Ich muss den Thread mal wieder ausgraben. Bei uns hats fedrigen Zuwachs gegeben. Mein Traum war immer einen "großen" Schwarm Nymphensitte und Wellis zu haben.. nunja, der wurde mir schneller erfüllt als gedacht.
Eine liebe Freundin musste leider aus Allergiegründen ihre Vogelschar nach 9 Jahren abgeben. Die Allergie wurde immer schlimmer, da sie keine Möglichkeit hat eine Aussenvoliere zu bauen und die Allergie selbst als die Vögel ein eigenes Zimmer bezogen haben immer schlimmer wurde, hat sie sich sehr schweren Herzens von ihnen getrennt.
Schon vor langer Zeit haben wir uns gegenseitig versprochen dem anderen zu helfen, sofern es natürlich Platzmäßig vertretbar ist, wenn eine von uns gezwungen sein sollte die Tiere abzugeben.
Tja und so kam ich zu meinem "Riesenschwarm". 12 Nymphensittiche und 5 Wellis tummeln sich nun in meiner großen Aussenvoliere und die Tiere fühlen sich einfach nur sehr wohl untereinander.
Die 8 "Neuen" haben alle samt spanische Namen, mit meinem bayerischen Dialekt happerts noch ein wenig an der perfekten Aussprache...
Aber jetzt Bilder:
Zuerst Charly und Lilli
Herbert (Hilde ist leider vor ein paar Wochen verstorben)
Perlita
Nieve:
Chavo:
Luna (die Zweite im Haus):
Nemo (Lunas Partner):
Zu viert im Ring: o.l. Nemo, o.r. Luna, u.l. Huibuh, unten mitte Charly. Jetzt hab ich drei wildfarbene. Charly kenn ich raus, aber Huibuh und Nemo kann ich (noch?) nicht unterscheiden.
Chica
Lemoncita:
Gruppenbild (trotzdem sind nicht alle drauf...)
Edit: ich hab wieder zu schnell auf "abschicken" gedrückt...