Gartentier

maus17.jpg
oh mein gott *Herz* ist das süüüüüüüüüß

*quietsch*.......*Herz*.... Bloß nicht in die Voliere, scheinen sich ja supi wohl zu fühlen bei euch ......hach ist der süüüß!

Klar - die sind in der Natur geboren, also bleiben sie auch dort. Außerdem ist es eh verboten *anbet* Gut so...

Bin so verliebt *Herz*

Hallo.

echt? hm. die leben tatsächlich einfach so frei rum? dachte, die gibts nur noch sehr selten in freier wildbahn (DASS sie hier leben können, ist mir allein durch den namen bewusst )
Laut Wikipedia sind sie im größten Teil Europas relativ weit verbreitet, auch von der IUCN nur als "gering gefährdet" eingestuft. In Deutschland sind sie aber wohl recht selten und daher eine "besonders geschützte Art".

(Ich konnte mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es die wirklich wildlebend in Deutschland gibt, bis ich beim Wildmäusebestimmen am Dümmer (Niedersachsen) die eine oder andere in der Hand hatte... :D
Seitdem will ich auch irgendwann mal eine/welche haben (wenn sich dann "Second-Hand-Tiere" finden). Das wird durch solche Fotos natürlich noch verstärkt. *hachz* ;-) )

LiGrü,
Mooni

wirklich ein total süßer knopf... und ich finde die tatsache das er in der natur lebt macht es noch toller...

hat er (oder sie) eigentlich nen namen?

wir haben auch eurasis bei uns in der Nähe.
Da hab ich auch schon eine vom Eingang gerettet, die sind so winzig und süß. *herz*

Wobei bei uns scheint echt ein Paradies zu sein, wir hatten schon: Wühlmäuse, Gelbhalsmäuse, Spitzmäuse, Eurasische Zwergmäuse, rötelmäuse im Eingangsbereich und auf der Terrasse.
Liegt wahrscheinlich auch an der Nähe zum Wald und an der Wiese nebendran.

hallo ich tippe auch auf Rötelmaus, aber aufpassen google mal die Rötelmäuse übertragen Krankheiten bei uns sind schon 28 Menschen dran gestorben.

liebe Grüße Luna

@Luna

Glaub die Krankheiten bekommt man wohl nur bei direktem Kontakt.
Kann mir nicht vorstellen das man krank wird wenn eine Maus durch den garten wuselt.

@snow
Bei meiner Mutter ist auch ein kleiner Wald in der Nähe.Unsere Katze hat leider auch schon einmal ne Gelbhalsmaus gefangen.Wußte erst garnicht was das für eine ist.Ansonsten sieht man hier Feld-und Spitzmäuse.
Einmal lief auch eine Maus mit nem schwarzen Streifen auf dem Rücken lang.
Weiß aber nicht was das für eine war.

Die Kombi Kamera und Objektiv ist echt der Hammer. Was auch gut klappt ist unser 200mm, welches ich für den Motorsport nutze. Ein hoch auf Canon *anbet*

Ne, Namen haben die Flitzer nicht. Sind übrigens 4 Stück. Hab grade ne Stunde am Fenster gehockt und 4 gleichzeitig beobachten können. 2 sind dunkel und 2 sind deutlich kleiner als die anderen beiden. Interagieren tun sie aber nicht miteinander. Dulden sich auf 20-30cm, aber ignorieren sich völligst.

Wir wohnen direkt am Stadtrand/Waldrand und einen total Tier-beobachtungs-freundlichen Garten. Besonders auf unsere Benjes-Hecke stehen die völlig. Sind ja einfach nur verwobene Ästchen und da hocken sie grad zu 2. drin *freu*

@laubfrosch: Ja, wir sehen die Tiere seit 6 Jahren regelmäßig.

wir haben auch eurasis bei uns in der Nähe.
Da hab ich auch schon eine vom Eingang gerettet, die sind so winzig und süß. *herz*

Sag mal , Snow, könnt ihr nicht endlich was mit eurem Eingang machen??

aber aufpassen google mal die Rötelmäuse übertragen Krankheiten bei uns sind schon 28 Menschen dran gestorben.
Das wüßt ich gern mal näher. Was war das für eine Krankheit? 28 ist ne ganze Menge Mensch ....wann soll das gewesen sein??

Ich glaube sie meint diesesn "Hantavirus" oder so... Bin mir aber net sicher...

Das wirds wohl sein.....Wikipedia spuckt dazu ne interessante Seite aus. Hantaviren - Wikipedia .......Dort sprechen sie von der Ansteckungsgefahr der Mäuse, im Besonderen die Rötelmaus......Kot, Urin , blablabla....aber nicht von Todesfällen. Das wäre doch durch die gesamte Presse gelaufen , oder nicht. *grübel*

Wahrscheinlich mal wieder die übliche Panikmache.
Nicht das es dann demnächst die Nagergrippe gibt.*Vogelzeig*
In den Medien hört man ja kaum was über diesen Hantavirus.

Back
Top Bottom