet?
Meine 3 Meeris passen in meine kleine Katzenbox grad so rein

Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Felix