Ganz, ganz kleine Mäuse

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Ich bin seit neuestem stolzer Vermieter für 5 Eurasische Zwergmausjungs! Noch ist ihre Ausstattung etwas kahl, aber sie brillieren jetzt schon mit ihren Kletterkünsten. Und sie sind sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!! *Herz* *Herz* *Herz*
Ich hatte vor Jahren schon mal diese Mäuse und bin seitdem ein totaler Zwergenfan. *Herz*

Damit Ihr einen Größenvergleich habt: Die weiße Futterschüssel hat einen Durchmesser von 5cm.
1152_6638666533356639.jpg

Nicht ganz scharf, aber ich fand den Kleinen an der Wasserschüssel sooooo süß! *Herz*
1152_3237343864666337.jpg

Da guckt sich mal einer den Boden an. Was wird der wohl gucken, wenn in ein paar Tagen wächst, was ich ausgesäht habe? :D
1152_3633373861643035.jpg

Angelus <- Minimausfan

Das sind aber wirklich ganz,ganz kleine Mäuse und sooooo süß!
Ich kanns kaum abwarten,bis ich nicht mehr in meiner Studentenbude wohne.
Dann siehst bei auch ganz schnell aus,wie bei Angelus! :D

Och, die Zwerge passen auch in eine Studentenbude. Die Voli ist nur 100x60x120cm groß - und ich muß sie jetzt schon suchen... :D

Angelus

*argwöhnischguck*
Du möchtest mich doch nicht verführen oder?
Das würdest du ja nieeeeee machen!

Ich kann Dich gar nicht verführen. Zwergmäuse gibt es in der Nothilfe nicht. Meine hab ich auch von einer Züchterin. Allerdings hat sie mich gefragt, ob ich sie möchte, weil sie meinen Zwergenfaible kennt und das Quintett übrig hatte. Ist also nicht so, daß ich sie bestellt hätte. Aber es sind meine einzigen wirklichen Nicht-Notis, sprich meine Luxusmäuse! *rotwerd*

Angelus

Ich hab mich damals auch über die Zwerge informiert weil mein Bruder welche nehmen wollte. Seither bin ich auch ein Fan von dennen! Wie groß ist den der gitterabstand für die Zwergerl??

LG Bine

Das ist 0.6er Masche. Bei 0,8er hätte ich Angst, daß sie drin hängenbleiben. *Angst*

Angelus

Es gibt neue Bilders von den Kleinen! *freu*

Isser nicht süüüß????? *Herz*
1152_6565646232643031.jpg

Das ist das süßeste Zwergenbild, das ich je gesehen habe. Ich könnte ihn knutschen! *Herz* *Herz* *Herz*
1152_6631303832346534.jpg

Der Tennisball ist cool - und fast immer besetzt... :D
1152_6466326338316665.jpg

Das ist die Voli im Moment. Meine Fahnung nach einem schicken Getreidestrauß könnte heute ihr Ende finden! =)
1152_3435656631666634.jpg

Inzwischen sind sie auch ziemlich neugierig geworden. Jedenfalls kommen sie öfter angerannt und gucken, was es gibt, wenn man die Voli aufmacht.
Und noch was interessantes habe ich festgestellt: Sie bauen Gänge unter dem Gras in der Erde.

Angelus

Oh sind die süüüß! *Herz*

Was hast du denn da für einen Boden? Mach mal nähere Fotooos!
Haste da Gras gesäht?? aber das muss man doch gießen? *grübel*

Erklär maaaaaal! =)

beidenenwerd ichmalnochschwachundbrechmeinemSchwurnur Farbis......l

*Herz* *Herz* *Herz*

supersüss diene Knirpse! *Herz*
Die Idee mit dem Tennisball finde ich genial!
*gleich für meine Nasen nachbastel geh* :D

Neeeeiiiin!!! Wie süüüß!!!
verliebt.gif

Was kostet son ne Maus vom Züchter eigentlich? ?(

@maja
Der Biden ist ein Erde-Terrarienhumus-Gemisch, auf dem ich Gras ausgesät hatte. leider verträgt es das Zimmerklima nicht so, wie ich mir das wünsche. *böse*
Und ja, ich giß das Grünzeug auch... :D

@stefanie
:D :D :D

@Fröschli
Der Tennisball ist aber nix für Farbmäuse... :D

@Ginger
Ich hab keine Ahnung, was sie normal kosten. Schneehuhn wollte nix haben für sie...

Angelus

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
im zoo sah ich mal ganz, ganz kleine mäuse *Heart* ich hätte stundenlang ihnen zugucken können.
aber wie machst du es, wenn du mal zum TA mußt? so winzig, wie sie sind, kann man sie doch schlecht untersuchen? *Angst*

Das find ich toll mit dem Boden, Angelus!
Frag mich grad nur ob das gut is für die Mäuse wenn dr Boden dann halt feucht is. Also ich glabu bei mir würd das au net funzen, der wär ganz schnell kaputt :D
Aber sieht super aus!!

Das SIND keine Farbis, und auf den Bildern sieht man eh nicht wirklich, wiiiiiiie winzig die sind.......

Ich meinte das auch nicht als Häuschen, das geht bei Farbis echt nicht, die sind doch viel zu gross *umkipp*

Sondern mehr als allgemeine Idee. Ich habe jetzt drei Bälle mit Draht verbunden aufgehängt, als Brücke sozusagen. War das jetzt verstädnlich beschrieben? *grübel*

glg, Fiona

hi,

seit ich vor ein paar wochen zwei im keller gefunden habe (ein leider tot *Traurig* ) bin ich auch ein großer zwergmausfan *klatsch*
ich habe sie erst mal in nen hamsterknast verfrachtet, weil sie überhaupt nicht weggelaufen ist und dann hab ich mal überlegt wo ich sie hintue.
jetzt lebt sie im kaninchenstall :D und hat sich ganz oben eingenistet *Herz*

ich hätte nie gedacht das wir welche im garten haben =)

ich versuch mal ein foto zu machen

mfg

sven

Back
Top Bottom