Geburt einleiten

ja dann werde ich jetzt mal alle hilfe tipps anhemen und mich drann halten, naja=)

Wünsche euch hir noch viel spaß

liebe grüße
jessica

juhu*freu*

die jungen sind heute mittag gekommen, es ist leben im haus hoff das alle gesund sind*freu*

Hey!

Das ist ja toll =) Na siehst du, und ganz ohne Hilfe vom Tierarzt ;-)

Du weißt ja: Nicht reinschauen, nicht Häuschen anheben, nicht lünkern, auch wenn es noch so schwer für dich ist, dich zurück zu halten *bätsch*

Schreib dir das Datum unbedingt auf! In genau 28 Tagen ist die Geschlechtertrennung angesagt, das muss auf den Tag genau passieren.

In etwa 2 Wochen werden die Kleinen von sich aus aus dem Nest kommen, dann wirst du sie sehen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Na siehst Du, alles ganz easy und ganz ohne Geburtseinleitung. ;-)

Fleckchen und jetzt bitte bitte auch wenns schwer fällt NICHT ins Nest schauen. Die Mutter und ihre Gefährten machen das schon.
Die Jungen krabbeln in ca. 2 Wochen von selber aus dem Nest.

Lies Dir bitte im Wiki die entsprechenden Links durch. =)

Oh wie toll *freu* Auf jeden Fall ist es schonmal ein gutes Zeichen, wenn du jetzt Babys hörst, dann hat die Mama sie schonmal nicht direkt gefressen trotz des Stresses die letzten Tage =)

Es wird sehr schwer, nicht reinzugucken, besonders wenn man dieses süße Piepsen hört. Aber wenn man weiss, dass die Mutter die Babies fressen könnte, hält man das durch ;-) Und auch nicht gucken, wenn die Mama mal länger nicht ins Nest geht, da hab ich auch erst gedacht, sie wären nicht mehr, aber sie braucht auch einfach mal zwischendurch eine Auszeit..

Die ersten Krabbelversuche sind total süß, vielleicht siehst du mit Glück sowas mal. Dann kommt sofort die Mama und holt sie wieder ins Nest *Herz*

Hast du Mehlwürmer parat? Meine Maus hat sie nach der Geburt regelrecht verschlungen und konnte nicht genug kriegen :D

werde auf jeden fall nicht rein schauen und auch nicht rein fassen und nerven, ja ganz ohne tierarzt*freu*,
ja den tag habe ich mir auf dem kalender aufgeschrieben*freu*,

gott sei dank hatt sie es allein geschaft und sie hatt es bis jetzt gut verarbeitet die geburt, so wie es sich anhört sind die jungen auch munter*freu*

Nein ich verspreche euch Alle ich schaue NICHT ins nest das ist ein versprechen;-),
ja ich freu mich schon sie in 2 wochen mal zu sehen wenn ich es mit bekomm;-)
ja mehlwürmer habe ich 2 packungen;-) aslo ganz viel,
ich bin echt fro das ich nicht zum TA gegangen bin und das ihr mir so geholfen habt und mir auf deutsch gesagt in den arsch getreten habt das ich einfach warten soll,*freu*

Ich möchte mich bei euch allen die geschrieben haben mich von herzen bedanken auch für die zickigkeit will ich mich entschuldigen, also von ganzen herzen bedanken Fleckchen, Pünktchen und ihre stolze besitzerin jessica *Herz**Herz**Herz* sich eine ganz große umarmung für alles=)

Noch mal danke danke kann mich garnicht genug bedanken=)
wenn ich zu sehr nerve dann einfach bescheid sagen=)

oooh man, jetzt spamt sie auch noch *Wand*

Nein, Scherz :D Macht ja nichts, ich bin auch oft ungeduldig. Aber es hat ja jetzt noch alles geklappt =)

P.S. Ich hab Wasser/Futter immer gewechselt, wenn sie alle im Nest waren. Die Tante-Maus wurde nämlich zickig und hat mich immer attackiert, damit ich vom Nest bleibe. Aber die Mutter kam immer sofort zu mir, wenn sie mich hörte. Wegen den Mehlwürmern, aber nachdem ich einmal gebissen wurde, habe ich mich nur getraut, sie mit einer Pinzette hinzuhalten *hihi* Hast du lebende besorgt???

Off Topic:
Du kannst einen Beitrag 15 min lang ändern. Einfach unten in der rechten Ecke auf "ändern" klicken, dann kannst du noch etwas hinzufügen. =)

Das ist eine gute Frage... ich denke, dass sie Angst haben, dass unselbstständige Babies Fressfeine anlocken würden. Woher soll die Maus auch wissen, dass ihr Halter ihr nichts Böses will und kein potentieller Feind ist?

Back
Top Bottom