Geburt einleiten

Also langsam dreht sich das hier im Kreis. Warte doch einfach ab! Und wenn nach 21 Tagen des Kaufes nichts gekommen ist, dann ist sie auch nicht schwanger. Oder wenn sie es offensichtlich doch ist, auch laut TA, dann soll er weitersehen was passiert. Vorher würde ich da nichts mit Geburt einleiten machen, weil man nicht weiss wie weit die Babies sind. Stell dir mal vor man leitet die Geburt eine Woche zu früh ein, die kommen nie im Leben durch, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist doch egal an welchem Tag genau die Babies kommen, das kann keiner sagen, bei so einem kleinen Tier. Es kann jeder Tag sein und kommt drauf an, wieviel Babies kommen.
Wie gesagt, guck jeden Abend oder wann auch immer sie aktiv ist, ob sie wieder schlank ist und den Tag aufschreiben für die spätere Geschlechtertrennung

Ich habe ja schon 21 tage gezählt und es ist ein tag her jetzt, ich warte jetzt noch etwas ab und wenn dann nix kommt muss ich leider gottes doch die Geburt einleiten=( so ungern wie ich es mach aber wenn es sein muss das ist es halt so=(,

Wenn heute schon Tag 22 ist und du bis Montag warten sollst (das wäre dann Tag 27) dann würde ich sagen, dass da auch nichts mehr kommt und die Maus nicht schwanger war.

Wie reeann schon schrieb: In all den Jahren ist es noch NIE vorgekommen, dass hier eine Geburt künstlich eingeleitet werden müsste und wenn man einem nicht schwangeren Tier etwas dafür spritzt, kann das unter Umständen sehr gefährlich werden.

@ Jule: das Datum stimmt dann wohl nicht, wenn sie seit Kauf schon 22 Tage gezählt hat...

Das problem ist einfach wurde sie schon gedeckt bevor sie über haupt in das zoogeschäft kam oder ob es im zoogeschäft passierte, Mein TA will das ich morgen mal zu ihm komme das er mal richtig schaut nicht so wie die 1 tierärztin, schwanger muss sie sein den sie wird ja biernenförmig,

Das wirst du aber nie herausfinden. ;-) Das kann ja niemand wissen, deshalb kannst du nur mit dem letztmöglichen Datum rechnen und demnach wäre die Zeit schon fast vorbei...

Ohne den Teufel an die Wand zu malen: im schlimmsten Fall kann so eine Birnenform auch durch Blähungen oder innere Tumore ausgelöst werden, das ist hier auch schon vorgekommen...

Ich habe ja schon 21 tage gezählt und es ist ein tag her jetzt, ich warte jetzt noch etwas ab und wenn dann nix kommt muss ich leider gottes doch die Geburt einleiten=( so ungern wie ich es mach aber wenn es sein muss das ist es halt so=(,

*böse* Sorry, aber: "so ungern ich es mache" ist purer Schwachsinn. Du scheinst so geil auf die Kleinen zu sein, dass dir hier das gute Zureden sonstwo vorbei geht. Du scheinst die Einwände nicht mal zu registrieren. Es ist nicht üblich bei Mäusen eine Geburt einzuleiten und daher wird sich wahrscheinlich auch kaum ein Tierarzt damit auskennen. Du spielst mit dem Leben der Maus UND der Babies falls du dich verrechnet haben solltest und die Kleinen noch nicht völlig entwickelt sind. Und nicht "wenn es sein muss, dann ist es halt so".
Halte jetzt einfach die Finger still und warte ab. PUNKT

Birnenförmig kann auch Krankheit bedeuten! Lass die arme Maus endlich mal in ihrem Zuhause statt von einem Arzt zum nächsten zu rennen. Die können eh nix machen. Wenn sie schwanger ist, werden die Kleinen schon von selbst auf die Welt kommen. Aber wenn du so weiter macht, frisst sie sie womöglich alle sofort, weil sie so unheimlich gestresst ist!

Das musste mal gesagt werden und ich hoffe, es kam auch an

Du willst die Kleine morgen wieder zum Tierarzt schleppen? Lass das lieber. Bei dem ganzen Stress kann es sein, dass sie die Jungen auffrisst. Warte einfach ab, wenn was kommt ist gut und wenn nicht ist sie vllt gar nicht schwanger.

Das problem ist einfach wurde sie schon gedeckt bevor sie über haupt in das zoogeschäft kam oder ob es im zoogeschäft passierte, Mein TA will das ich morgen mal zu ihm komme das er mal richtig schaut nicht so wie die 1 tierärztin, schwanger muss sie sein den sie wird ja biernenförmig,

Laß doch dem Weibchen seine Ruhe. Das Tier hat ohne Ende Streß, wenn es von einem TA zum nächsten geschleppt wird.
Gib der Maus einfach noch ne Woche Zeit und lass sie total in Ruhe, sonst hat Du wenn Du Pech (?) hast gar keine Mäusekinder, weil die Mutter die Babies auffrisst.

Bis jetzt ist noch kein(e) Baby(ies) dringeblieben. ;-)

Edit: Ähm ja zu langsam

Leider habt ihr jetz nicht richtig gelesen nicht die mäuse sollen zum Ta sondern ich alleine okay, und von dir " Mäusemama" muss ich mir so was ganz bestimmt nicht sagen lassen okay ich bin nicht geil auf die ich will nur das beste okay und auserdämlich laufe ich nicht die ganze zeit mit denn zum tierarzt sondern ich allein okay,

dann noch was dein punkt und dein finger still halten das kannst du bitte sein lassen den du hast kein blassen schimmer was überhaupt alles los ist okay, und wie soll mann das noch sagen die beidem weibchen sind top gesund okay, Denkt was ihr wollt auch wenn ihr denkt das ich den nur böses will oder das ich die stressen tuhe es ist nicht so ich lasse die beiden in ruhe und fasse nur in den käfig wenn ich futter gebe okay die beiden haben ganz sicher kein streß,

Mein gott wie ihr hir alle abgeht!

Werde dein beitrag auf jeden fall melden den das was du mir da am kopf schmeißt passt erstens nicht und 2 es passt einfach überhaupt nicht was du da für ein schwachsinn redes

Naja nehmt wie ihr es wollt
Viel spaß noch bei eure diskosion,

Last edited:
Ich lass sie ja in ruhe und schleppe sie nicht mit zum TA ich muss da nur hin aber die verstehen das alle nicht und denken ich stresse sie jetz obwohl ich nur zum füttern rein fasse sonst immoment garnicht

Du hast selber erzählt, dass du mehrmals beim Tierarzt warst und wenn du schreibst:
Mein TA will das ich morgen mal zu ihm komme das er mal richtig schaut nicht so wie die 1 tierärztin, schwanger muss sie sein den sie wird ja biernenförmig,
geht man ja davon aus, dass du mit den Mäusen zum Tierarzt gehst, denn wie soll er sie sonst untersuchen?
Es ist doch schön, wenn du ihnen ihre Ruhe lässt. Man muss eben darauf hinweisen, bevor die Babys gefressen werden..

ja er meinte das doch ich habe gesagt ob es nicht zu stressig wäre ob mann das nicht lassen kann okay, und wenn ich zum TA gehe weill ich mich bei den sprechstunden erkundigen will weil die sache neu für mich ist ist das ja wohl nicht schlimm,
aber wenn einige so mir schreiben mit ich bin nur geil auf die dann haben die ein echten st.... für mich!
denn sie wissen überhaupt nix von mir oder geschweige von meinen mäusen aber anscheind brauch mann hir keine fragen rein stellen da mann immer als blöde da steht oder weil sie sehr pazig werden

So, jetzt ist bitte wieder mal Ruhe im Karton.
Dieses ständige Beiträge melden geht mir auch auf den Keks. Könnt ihr nicht auch mal lieb zu einander sein?!
Schlimmer wie ein Kindergarten.

und wiedereinmal möchte ich dich bitten, fleckchen, Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung gehören auch in ein Forum!

Ich halte seit über 5 jahren Farbmäuse und bin beinahe ebensolang hier im Forum aktiv. Und ich behaupte einfach mal, dass mein Hirn sehr erinnerungsfähig ist.
Und mir ist weder selbst sowas passiert noch kenne ich einen Fall hier aus dem Forum noch einen anderen erzählten Fall, als dass bei einem Weibchen die Geburt hätte eingeleitet werden müssen.

Es ist Fakt, dass man bei Zooladenmäusen NIE den Decktag kennt. Daher geht man einfach vom letztmöglichen Zeitpunkt aus = der Tag, an dem Du die Mäuse gekauft hast.
Während dieser Zeitspanne von 21 Tagen gilt die Maus als potentiell schwanger. D.h. sie wird auch so behandelt.
Mehr als Ruhe und Eiweißfutter/ausgewogene Ernährung kannst Du für sie im Moment nicht tun.
Es ist völlig schnuppe, was der Tierarzt sagt, der kann hinterher auch nicht den Decktag herausfinden. Daher ist das völlig pups, ob der nun sagt: in 3-4 Tagen oder in einer Woche oder in 1,5 Wochen......

Warte die 21 Tage seit Kaufdatum ab, behandle sie wie schwanger. Was anderes ist nicht sinnvoll.
Wenn die Babies kommen, dann kommen sie.

Leider habt ihr jetz nicht richtig gelesen nicht die mäuse sollen zum Ta sondern ich alleine okay, und von dir " Mäusemama" muss ich mir so was ganz bestimmt nicht sagen lassen okay ich bin nicht geil auf die ich will nur das beste okay und auserdämlich laufe ich nicht die ganze zeit mit denn zum tierarzt sondern ich allein okay,

dann noch was dein punkt und dein finger still halten das kannst du bitte sein lassen den du hast kein blassen schimmer was überhaupt alles los ist okay, und wie soll mann das noch sagen die beidem weibchen sind top gesund okay, Denkt was ihr wollt auch wenn ihr denkt das ich den nur böses will oder das ich die stressen tuhe es ist nicht so ich lasse die beiden in ruhe und fasse nur in den käfig wenn ich futter gebe okay die beiden haben ganz sicher kein streß,

Mein gott wie ihr hir alle abgeht!

Werde dein beitrag auf jeden fall melden den das was du mir da am kopf schmeißt passt erstens nicht und 2 es passt einfach überhaupt nicht was du da für ein schwachsinn redes

Naja nehmt wie ihr es wollt
Viel spaß noch bei eure diskosion,

Das "melden" kannst Du Dir sparen. Der Meldebutton ist nicht dafür da, das Du jeden Beitrag meldest der Dir nicht passt, das wurde Dir aber schon mal gesagt.

Mäusemama hats auf den Punkt gebracht, gut vielleicht mit mit Bauchpinselei, aber damit habens wir ja schon auf 3 Seiten versucht.

Jetzt hör bitte auf die Beleidigte zu spielen und hör auf das was Dir erfahrene Mäusehalter sagen, keiner will Dir was böses, es geht hier einzig und alleine um Deine Maus.

Edit: Sorry Lumi, ich bin heute einfach zu langsam

Ja, das von Mäusemama hat schon ziemlich hart geklungen und man kann es auch wirklich netter und nicht so angreifend schreiben. Es hat aber nicht jeder so mit dir geschrieben. Die meisten versuchen wirklich nur dir und deinen Mäusen zu helfen und Tipps zu geben. Ich würde sagen wir kommen jetzt alle mal wieder runter und konzentrieren uns auf das worum ja eigentlich geht undzwar das Wohlergehen von den Kleinen.
Es ist schön, wenn du auch selber siehst, dass es zu stressig werden könnte. Das Beste wird wohl einfach Abwarten sein. Es ist bisher noch bei keinem im Forum vorgekommen, dass es nötig war eine Geburt einzuleiten. Die Mausis kriegen das schon alleine hin. =)
Ich wünsch dir und den Kleinen, dass Alles gut läuft.

ich habe versucht freundlich zu bleiben und allen das zu erklären, doch langsam habe ich hir echt das gefühl das alle immer was naderes reden zb die eine sagt mir das und die andere sagt mir das, und wenn ich dan was melde wall ich das unverschämt finde und es wirklich so ist geht es euch auf einmal auf den keks", naja es hatt hir echt kein sin hilfe zu holen geschweige denn hir was zu schreiben, werde auf jeden fall ein neuen forum suchen wenn es soweiter geht,
denn ich tuhe zu anderen meinen mäusen sehr viel gutes okay,
Für mich ist diese diskosion zu ende er was noch schreibt kann gerne was schreiben doch ich lass maich auf keine diskosion ein::.

Natürlich haben nicht alle so geschrieben wie mäusemama das sag ich ja nicht, bin einfach nur echt sauer grade das mann hir hilfe sucht und dann so was kommt naja, soll sie denken was mann will, wenn es einigen hir nicht passt dann sollen sie doch am besten nicht mir schreiben das einzige was ich suche ist hilfe für mich und meine mäuse mehr nicht,

danke an die die mir geholfen haben und die netter zu mir wahren=)

Es haben drei Seiten lang die Leute versucht Dir sehr freundlich zu erklären wie Du dich verhalten sollst. Es hat wirklich den Anschein gemacht als ob Du nur das liest, was Du lesen willst, alles andere wurde ja konsequent ignoriert. Das da dem einen oder anderen mal die Hutschnur hochgeht ist durchaus nachzuvollziehen, obs richtig war oder falsch das liegt dann im Auge des Betrachters und braucht keiner weiteren Diskussion, weil wir da eh auf keinen Nenner kommen.

Fleckchen, ich rate Dir nicht jeden Satz der hier geschrieben wird so persönlich zu nehmen, sonst hast Du hier ganz schnell keinen Spaß mehr.
Keiner will Dir hier irgendwas Böses, was hätten wir auch davon?
Dieses Forum ist bekannt dafür, kein Bauchpinselforum zu sein, sondern zum Wohle des Tieres zu handeln und nichts anderes haben die User hier getan.

Und jetzt nimms sportlich und als konstruktive Kritik an, beruhige Dich und Du wirst sehen, die Babies kommen von ganz alleine ;-)

Back
Top Bottom