Günther von Weltecke

Na, das sieht noch sehr versehendlich aus.

Eines könntest Du noch versuchen: Dich an die Polizei wenden, da die in Deinem Bereich iirc inzwischen grenzübergreifend arbeitet. Die kann also zumindest ihren Kollegen aus den angrenzenden Ländern Bescheid geben (mit Angabe der Art, Bild und Ringnummer des Vogels), und die können diese Informationen dann auf ihrer Seite an die richtigen Stellen weiterleiten.
Wenn man da einigermaßen nett anfragt, wird sicher auch geholfen. Stellt auch für die Polizeit eine nette (und mal positive) Abwechslung zu der üblichen grenzüberschreitenden Kleinkriminalität dar, mit der sie sich sonst rumschlagen dürfen.

Die pdf Datei ist leer, da seh ich nix... aber warum sollte ich ihn dahin geben? *grübel*

Stimmt Schattenschwinge das mach ich dann morgen direkt =)

Ich hab schon mit einer Auffangstation gesprochen, erstmal bleibt er... ist ja auch doof für den Vogel. Ich warte noch ne Weile und wenn sich dann nix tut - dann kann man ihn immer noch abgeben.
Es sind ja noch ein, zwei Vogelexperten am Suchen... also wegen der Ringnummer =)

Hallo!
Hast du mal wegen dem Ring z. B. in den Vogelforen nachgefragt?
Eine andere Idee wär vielleicht, wenn du mal in einem der größeren Papageienparks anrufst und dort nachfragst - ev. haben die so einen Ring schon einmal gesehen. Es gibt z. B. in den Niederlanden den NOP

Falls du Günther in eine Auffangstation gibst, erkundige dich aber vorher genau, wie die Aufnahme neuer Vögel dort gehandhabt wird.
Die Vögel sollten auf jeden Fall vorher von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden. Wichtig wäre hier nicht nur eine Kotprobe und ein Kropfabstrich, sondern auch ein Test auf PBFD. PBFD ist eine Erkrankung, die leider bei Papageien und Sittichen häufig auftritt und gesunde Vögel sollten damit natürlich nicht unbedingt angesteckt werden...

Hallo !

Sorry Nadine, wenn ich Dir das Wort aus dem Mund nehme...*schäm*

Warum wollt ihr denn unbedingt alle das Nadine den Vogel in eine Auffangstation abgibt ? Sie hat doch schon geschrieben, das sie das nicht tun wird und das sollte sich der Besitzer nicht finden, ihr Vater Günther übernehmen wird... *grübel*

In den Vogelforen ist Nadine schon angemeldet, und auch da läuft die Suche nach Informationen über den Ring auf Hochtouren...

Huhu,

Sima, ich habe mit allen Vogel/Papageienpaks, die ich im Inet gefunden habe telefoniert.
Ich hab insgesamt 13 Std. nur am Telefon verbracht... mehr kann und will ich auch nicht mehr leisten. Wenn der Halter auch nur ein wenig(!) nach dem Geier sucht, dann findet er ihn... es weiß wirklich jeder Bescheid, wo man sucht wenn man einen Vogel vermisst. Sogar in Bochum, Recklinghausen etc. hängen Flyer aus, die habe ich am WE kräftig an meine Arbeitskollegen verteilt.

Morgen fahr ich noch mal ne Runde Flyer verteilen (übrigens bin ich nicht mit dem Auto unterwegs, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln... soviel dazu) und dann noch zur Polizei, mehr mache ich nicht mehr.

Hallo !

Sorry Nadine, wenn ich Dir das Wort aus dem Mund nehme...

Warum wollt ihr denn unbedingt alle das Nadine den Vogel in eine Auffangstation abgibt ? Sie hat doch schon geschrieben, das sie das nicht tun wird und das sollte sich der Besitzer nicht finden, ihr Vater Günther übernehmen wird...

In den Vogelforen ist Nadine schon angemeldet, und auch da läuft die Suche nach Informationen über den Ring auf Hochtouren...

Ich will nicht, dass Nadine den Vogel in eine Auffangstation abgibt. Aber da Nadine geschrieben hat, dass sie auch schon mit einer Auffangstation gesprochen habe, wollte ich eigentlich bloß einen Tip geben, falls es denn tatsächlich irgendwann mal soweit kommen sollte - denn auch zwischen Auffangstationen gibt es solche und solche...

Und wo hat Nadine geschrieben, dass ihr Vater Günther übernehmen wird? Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ich finde das gerade nirgends...

Und wo hat Nadine geschrieben, dass ihr Vater Günther übernehmen wird? Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ich finde das gerade nirgends...

Sorry Sima, mein Post sollte kein Angriff sein auf Dich oder sonst irgendjemanden........

Nadine hat recht, das ihr Vater den Vogel übernehmen würde, steht im Smaltalk.. ich hab gedacht das stünde hier auch noch mal irgendwo....*schäm*

Sorry noch mal...;-)

OK, dann steht es ja jetzt auch hier :D...
Und wo ist der Smalltalk? - den finde ich auch nirgends...

Noch kannst Du ihn nicht sehen, erst aber einer gewissen Anzahl von Beiträgen wird man dafür freigeschaltet.

Stellt auch für die Polizeit eine nette (und mal positive) Abwechslung zu der üblichen grenzüberschreitenden Kleinkriminalität dar, mit der sie sich sonst rumschlagen dürfen.

... sie wären die falsche Anlaufstelle dazu, ich sollte mich ans Tierheim wenden.

*beleidigt*

oh man, das klingt ja alles super kompliziert. ich hab wirklich immer gedacht es gäb so ne zentrale stelle oder so und die sagen direkt wo der vogel herkommt und alles ist schick.

aber wenn er ansonsten zu deinem vater kommt, wär das ja auch schön. hab das im smalltalk irgendwie überlesen *grübel*

Das ist alles super kompliziert *umkipp*

Es gibt ja so eine zentrale Stelle, aber der Geier kommt ja nicht aus Deutschland und somit kann mir auch keine deutsche Stelle helfen.
Mit meinem Vater ist es nicht 100% fest, ich mag mich auch nicht darauf ausruhen. Es wäre nur eine "Notlösung".

Nu wart erstmal ab, vielleicht klappt das ja über die BVP-Homepage. Bisher hab ich noch keine Anwort, aber zumindest haste gute Chancen, zumal Biesraluna ja parallel Kontakt sucht.

Die Unkooperativität der Polizei ist natürlich ärgerlich.

Klar, ich bin geübt in warten... mache ich ja schon schließlich 7 Tage lang :D

Och die Antwort von der Polizei war noch harmlos... eine Dame von Tasso hat mir empfohlen, den Geier in einer Zoohandlung abzugeben ... fand ich sehr nett.

Back
Top Bottom