Ravenblood
Tierheim-Maus
- Reaction score
- 0
Hey Leute,
nachdem mein Eigenbau bald fertig ist und mein altes Futter alle war hatte ich mich ja dazu entschlossen selber zumischen. Ich wollte euch fragen ob das so in Ordnung ist oder ob noch was fehlt oder was zu viel ist. Hab mich versucht an den Plan zu halten so gut es ging.
Ich hab jetzt drin:
800g Vogelfutter für Wellensittiche (Kanariensaat, Haferkerne, Hirse)
500g Vogelfutter für Exoten (Kanariensaat, Negersaat, Hirse)
300g 5 Kornflocken (Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Dinkel)
200g Trockengemüse (65% Karotte, 25% Petersilie, 10% Lauch)
150g Hanfsamen
100g Flocken (42% Vollkornflocken, 36% Vollkornweizenflocken, 9% Vollkornroggenflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen)
50g Hafer
50g Sonneblumenkerne
40g Gammarus
Ich bin mir nicht sicher ob das so mit dem Lauch in Ordnung wäre, weiß nicht ob das zu viel ist. Anderes Trockengemüse hab ich bei uns nicht gefunden. Ansonsten müsst ich halt zusehen wo ich was anderes her bekomme. Und ich wollte noch Fragen ob man eventuell Möhrensamen und Kressesamen beimischen könnte. Wenn nicht lass ich sie weg. Würde da noch was fehlen?
Liebe Grüße, Raven
nachdem mein Eigenbau bald fertig ist und mein altes Futter alle war hatte ich mich ja dazu entschlossen selber zumischen. Ich wollte euch fragen ob das so in Ordnung ist oder ob noch was fehlt oder was zu viel ist. Hab mich versucht an den Plan zu halten so gut es ging.
Ich hab jetzt drin:
800g Vogelfutter für Wellensittiche (Kanariensaat, Haferkerne, Hirse)
500g Vogelfutter für Exoten (Kanariensaat, Negersaat, Hirse)
300g 5 Kornflocken (Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Dinkel)
200g Trockengemüse (65% Karotte, 25% Petersilie, 10% Lauch)
150g Hanfsamen
100g Flocken (42% Vollkornflocken, 36% Vollkornweizenflocken, 9% Vollkornroggenflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen)
50g Hafer
50g Sonneblumenkerne
40g Gammarus
Ich bin mir nicht sicher ob das so mit dem Lauch in Ordnung wäre, weiß nicht ob das zu viel ist. Anderes Trockengemüse hab ich bei uns nicht gefunden. Ansonsten müsst ich halt zusehen wo ich was anderes her bekomme. Und ich wollte noch Fragen ob man eventuell Möhrensamen und Kressesamen beimischen könnte. Wenn nicht lass ich sie weg. Würde da noch was fehlen?
Liebe Grüße, Raven