Gartentier

Bei uns in der Gegend soll die Ansteckungsgefahr aber auch hoch sein, aber obs schon Todesfälle gab - keine Ahnung.

Spencer ...Ansteckung und Infektion ohne Frage.......aber Luna spricht von 28 Verstorbenen und das glaube ich nicht.

Also von so vielen hab ich auch noch nichts gehört, aber meine Mum meint, es sei schon jemand daran gestorben. aber obs stimmt, ist die andere Frage

Wer über den Hantavirus nicht raten und spekulieren, sondern sich informieren möchte, kann das gerne hier tun ;) Die meisten der Infektionen mit einem der Virentypen die zu den Hantavirren zählen laufen unbemerkt ab, weniger als die Hälfte laufen überhaupt mit deutlichen Syptomen. Und bei denen gibt es dann zwar eine gewisse Lebensgefahr, jedoch im Prinzip nur wenn es unbehandelt bleibt durch Nierenversagen oder starke Einblutungen ins Gehirn oder andere Organe.
Da ich auch nicht davon ausgehe, dass man beim fotographieren der kleinen süßen Mäuse mit ihrem getrockneten Kot in Berührung kommt (Übertragungsweg), ist die Panikmache also recht unbegründet ;)

Grüße
Ly

Back
Top Bottom