Ganz Allgemein-Tierversand was haltet ihr davon

  • Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Ich habe schon desöfteren mitbekommen, dass sich leute ihre tiere per Tierversand zukommen lassen.
Was haltet ihr von dieser Möglichkeit?
Ich persönlich habe eine geteilte Meinung:
Einerseits sage ich mir, dass die Tiere ja schnell im neuen zuhause ankommen, andererseits denke ich aber , dass man ja nicht weiß wie das Tier genau transportiert wird( ruige Fahrt, oder gerappel?) .

Aber ich denke auch andererseits wieder, dassw enn man nun GAR KEINE MfG finden würde, dasses doch u.U. eine halbwegs "gute" Alternative wäre, odeR?

Naja was haltet ihr denn so davon, Tiere zu versenden?

lg Nele


p.S. habe mir mal vor einiger Zeit eine Seite vom Tierversandt durchgelsen, was dort so steht, hört sich zumindest in meinen Augen gar nicht so übel an *grübel*
 
Hä? Was meinste denn mit Tierversand? Per Post oder was? *grübel*
Wußte nicht, dass es sowas gibt... Schick mir doch auch mal den Link!
 
Tierversand Deutschland & Österreich - Tierversand - Tierversand
Das ist der Link.
Da werden die Tiere per Post für 30€ Porto verschickt *grübel*
Ich mein ich weiß nicht so recht was ich jetzt genau davon halten soll.
Denn eigentlich ist die Idee ja nicht sooo shclecht. Sie werden ja relativ schnell versand. Und es ist angegeben dass die Tiere ausreichende Verpflegung haben MÜSSEN.

*grübel*

Auch die Bewertungen sind sehr gut ... Also ich weiß echt nicht*lach*
 
Last edited:
Hmm, weiß auch nicht... Bin skeptisch. Klingt ja alles ganz rosig, aber wie soll es denn auch sonst auf der Homepage klingen... ;-)
Denke aber nicht, dass ich es an meinen Mäusen ausprobieren werde! ;-)
 
Ich weiß nicht, aber ich denke, wenn tatsächlich alles so gut läuft und man wirklich von sehr weit weg MÄuse beziehen würde, wäre es schon eine Option, vorausgesetzt man findet keine Mfg... aber ich weiß trotzdem nicht.
Aber den Bewertungen zufolge sind die Kunden alle sehr zufrieden gewesen*grübel*
 
hallo!
eine freundin hat sich mit einem tierversand mäuse schicken lassen.
ist einen tag verspätet angekommen, und wasser hatten sie auch keines drinn, obwohl gesagt wurde, dass sie versorgt wurden.

Ich persönlich find es nicht super ideal, lass sie lieber per MfG reisen, da hat auch jemand ein auge drauf, weil sie nicht in einem Karton hocken...
 
hm also soweit ich es verstanden habe, werden die Tiere vom versender versort (z.B. Gurke oder Apfel rein) und in eine Tiergerechte Box gepackt.
Naja wie gesgat ich weiß nicht was ich davon ahlten soll...
Denn man weiß ja nciht wie die Tiere denn nun genau reisen*grübel* aslo wie die Reise verläuft.
Was mir auch skeptisch vorkommt: Die Tiere die aus dem Ausland geschickt werden, kommen trotzdem am nächsten Tag an *grübel* reisen die dann per Flugzeug oder was?
 
Ich habe mich über das thema schon mal mit so ein paar Exoten-Züchter-Fuzzis gestritten... die tiere sind da wenn ich das richtig verstanden habe mindstens 24 Stunden unterwegs,.. das würde ich mich nie trauen, gerade bei Rennern usw,...

aber die hielten MFGs einfach für nur gefährlich und unsicher, haben da von ERfahrungen mit "Umsteigen" usw erzählt, ich habe KEINE ahnung, wie die MFGs gesucht haben, offensichtlich nicht gerade sorgfältig,...
na ja,.... lieber Transport über 3-5 Stunden mit sorgfältig ausgewählter MFG als über 24 ,...

nina
 
also ich habe meine letzten 2 chins per tierversand bekommen un des war echt super und lief reibungslos. und die süssen waren topfit:D
 
ich hätte auch Schiss vor den anderen mitreisenden... da wird ja kaum eine Gesundheiskontrolle vorher gemacht,... *grübel*
wo viele Tiere aus vielen verschiedenen QUellen, da auch großes Parasitenrisiko usw ...

und halt die zeit.,.. über 24 Stunden? ne,... nie!
 
Hallo,

auch ich halte von solchen Tierspeditionen nichts.
Habe mich zu Zeiten des Dillenburg-Notfalls mal damit beschäftigt, da es mir an MFGs mangelte. Da mir aber hierbei das Parasitenrisiko, die lange "Versandzeit" sowie die Kosten absolut nicht gefallen, hab ich ganz schnell wieder davon abgesehen. Verschicke meine Tiere da lieber per MFG. Da kann ich mir bei sorgsamer Auswahl der Tiere wenigstens sicher sein, das die Tiere, falls was dazwischen kommen sollte, auch versorgt werden;-) Bei den Speditionen bin ich mir da absolut nicht sicher, ob dies geschehen würde.

LG;
Benny
 
hm ja doch stim schon...es gibt auch ne ganze menge negativ-aspekte...
besonders auf das parasiten-risiko bin gar nicht gekommen*Angst*.
Naja ok...meine nicht-ganz-sicher-Einstellung wechselt gerade schlagartig in die ganz-sicher-nicht-Einstellung...


lg nele
 
Hallo.

Ich kannte Tierversand bis dato nur für Amphibien/Reptilien - schon bei diesen im Allgemeinen nicht soo leicht zu stressenden Tieren wäre mir das zu unsicher, da ich schon mitbekommen habe, dass Tiere eben doch nicht am nächsten Tag am Ziel waren, sondern erst am übernächsten...

Generell halte ich es gerade bei so stressempfindlichen Tieren wie Farbmäusen für falsch, sie länger zu transportieren als absolut notwendig.
Ein Über-Nacht-Transport bedeutet Minimum 12 Stunden in der TB - gegenüber (je nach Entfernung) ca. 1-4 Stunden per MFG. Das spricht m.E. eindeutig gegen Tierversand.

LiGrü,
Mooni

P.S. nele, hast du eigentlich auch schon bei normalen Mitfahrerbörsen (Liste im Wiki) geschaut oder nur hier? =)
 
@Moonshadow
Hab noch ne Anzeige bei Mitfahrzentrale und Mitfahrgelgenheit.de :D
 
@ nele:ich denke wenn du aktiv suchst findest du schneller jemanden. =)
 
wie gesagt, es war nun nicht für mich gedacht, da dank Benny 2 Mäuse für eine Freundin bis Bonn gebracht werden. Von Bonn dann nach Köln wahrscheinlich und da hol ich sie dann ab.

War nur eine Allgemeine Frage, weil ich nie so richtig wusste was ich davon halten sollte :D


Trotzdem danke =)
 
Hallo.

Ich hab selbst noch keine Erfahrung mit dem Tierversand gemacht. Ursprünglich kannte ich den auch nur für Reptilien und Co, aber gerade bei denen wäre mir ein Tierversand zu riskant, weil die sehr sensibel auf Temperaturschwankungen und Stress reagieren. Okay, Mäuse ja auch. Zumal ein Versand ja meist dann in Frage kommt, wenn man nicht vor Ort sein kann - sprich: auch die Tiere vorher nicht begutachten kann etc.. das geht zwar in eine andere Richtung.. aber schon deshalb würd ich das ungerne machen. Wenn ich mir Tiere anschaffe (egal ob Reptilien oder Mäuse), dann möchte ich mir die Tiere und ihr Umfeld vor einem Kauf auch ansehen. Und wenn ich eh schonmal alles am begutachten bin, kann ich auch gleich die Tiere mitnehmen..
Ich hab auch bei der Anschaffung von vier meiner Mäuse ganz genau überlegt, ob ich einen Tierversand in Anspruch nehmen soll. Hab mich dann aber dagegen entschieden, und hab sie lieber selbst per Auto abgeholt. Preislich(Sprit) und Nervlich(lange Fahrt) musste ich zwar etwas mehr auf mich nehmen, aber ich hab mich wohler dabei gefühlt und war auf der sicheren Seite =)
 
Tach!

Ich hab schon zwei Mäuse damit "verschickt" und das lief super. Die Mausels sind guter Dinge, heile und gesund an ihrem Bestimmungsort angelangt.

Der Fahrer ging sehr behutsam mit der Box um und kam aus dem "Mein Gott sind die niedlich!" gar nimmer raus. :D

War ne gute Erfahrung und kann ich daher nichts Schlechtes drüber sagen.

Grüßchen
Hummel
 
an hummelchen: wie werden die denn verschikt? Karton mit Löchern oder normale TB ?*grübel*
 
Back
Top Bottom