Gänse

Ich hab einfach auf den Link, den Beauty gepostet hat, geklickt *schäm*

Wenn meine Eltern in der Woche arbeiten, sind sie in ihrem Gehege. Aber wenn jemand zu Hause ist, können sie überall rumlaufen.
Man muss immer etwas auf sie auspassen, weil sie auch ganz gerne mal an die Blumen gehen. Aber unser Garten ist eh eher unordentlich, da fällt das nicht so auf.

Sieht man auf den Bildern nicht. Ich habe extra darauf geachtete, dass die Hintergründe nicht so schlimm sind *heilig*

was man sieht sieht auf jedenfall gepflegter aus als unser garten ;-)

Wie hält man Gänse denn so?
Was für ein Gehege brauchen die denn? Bzw. was hast du für eins?
Ich finde Gänse so ulkig!! :D

Eine Wiese wo sie grasen können und viel Wasser sollte schon vorhanden sein. Gerade im Sommer ist der Wasserbedarf sehr hoch, wenn man keinen großen Teich hat. Wobei unsere Gänse Angst haben, wenn sie beim Schwimmen nicht mehr mit den Füßen auf den Boden kommen. Finde ich etwas merkwürdig.
Wie groß das Gehege ist, müsste ich mal abschreiten :D, das kann ich so gar nicht sagen. Auf jeden Fall brauchen sie auch ein Häuschen in das sie sich zurück ziehen können und wo sie im Frühjahr Eier legen können.
Morgens und abends bekommen sie eine bestimmte Getreidesorte und den Rest des Tages könnne sie ja grasen.

ooooooooooooooh *Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*
ich sterbe ...*Herz**Herz**Herz**Herz*

Gänse sind ja voll cool!
Ich glaube, wenn ich groß bin, will ich einen Zoo haben ;-)
Wie alt werden Gänse denn eigentlich?

Angeblich können sie 40 Jahre alt werden, habe ich mal gehört.
Frieda ist jetzt 14 und sie kommt mir schon sehr alt vor, deswegen kann ich das gar nicht glauben. Mal schaun, wie lange sie noch macht :D

Schöne Fotos...

Auf unserer Schule ist in der Mitte vom Hof son kleiner "See", da sind immer Kanadagänse... Im moment ham die wieder Kleine, das ist sooo süß *Herz*

Da unsere beiden Gänse mittlerweile um die 14 Jahre alt sind und sich nicht mehr viel zu sagen hatten, sind vor knapp 2 Wochen 2 Gössel dazu gekommen.

Die kleinen schnattern momentan noch ununterbrochen *Herz*
Hier mal ein paar Eindrücke:

Sie haben komischerweise extrem lange Beine, hoffentlich werden sie nicht so riesig *Angst*
cimg2961.jpg

Langsam bekommen sie auch schon Federn *seufz*
cimg2964r.jpg

Zum Beinvergleich mit "Mama" Frieda *umkipp*
cimg2986p.jpg

Beide zusammen
cimg2999e.jpg

Ja *Herz*
Sie haben aber leider noch Angst vor uns. Ich würde sie so gern mal anfassen *Herz*

Mit Haferflocken, Brot, Äpfeln, Möhren, Salat, überhaupt alles was grün ist. Löwenzahn lieben unsere Gänse und so eine bestimmte Distelart.
Abends bekommen sie immer Gerste oder Hafer oder irgendwas in der Art.

Wenn sie in ihrer Brutphase sind lassen sie sich manchmal richtig lange kraulen. Sonst sind auch Gänse keine Schmusetiere. Unter Gänsen ist das kurze Zwicken ins Gefieder auch eine Dominanzgeste, wenn ich ihnen jetzt an ihr Gefieder fasse, fassen sie es wahrscheinlich als eine Art Bestrafung auf. Dass ich ihnen zeigen will, dass sie etwas nicht richtig gemacht haben...

Oooooooooooohhhhh wie schöööööön! Gänse! *Herz*
Ich beneide dich!!! Wenn ich mal einen gescheiten Garten haben sollte, dann bekomme ich auch ne Gruppe Gänse oder Laufenten (wahrscheinlich eher Laufenten). =) Ich finde die sooo toll und ich grusel mich nicht so wie vor Hühnern. ^^

Von den Gänsen gibt es mal wieder etwas neues. Sissi hat das ganze Frühjahr über fleißig Eier gelegt, die wir ihr größtenteils weggenommen haben und den Rest haben wir abgekocht, da wir keinen Nachwuchs möchten. Doch hat sie wohl noch ein Ei gelegt gehabt, das wir übersehen haben. Somit watschelte letzten Mittwoch plötzlich ein kleines gelbes Etwas durchs Gehege *Herz*
Da Doris vor wenigen Wochen verstorben ist, ist es nicht so tragisch, dass wir nun wieder eine Gans mehr haben.

Momentan ist es noch zu gefährlich sie überall rumlaufen zu lassen mit dem Kleinen, daher müssen sie vorerst im Gehege bleiben, deshalb auch der etwas karge Untergrund...

Mit Mama:
cimg3877q.jpg

Schöner Größenvergleich zu den Füßen von Papa :D
cimg3916e.jpg

*Herz*
cimg3940.jpg

Back
Top Bottom