Gedärmereizung nach Kastra

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
*freu* *freu* *freu*
Hoffnung niemals aufgeben *drück*

zu Laufen wäre das auch für mich alleine okay... aber mit einer kranken Maus ist die Strecke doch eher zu lang ...
zur Not, wenns nicht so kalt ist oder du ne Wärmflasche unter die Box machst, gehts auch...aber Bus ist nat. besser ;-)

Okay das hört sich doch besser an *drück* *drück* *drück* *drück*

hatte schon den ganzen nachmittag angst dass du nun doch zum einschläfern gegangen bist ;-(

hurra! *freu* noch ein Kötel (worüber Menschen sich so freuen können... *heilig* ) ... allerdingsin einem leuchtenden Dunkelgrün .... merkwürdige Farbe.... *grübel*

ich habe gerade nochmal ein wenig Brei ins Fell geschmiert ... er saß gerade so praktisch auf seinem Häuserdach .... hat er ganz brav abgeputzt und sogar noch einen Teil von dem, was er an die Fauna-Wand geschmiert hat ...

er zeigt schon irgendwie interesse am Futter ... er hat auch ein wenig mit einem geschälten Sonnenblumenkern "gespielt" ... also ins Maul genommen ... nur halt nichts abgebissen ......

ich fahre morgen gleich so gegen 6 Uhr zum Schmerzmittelspritzen .... dann sind wir vor den Demos zu Hause und dann kann ich nur hoffen, dass er bis Dienstag morgen gut über die Runden kommt .......

wenn er aus einer stabilen Gruppe käme, hätte ich gar keine Probleme damit ihn gehen zu lassen .... aber es wäre so schön, wenn er einmal in seinem Leben in einer guten Gruppe leben dürfte ...

grüße
nina

nely, ich glaube, wir können langsam anfangen optimistischer zu sein ...

er guckt "Wacher" .... er hat freiwillig ein paar Körner von einem Vitakraft-Kräcker gefressen ... (ich weiß, das Zeug ist hochgradig ungesund ... aber für genau solche Fälle habe ich immer eine packung im haus ... und Hauptsache er frisst überhaupt) ... und: er hat zum pinkeln die am weitesten von seinem haus entfernteste Ecke in der TB benommen!

ich war heute morgen schon mit ihm in der Tierklinik und er war deutlich fitter als gestern ... nicht panisch-hektisch, sondern eher aufgeregt, neugierig ....

es hat jetzt doch Rimadyl bekommen und nochmal Flüssigkeit ...

Baytril gebe ich ihm gleich mit dem Nutri-CAl ... ich habe nur eine frage: das BBB .... in welchem Abstand kann ich das zum AB füttern?
ich habe das noc nie gegeben ...

was mich aber wirklcih wundert:

heute ist Feiertag,ich bin außerhalb der Sprechzeiten gekommen... habe eine Packung Nutri-Cal und 2 Tuben BBB gekauft ... das Tier hat zwei Spritzen gekriegt und ist "begutachtet" worden ... und das ganze hat gerade mal 21 Euro gekostet .... gar nicht viel, oder? für Notdienst?

viele Grüße und drückt uns die Daumen!!!!

ninA

wenn er aus einer stabilen Gruppe käme, hätte ich gar keine Probleme damit ihn gehen zu lassen ....
wobei ich deine überlegung, ihn einschläfern zu lassen, null verstanden habe...du schriebst er zeigt kaum Schmerzen...und wenn er keine Schmerzen zeigt, wieso dann nicht weiter kämpfen??? Auch wenn er aus einer stabilen Gruppe käme

Es ist schön, dass er die Kurve bekommt...ich drück weiterhin die Daumen

hej...

na ja ... er war/ist sehr apathisch .... abwesend ...

und deswegen:

wenn du ihn auf teufel komm raus retten willst sol ihm der tierarzt

allerdings mein gefühl sagt mir nicht gut gar nicht gut ganz schlecht

;-(

nina

aber INge hat nirgens geschrieben, lass ihn einschläfern ;-(

na ja ... er war/ist sehr apathisch .... abwesend ...
das ist doch noch kein Grund...solange ich das Gefühl habe, dass Tiert hat keine schmerzen, dann kämpfe ich...
Gerade bei einem Jungen, eigentlich gesunden Tier...
wenn es Schmerzen zeigt, ist die Entscheidung schon schwerer.

na ja... wenn sie schreibt es sieht sehr schlecht aus und das mit dem "auf TEufel komm raus" ... inge, gibs zu ... das war ein Vorwurf, weil du wieder denkst, ich versuche totkranke Mäuse zwangsweise am Leben zu erhalten! *heilig* ;-) *drück*

aber ich lasse sie einschläfern....... meine Docs wissen das auch und ich betone es bei jedem schweren fall, .... immerhin 3 Tiere im letzten Monat (und das ohne langes "rumexperimentieren" ....) ....... aber nely und ich waren uns da ja auch ziemlich einige, oder??

grüße
nina

ich weiß nicht, wie Inge es gemeint hat, aber wenn sie es so gemeint hat, hätte ich auf ihre Meinung gesch... ;-)
Ist ja auch wurscht, ich wollte dir ja nur sagen, wie ich gehandelt hätte...(ob es richtig ist, weiß man ja leider fast nie)...und ich bin froh, dass dein kleiner nochmal ne Chance bekam.
Das war kein Vorwurf, nur mein Empfinden...wie jemand in einer Solchen Situation handelt, muß er selbst entscheiden (obwohl ich auch schon oft panisch Inge angerufen hab, weil ich allein keine entscheidung treffen konnte)

sirius nun machs dir mal nicht ganz so leicht mit deinen aussagen ...

die von dir angeführten zitate meinerseits
allerdings mein gefühl sagt mir nicht gut gar nicht gut ganz schlecht

waren darauf bezogen

er hat gesagt, dass Mephisto bei der OP massiv Därme rausgedrückt hätte ... das wäre wohl nicht unnormal bei Nagern, aber so massiv wie bei Mephisto hätte er es noch nie gesehen ... er vermutet, dass er wegen der Darmreizung nicht mehr frisst
...

und dieses hier

Zitat:
wenn du ihn auf teufel komm raus retten willst sol ihm der tierarzt

war darauf bezogen

ich habe einfach nur angst vor dem Zwangsernähren ...er ist so klein und alleine habe ich das noch nie gemacht....

da bräuchte ich auch noch eine Art "Anleitung" .... TBC-Spritzen habe ich da ... aber wie? das Tier mit Nachengriff am Boden fixieren und seitlich ins Maul?? ich habe immer Angst, dass was in die Nase/Luftröhre kommt ...

sirius , und warum habe ich das wohl geschrieben?

weil ich weiß ,das dir beim zwangseinflößen schon mal ein tier gestorben ist

weil ich bis heute nicht weiß ob du mit dienen schilderungen maßlos übertreibt , oder nicht

weil ich weiß das du wegen jedem pfurz panisch wirst und zum tierarzt rennst

du weißt ausserdem das ich dir immer und immer wieder vorthalte zu viel in die tiere reinzuinterpretieren und zuviel daran rumzudocktorn

und
ausserdem du schon weit öfter von vorschnellen einschäferungen gesprochen hast *böse*

wir hatte schon öfter die diskussion ddie armen tier in ruhe zu lassen, und im moment bin ich etwas wütend..
weil du dich so billig rechtfertigst

dieses hier

er hat gesagt, dass Mephisto bei der OP massiv Därme rausgedrückt hätte ... das wäre wohl nicht unnormal bei Nagern, aber so massiv wie bei Mephisto hätte er es noch nie gesehen ... er vermutet, dass er wegen der Darmreizung nicht mehr frisst

das hier heißt für mich ünbrigens das der TA den darm wohl verletzt haben muß ode rmechnisch gereizt womit auch immer
udn das ist einen sehr ernstzunhmende sache und geht in den meisten fällen tödlich aus
also entweder du oder dein TA haben sich hier falsch ausgedrückt

oder die reizung war nur halb so wild wie du sie hier beschrieben hast

inge das
weil ich weiß das du wegen jedem pfurz panisch wirst und zum tierarzt rennst
verbiete ich mir!

ich gehe zum Arzt,... ja, wenn es nötig ist!

und es war immer nötig..im letzen Monat mit folgenden Tieren:

Nymphadora: lebertumor... eingeschläfert
Artemis: Hirntumor: eingeschläfert
phyllida: richtig fiese Bindehautentzündung durch die Gothaer Mädchen eingeschlept!
Cliodna: zwei große Tumore unter den Haut .... einschläfert, nachdem sie die Tumore aufgebissen hat!
im Monat davor: Mafalda mit massivem Herzfehler und Löchern im Herz ... zum einschläfern, asl es nicht mehr ging! wenn du so scharf drauf bist, kann ich meinen Doc ja bitten, dir die Obduktionsprotokolle zu schicken!

das wars! findest du das übertrieben? mit totkranken Tieren zum TA zu gehen und sie einschläfern zu lassen? überleg mal, was du sagst!

ich würde nie ein Tier umsonst hinschleppen! ich lag bisher immer richtig in dem was ich gesehen habe! zum Beispiel bei nymphadora... ich habe gesehen, dass es ihr shclecht geht! man hat den Tumor nicht gefühlt (beide TAs nicht!), ... erst auf dem röntgenbild hat man gesehen wie groß der war!
Gott sei Dank bin ich trotz der geringen Anzeichen zum Ta gegangen! was hätte das Vieh sonst leiden müssen!

und MInerva! warum wohl ist sie gestorben? eine Myco-Kratzmaus mit mehreren Tumoren im Bauch ... natürlich war es meine Schuld.... dazus tehe ich auch! ich habe sie ja gezwungen das fenistil zu schlucken! aber sie war so kaputt innerhlich wie sich dann ja rausgestellt hat.... es wäre ein wunder gewesen, wenn sie noch lange durchgehalten hätte

und wenn ich ein krankes Tier habe und du als "Göttin der HP" schreibst (ohne zusammenhang ...... ) " wenn du ihn auf Teufel komm raus retten willst" ... dann ist das für mich ein klarer Vorwurf!

das gleiche könnte ich ja auch bei deiner kranken ständig umkippenden Kratzmaus schreiben ... und ich habe es nicht getan! warum wohl....

sirius

ach ja... mir fällt auch gerade so auf, dass gut 3/4tel meiner Mäuse/renner/Hamster noch nie bei einem TA in Behandlung waren .... und auch nicht von mir Zuhause wegen Myco oder so behandelt werden mußten!

grüße
nina

sirius was du dir verbietest oder nicht bleibt dir überlassen :D

dein post ist auflussreich und ich werde mich dazu nicht mehr äussern , muß ich auch nicht ;-)
du weißt dies hier ist nicht das erste mal das wir wegen einer "kranken" maus ärger haben

und wenn ich ein krankes Tier habe und du als "Göttin der HP" schreibst (ohne zusammenhang ...... ) " wenn du ihn auf Teufel komm raus retten willst" ... dann ist das für mich ein klarer Vorwurf!
schön das du mich als götttin siehst dann solltest du auch wissen das du grade gotteslästerung betreibst

und wenn du das als vorwurf siehst ...kann ich dir auch ncith helfen
vielelicht solltest du einfach in den schilderungen nicht immer so übertreiben

das gleiche könnte ich ja auch bei deiner kranken ständig umkippenden Kratzmaus schreiben ... und ich habe es nicht getan! warum wohl....
weil es dieses tier überhaupt nicht gibt ???? vielleicht deshalb ???

wie heißt es so schön " getroffene hunde bellen "
oder wie soll ich deinen ziemlich provokanten angreifenden und bewußt verletzen wollenden post vertsehen

Mädels, ich bin zwar kein Mod und will's auch nicht werden, aber: FRIEDE!!!!!

Jetzt freuen wir uns mal alle miteinander, dass es der Maus, um die's geht, besser geht, dass das Richtige passiert ist (und man denkt ja wirklich in alle Richtungen),
und hoffen, dass es da weiter aufwärts geht!!!

LG Stefanie

stefanie ...ich bin für meine verhältnisse sogar ziemlich freidlich geblieben , wurde aber relativ unfriedlich zurück geschrien
udn obwohl ich die anspielung auf meine maus als massive beleidigung auffasse.. und es zutiefst massiv verletztend war habe ich mich zurückgehalten
aussnahmsweise bins mal nicht ich .

So ich freu mich auch mit *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

auf die diskussion mag ich gar nicht eingehen, denn nur Alara weiß, wie es ihren tieren geht.... und hier mit mephisto siehts ja inzwischen besser aus ;-)

es ist immer eine gradwanderung zwischen retten wollen oder gehen lassen....

hallo ihr alle, hallo Inge,

Inge und ich haben gerade ein paar STunden :) telefoniert und gott sei Dank ist die Sache jetzt viel viel klarer ....... Inge und ich haben uns massiv missverstanden und ich möchte mich dafür bei Inge entschuldigen und die Sache klar stellen......!

Inge, es tut mir leid ....... von ganzem Herzen! ich hatte immer nur vor Augen, dass ich den kleinen noch einschläfern muss bevor er einmal in seinem Leben die schöne Seite kennen lernen durfte ... und da habe ich diese "auf den Teufel komm raus das Tier retten" sofort auf das Einschläfern bezogen ... vermutlich, weil ich es die ganze Zeit im Kopf hatte, dass er sterben könnte!

ich habe warum auch immer so eine Art Vowurf dadrin gelesen, dass ich ein Tier mit absicht am Leben erhalten (auf Teufel komm raus halt)... dass mehr tot als lebendig ist! ich dachte, du würdest du Chancen gleich null sehen und ich würde dem Tier nur Leid zu fügen...........

aber: Inge hat das auf das Zwangsernähren bezogen und ich möchte da natürlich auch ganz klar sagen: zwangsernähren mit der Spritze ist höchst gefährlich,... mir ist ein schwer krankes Tier früher kurz danach gestorben (nach dem Medikamente verabreichen) ..... ich könnte nie wieder einer maus eine Spritze ans/ins Maul drücken! da hat Inge ganz recht und ich kann ihr nur voll und ganz zustimmen!

Ins Fell/auf den nasenrücken/Hintern mache ich natürlich auch .......... aber die Verschluckungsgefahr bei Mäusen ist einfach gewaltig groß!

Inge,........ ich habe mich so geärgert, weil ich das Gefühl hatte, ich würde jetzt als "Münchhausen-Stellvertreter-Tante" darstehen ... meine Tiere stressen, die wegen nichts zum TA schleppen (was ich natürlich nicht tue :) ) ......... ich weiß, dass es eigentlich nicht so gemeint war zumal man das kaum beurteilen kann ... schließlich sind wir uns nie persönlich begegnet und du hast nie gesehen wie ich mit meinen Tieren umgehe...... aber meine Tiere bedeuten mir alles.... ich würde alles für sie tun und ich mache mir natürlich Sorgen wenn es ihnen schlecht geht! und auch wenn ich dann im Netz "aufgeregt" erscheinen mag... kann ich das gegenüber dem Tier aber recht gut vermeiden.. im Gegenteil...

....... und mephistos schlechter Zustand ging mir so nahe .............. ich habe zu schnell reagiert und ich bin froh, dass wir das zusammen klären konnte! ich wollte dir nicht weh tun und ich kann deine Wut verstehen....... !

aber das ganze hatte doch auch ein Gutes: während Inge und ich uns vertragen haben, haben sich unsere beiden Kranken Tiere ans Fressen gemacht: mephisto hat freiwillig Körner gefressen, viel Wasser getrunken und ein Nest gebaut und Rübli hat Vollkornoblaten in sich reingestopft und Nutri gemampft!

Hurra! alles wieder gut!!! danke Inge....

nina

PS: mein letzter Kommentar war ziemlich ungeschickt.... der Bezug auf Rübli ... ich wollte Inge keinsfalls unterstellen... dass sie Tiere quält! niemals ......... die Formulierung war wirklcih ungeeignet...... aber gut, dass ich jetzt erst lese, was du noch so geschrieben hast :D *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

mist, ich bin wieder zu langsam beim editieren gewesen .... *böse*

vielleicht kommt der Eindruck, dass ich meine tiere oft zum ta schleppe auch daher,..... dass ich die Mäuse unheimlich gut beobachte und sofort sehe wenn was nicht stimmt ...

und "leider" haben meine Mäuse nie "normale" Krankheiten wie Erkältungen .... es sind dann immer gleich KLopper und da muss ich natürlich zum TA ...

Tumore (Blasen- hirn-Lebertumore)
Polypen im MIttelohr
blutige otitis media (zum Kortison-spritzen ... ich traue mich das Spritzen setzen selbst einfach nicht ... erst recht nicht bei scheueren Tieren wie die Wohnungsräumungsmäuse)
massive Herzfehler (mit der Maus war ich einmal beim Doc.... nur um bestimmen zu lassen, .... dass ich nichts machen kann)

usw ........

na ja, da kommt dann natürlich einiges zusammen ......... viele Grüße
sirius

Back
Top Bottom