hmmm.... ich mische jetzt seit guten 8 Jahren mein Mäusefutter selbst und habe immer 3- bzw. 5-Korn-flocken-Mischung im Futter... ich beanspruche natürlich nicht für mich, dass mein Futter perfekt ist oder jetzt besonders herausragend.... aber komischerweise habe ich keine adipositösen Tiere (von dem ein oder anderen a(y)-Tier mal ab...)...also als "schädlich" würde ich sie definitiv nicht einstufen... allerdings mische ich z.B. auch nach Gefühl und nie nach Gewicht...
Nein, nicht gefährlich, das sagt keiner.
Aber es sind Dickmacher.
Wenn man es mit den Flocken nicht übertreibt, ist das persönliches Gusto, die unterzumischen oder nicht.
Is das sehr teuer selber zu mischen???
Ist wesentlich billiger als Kauffutter.
Ich komm mit nem kg-Preis von rund 3-4 Euro hin. Kauffutter liegt teilweise bei 8-12€ pro kg...
von der besseren Qualität des Eigenmischfutters mal abgesehen.
Wo man sich die Bestandteile holt oder bei mixing-your-petfood direkt mischen lässt, ist Geschmackssache.
Ich hab mla Preise verglichen von futterparadies, futterkonzept und mypf und die waren nicht nennenswert. Da wo der eine mal teurer war, war er an anderer Stelle wieder günstiger.
Hat sich nicht viel geschenkt.
Da würde ich es eher davon abhängig machen, welche Komponenten man drin haben möchte. Nicht jeder Shop hat hier die gleiche Vielfalt.
LG