Gänse

Ina

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Wir haben 2 Steinbacher Kampfgänse. Frieda müsste jetzte knapp 13 Jahre alt sein und Doris 11. Wobei ich mir da nicht soo sicher bin, für mich waren sie halt schon fast immer da :D
Früher hatten wir auch mal mehr, aber unser Garten ist einfach zu klein für eine größere Gruppe.

Hier mal ein paar Bilder, wobei ich gerade merke, dass ich nur sehr wenige von ihnen habe. Muss am We umbedingt mal knippsen gehen ;-)

Rechts Frieda, links Doris:

Doris schimpft Frieda aus:

Doris taucht ab und Frieda macht Gymnastik:

Frieda schläft auf unserer Gänseblümchenwiese *Herz*

Ja, das finde ich auch so schön. Unsere Gänse sind auch extrem anhänglich, wenn man sich im Sommer auf die Liege legt, liegen sie die ganze Zeit neben einem und schlafen *Herz*

Hören sie denn auf ihre Namen? Also, kann man sie einzeln rufen und sie reagieren dann darauf?

Wir rufen eigentlich immer nur Frieda, warum weiss ich nicht. Und dann quakt Frieda. Ich glaube aber nicht, dass man es mit "auf ihren Namen hören" bezeichnen könnte.

Abends stehen sie immer vor der Terrassentür und warten, bis jemand sie zu ihrem Häuschen bringt. Alleine gehen sie nie zurück . Manchmal klopfen sie dann mit dem Schnabel gegen die Scheibe *Herz*

Und wenn wir im Sommer draußen essen, stehen sie die ganze Zeit am Tisch und wollen auch mitessen :rolleyes: Sie werden dann oft ziemlich zickig und streichen mit zitterndem Hals an unseres Oberschenkeln oder was auch immer entlang, kann man schwer beschreiben. Ist aber immer sehr witzig :D

ich schmachte grade total rum *Herz* du weißt gar nicht wie ich dich beneide .....aber ich finds toll *anbet*
kannst du mri nen gefallen tun udn die bilder in größer zukommen lassen gerne auch viel e und mit detail aufnahmen ...vor allem auch füße
ich würd gerne mal ne gans mit füßen malen ;-)

toll toll toll
völlig begeisterte grüße

Oh, das klingt ja toll. Wie kamt ihr denn auf die Idee, Gänse zu halten? Eine Freundin von mir hatte früher auch welche, aber die hat der Opa dann immer geschlachtet... *traurig*

Die Bilder sind in natura auch irgendwie ziemlich klein. Aber ich kann sie dir trotzdem mal schicken.
Am Wochenende mache ich mal Bilder von den Füßen, aber nur wenn sie sich gewaschen haben :D

ja das wäre klasse ich nehm sie aber auch ungewaschen
bilder von allen seiten und von unten :-) freu mich schon drauf

Meinst du die Füße von unten oder die Gänse von unten? Die werden mich umbringen *Angst*:D

@ Beere: Ich war damals glaube ich 3 Jahre alt, als meine Oma sich welche gewünscht hat. Sie hat dann 4 Pommerngänse bekommen, die sie immer gerupft hat, das war so schrecklich *traurig* Irgendwann wurden sie dann auch geschlachtet *heul*

Meine Schwester war deswegen so traurig und wir hatten uns so an Gänse gewöhnt, dass wir ein paar Jahre später wieder Gänse bekommen haben. Die wurden dann aber nicht gerupft oder geschlachtet, und ein kleiner Teil lebt heute noch davon =)

nee quatsch das war nur ein spaß, weils so gut in den text gepasst hat ... aber die verschiedenn posen wären schon toll

Ok, ich werde so viel knippsen wies geht :D. Kann sie dann aber erst Dienstag verschicken, da ich zu Hause an meinem PC keinen Anschluß für die Kamera habe...

Ok.

Hier hab ich noch ein paar Fotos von Kanadagänsen gefunden. Die hab ich am Schloss im Nachbarort gemacht.
Kanadagänse sind soo schön *Herz*

Darf ich hier auch Gänse einstellen? Ich habe nämlich neulich ein paar schwedische Wildgänse geknippst:

gnseklein.jpg

Klar =)

Die sehen auch toll aus *Herz* Sind das auch Kanadagänse? Schönes Foto =)

Keine Ahnung was das sind... die standen da so rum, bis ein Mann kam und sie laut schimpfend verscheuchte, sie würden ihm den Badesteg vollsauen. ( was sie auch taten, brave Gänse :D)

Blödmann :D
So langsam müssten sie sich aber auch mal auf den Weg in den Süden machen.
Unsere Gänse reagieren immer garnicht, wenn Wildgänse über unser Grundstück hinweg fliegen. Das find ich immer merkwürdig, dass sie deren Rufe so ignorieren.
Die Wildgänse sehen immer so abgemagert aus im Gegensatz zu unsern dicken Hausgänsen :D

Letztes Wochenende habe ich mal wieder ein paar Fotos von unseren Gänsen gemacht. Dabei hat Frieda mir gezeigt, dass ich wohl in der Rangordnung ganz unten stehe *beleidigt* Da gibt es eine bestimmte Geste, die Gänse machen, um zu zeigen, wer der Ranghöhere ist. Erst hat Frieda von Doris einen über den Deckel bekommen und dann hat Frieda mir einen über den Deckel gegeben. Fand ich schon merkwürdig.

Hier mal die Fotos:
Doris liebäugelt mit den Blümchen:
cimg2764.jpg

Unsere schöne Frieda *Herz*
cimg2770.jpg

Nochmal Doris, sie hat mal wieder was aus dem Schnabel hängen :rolleyes:
cimg2772.jpg

Frieda beim Putzen:
cimg2797.jpg

Frieda und im Hintergrund putzt sich Doris:
cimg2829.jpg

Als sie sich direkt neben mir so geschüttelt haben, hat es mich automatisch schon gejuckt *Angst* Ich glaube ihr habt mich schon etwas mit der Vogelmilbenangst angesteckt.

Off Topic:
Hat ja geklappt *heilig*

Hatte ich recht??? :D

Habt ihr die einfach so im Garten rumwieseln? Ne, echt cool.
Hübsch sind se *Herz*

Back
Top Bottom