Gartentier

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
ein Gartentier, richtig. :D

Möchte euch 2 meiner regelmäßigen Besucher mal vorstellen.

IMG_3647.jpg

Aus der ferne...

IMG_3672.jpg

Nummer 2

maus10.jpg

Yummie

maus13.jpg

Deckung

maus15.jpg

Knödelchen

maus16.jpg

Huch...war da was?

maus17.jpg

(Lieblingsbild) "WoooooooW"

maus18.jpg

Falscher Alarm

Noch mal alle: (sind ein paar mehr) Die Wilden

Na Angelus, das is doch was oder *bätsch*

Liebeb Gruß,

Jenny

Last edited:
Ne, eurasische Zwergmaus *Herz**Herz*

Haben wir jedes Jahr im Garten - die werden ja auch verwöhnt.

Finden eigentlich jedes Jahr im Bambus ein Nest *anbet*

Vor allem die Größe ist absolut der Hammer - etwas mehr als ein großer Daumennagel... Die Bilder sind aus rund 5m gemacht. Sind immer vormittags unterwegs. Aber wenn es dämmert verschwinden die Kleinen aber auch immer...

echt? hm. die leben tatsächlich einfach so frei rum? dachte, die gibts nur noch sehr selten in freier wildbahn (DASS sie hier leben können, ist mir allein durch den namen bewusst ;-) )

Quietsch ist das ne Süße.*Herz*
Da muß man aber still sein um sie nicht zu erschrecken?=)
Ne Feldmaus ist das nicht,haben dank Katze schon genug gesehen.
Sieht aus wie ne Waldmaus,oder weißt du näheres Kimba?

Last edited:
Sind winzig klein und sehen genauso aus, wie.... moment ich suche auf rodent-info..... Mist... Kann von da ja nicht copy+paste machen
Sehen auf allen Bildern identisch aus... Hm
:D

Wir sind uns eigentlich sehr sicher, dass es sich um Eurasier handelt. Natürlich lassen wir uns auch belehren ;)

Naja, wir knipsen aus dem Haus heraus. Wir haben dafür die Scheiben immer gründlich geputzt an der Stelle *g*

Last edited:
Also die Zwergmäuse die ich bei Principessa gesehen hab, waren winzig, wirklich winzig.. die waren fast nicht zu sehen....

Feldmaus mit Sicherheit nicht, die ist um die Nase rum zu spitz...

Die Nester der Kleinen sind immer in großen Höhen. Im Bambus auf fast 50cm.

Sind Rötelmäuschen nicht Boden-liebende Tiere?

Ich hab mir noch mal Fotos von Rötelmäusen angeschaut... ne Rötelmaus ist das auch ned, die haben kleinere Augen als die Süsse da auf dem Photo...

Also doch eurasische Zwergmaus ????? *grübel*

Winzig, flink und passen durch löcher, da wird einem übel *Vogelzeig*

Die Dimensionen passen schon. Sind so runde 5cm schätze ich. Angelus hatte die schon gesehen und kein einspruch erhoben.... *beleidigt*

*g*

Kommt ja noch.... Aber alles noch in der Planung :D

Sehen tun wir die Kleinen seit 6 Jahren hier im Garten. Selten sind sie ja wirklich. Hab die sonst noch nie gesehn - außer im Zoo Münster *Herz*

Achja: Waldmaus bei uns im Garten (Hoffe, dieses mal auch richtig....) Die ist wohl 3-4x so groß....

maus3.jpg

War ein Shooting :D

Ich versteh die ganze Diskussion nicht. *kopfschüttel* War es je eine Frage, daß das das Eurasen sind? *grübel*

@kimba
Wenn Du sie im Garten hast, brauchst Du sie nicht in der Voliere! *bätsch*

Angelus

Back
Top Bottom