hallo ihr alle, hallo Inge,
Inge und ich haben gerade ein paar STunden

telefoniert und gott sei Dank ist die Sache jetzt viel viel klarer ....... Inge und ich haben uns massiv missverstanden und ich möchte mich dafür bei Inge entschuldigen und die Sache klar stellen......!
Inge, es tut mir leid ....... von ganzem Herzen! ich hatte immer nur vor Augen, dass ich den kleinen noch einschläfern muss bevor er einmal in seinem Leben die schöne Seite kennen lernen durfte ... und da habe ich diese "auf den Teufel komm raus das Tier retten" sofort auf das Einschläfern bezogen ... vermutlich, weil ich es die ganze Zeit im Kopf hatte, dass er sterben könnte!
ich habe warum auch immer so eine Art Vowurf dadrin gelesen, dass ich ein Tier mit absicht am Leben erhalten (auf Teufel komm raus halt)... dass mehr tot als lebendig ist! ich dachte, du würdest du Chancen gleich null sehen und ich würde dem Tier nur Leid zu fügen...........
aber: Inge hat das auf das Zwangsernähren bezogen und ich möchte da natürlich auch ganz klar sagen: zwangsernähren mit der Spritze ist höchst gefährlich,... mir ist ein schwer krankes Tier früher kurz danach gestorben (nach dem Medikamente verabreichen) ..... ich könnte nie wieder einer maus eine Spritze ans/ins Maul drücken! da hat Inge ganz recht und ich kann ihr nur voll und ganz zustimmen!
Ins Fell/auf den nasenrücken/Hintern mache ich natürlich auch .......... aber die Verschluckungsgefahr bei Mäusen ist einfach gewaltig groß!
Inge,........ ich habe mich so geärgert, weil ich das Gefühl hatte, ich würde jetzt als "Münchhausen-Stellvertreter-Tante" darstehen ... meine Tiere stressen, die wegen nichts zum TA schleppen (was ich natürlich nicht tue

) ......... ich weiß, dass es eigentlich nicht so gemeint war zumal man das kaum beurteilen kann ... schließlich sind wir uns nie persönlich begegnet und du hast nie gesehen wie ich mit meinen Tieren umgehe...... aber meine Tiere bedeuten mir alles.... ich würde alles für sie tun und ich mache mir natürlich Sorgen wenn es ihnen schlecht geht! und auch wenn ich dann im Netz "aufgeregt" erscheinen mag... kann ich das gegenüber dem Tier aber recht gut vermeiden.. im Gegenteil...
....... und mephistos schlechter Zustand ging mir so nahe .............. ich habe zu schnell reagiert und ich bin froh, dass wir das zusammen klären konnte! ich wollte dir nicht weh tun und ich kann deine Wut verstehen....... !
aber das ganze hatte doch auch ein Gutes: während Inge und ich uns vertragen haben, haben sich unsere beiden Kranken Tiere ans Fressen gemacht: mephisto hat freiwillig Körner gefressen, viel Wasser getrunken und ein Nest gebaut und Rübli hat Vollkornoblaten in sich reingestopft und Nutri gemampft!
Hurra! alles wieder gut!!! danke Inge....
nina
PS: mein letzter Kommentar war ziemlich ungeschickt.... der Bezug auf Rübli ... ich wollte Inge keinsfalls unterstellen... dass sie Tiere quält! niemals ......... die Formulierung war wirklcih ungeeignet...... aber gut, dass ich jetzt erst lese, was du noch so geschrieben hast
